alfa-kleinwagen

Alfa Romeo

auf basis des grande punto soll es möglicherweise eine art neuauflage des alfasud geben.

http://img335.imageshack.us/img335/6017/thenewsud017tx.jpg

21 Antworten

Hoffentlich wird Alfa diesen schicken Kleinen nicht Alfasud nennen. Die echten Alfasud sind nach wenigen Jahren einfach weggerostet. Sprüche wie: "Die rosten schon im Prospekt", waren üblich. Diese Bezeichnung sollte AR zum Wohle des Kleinen vergessen.

Von gestern.....

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Hoffentlich wird Alfa diesen schicken Kleinen nicht Alfasud nennen. Die echten Alfasud sind nach wenigen Jahren einfach weggerostet. Sprüche wie: "Die rosten schon im Prospekt", waren üblich. Diese Bezeichnung sollte AR zum Wohle des Kleinen vergessen.

Hallo,

der Alfasud ist genauso von gestern wie die Rostprobleme von Alfa.
Den Namen wird Alfa mit Sicherheit nicht mehr verwenden, wobei ich ihn persönlich sehr gut finde.
Desweiteren dürfte den meisten hier bekannt sein das der Alfasud der "Rufmörder" von Alfa war, wobei das Auto an sich sehr gut war, eigentlich der Begründer der heutigen "Golfklasse".
Bin mal gespannt was da so kommt, wobei man auf das Bild naturgemäß nichts geben kann was die Optik betrifft.

Gruß

André

ich wäre aber mal schwer dafür dass die neuen alfas wieder namen bekommen... die scheiß nummern gehen mir schwer auf die ostereier...

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

ich wäre aber mal schwer dafür dass die neuen alfas wieder namen bekommen... die scheiß nummern gehen mir schwer auf die ostereier...

Hallo,

ja, da hast natürlich Recht. Ein Anfang ist ja schon gemacht mit dem Brera.

Gruß

André

Ähnliche Themen

die rostprobleme betrafen damals ja nicht nur alfa - da war einfach ne zeit lang schlechtes blech aufm weltmarkt... komischerweise is bei AR am meisten vom rostbeulenruf hängen geblieben...

mein vater hatte auch einen 🙂 geiles gefährt, jedoch nach 6 jahren durchgerostet 😉

Joa. Daraus könnte ein richtig schicker Wagen werden 😁

sieht ein bisl aus wie ein gestauchter Brera 😁
aber sehr nett.. soll der dann als 147er Nachfolger kommen, oder als noch kleinere Alternative zu diesem (bzw seinem Nachfolger)
würde aber irgendwie keinen Sinn machen O_o

da steht ja auf grande punto plattform, also ne nummer kleiner als 147/Stilo 😉

Der Alfa Sud war zu seiner Zeit in sachen Technik der Konkurenz weit voraus wenn die Braune Pest nicht gewesen wäre würde es vielleicht heute Sud-Klasse heißen wer weiß das schon...???

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Der Alfa Sud war zu seiner Zeit in sachen Technik der Konkurenz weit voraus wenn die Braune Pest nicht gewesen wäre würde es vielleicht heute Sud-Klasse heißen wer weiß das schon...???

Die braune Pest hat allerdings auch die ersten Baujahre des Namensgebers der Golfklasse dahinsiechen lassen. Besonders die Golf-Modelle von 1974 bis 1977 waren üble Rostgurken.

Ja aber der Sud war noch ein tick schlimmer.
Ich kannte jemand dessen Sud wurde 3 Mal auf Garantie neu Lackiert hat alles nix geholfen.
Die 1er Golf fingen wenigstens erst nach 4-5 Jahren an zu gammeln.

Damals war die Rostvorsorge bei Alfa noch zu einem großen Teil Sache der Werkstatt bzw des Besitzers. Die Neuwagen mussten eine aufwändige Hohlraumkonservierung über sich ergehen lassen. Wer da schluderte, der hatte schnell die braune Pest. Wenn das aber ordentlich gemacht wurde, dann war auch ein Sud durchaus gegen Rost geschützt.

Der Alfasud Sprint war ein tolles Auto, das jedem Scirocco die Show gestohlen hat. Wäre vielleicht gar nicht übel, wenn Alfa einen entsprechenden Nachfolger bringen würde. Ein kleines, feines Sportcoupe auf Basis des GP. Der Brera ist preislich leider in eine höhere Klasse abgedriftet. Und der kommende 149 wird sicher auch nicht gerade ein Schnäppchen werden.

also laut der zeichnung sieht der kleine alfa ja mal nicht schlecht aus. ich denk ihn zu produzieren wer sicherlich nicht falsch. da wer alfa in einer klasse mehr vertreten und es würde sicherlich nicht schaden.

Zitat:

Original geschrieben von napoli81

ich denk ihn zu produzieren wer sicherlich nicht falsch. da wer alfa in einer klasse mehr vertreten und es würde sicherlich nicht schaden.

Da wäre Alfa eher wieder in der Klasse vertreten, wo sich jetzt der 147 befindet. Denn die neuen Modelle sind ja allesamt um einiges nach oben gerückt. Das wird ganz sicher mit dem kommenden 149 auch passieren.

Deine Antwort