Alfa Kamal
Weiss jemand ob der Kamal gebaut wird und wann?
61 Antworten
Bis jetzt hatte man wie ich noch in Erinnerung habe, sogar einen Steuervorteil bei dem SUV.
Wenn dann endlich die Dinger auch wie PKW's besteuert werden, wird sich die MODEERSCHEINUNG von selbst erledigen...
Naja bei meinen Wagen darf ICH da keine Stein schmeißen 😉
@GTA
Nur unter gewissen Umständen
@Sir Firekahn
Kannst du das begründen?
Der BFH hat weiter entschieden, dass Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 2800 kg als "andere Fahrzeuge" im Sinne des § 8 Nr. 2 KraftStG anzusehen und damit nach Gewicht zu besteuern sind, wenn sie wahlweise vorwiegend zur Personen- oder zur Güterbeförderung geeignet, d.h. so genannte Kombinationskraftwagen sind (Urteile vom 31.3.1998, BFH/NV 1998 S. 1264, und BStBl. II 1998 S. 487).
Dh. wenn du über 2,8 Tonnen zul. Gesamtgewicht hast kannst du deinen Wagen als Kombinationskraftfahrzeug anmelden das bedeutet:
§ 8 Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG) unterscheidet nur zwischen "PKW" (Nr. 1) und "anderen Fahrzeugen" (Nr. 2). Danach sind PKW nach dem Hubraum und unter Berücksichtigung der Schadstoff- und Kohlendioxidemissionen zu besteuern (z.B. Euro 3, Euro 4). Bei anderen (sonstigen) Fahrzeugen bemisst sich die Steuer dagegen nach dem zulässigen Gesamtgewicht.
Was wiederum bedeutet:
Ein Touareg V10 TDI mit EU3 Diesel und 5 Liter Hubraum wird kapital billiger da er einfach nur noch als Kombinationskraftfzg nach §8 mit einem zul. Gesamtgewicht von xxx gilt. Bei einem ML 230 mit EU4 ist das Ersparniss also geringer 🙂
Ähnliche Themen
Mir war so, als wenn man genau dieses Steuergesetz ändern wollte.
Weil der Gesetzgeber genau weiß, daß mit dem EDEL-SUV KEINE Güter befördert werden.
Is mir alles egal.
Bevor ich mit so nen Ding durch die Gegend donner,
fahre ich lieber Giulia.
Und des is nen Historisches Kulturgut.
So etwas kann ich noch geniesen und will mich net
mit so nem Schicki-Micki Offroader provilieren.
Aber dat is ja alles Einstellungssache!
Ihr habt beide Recht
@GTA
Jap darüber wird gerade debattiert
@Andi
Wie Recht du hast 🙂
@Sir Firekahn
Danke, für die Mühe.
@alfaandi
Dein Julchen ist die Schönste! 😉
*protestier* meine bellas sind mindestens genauso schön 😛
denn wahre schönheit kommt von innen und gerade die alfetta hat viele gute innere werte!
Oh danke, werde ich Julchen gleich erzählen...lach
Aber dein 350 PS GTA is halt DER Alfa hier!!
Einfach spitze!
AlfaAldo: Alfetta hätte ich auch gern!
Man kann aber halt net alles haben
Gruß
Mein Traum wär: GTV 6 als Sonntagsauto und n 155 Q4 als alltagsauto
Oh ja, nen Alfetta GTV6 hätt ich auch gern noch.
Aber mein Traumalfa is ne Giulietta Spider.
mich können so 50er/60er jahre alfas nicht wirklich begeistern, mag an meinem alter liegen, bin ja erst 18...
also mich fasziniert einfach die sagenhaft gute technik der alfetta und ich mag alle autos meiner kindheit: 33, 75, 155, Spider, 164 usw usw also ich weiß nicht warum, aber die alfetta ist der einzige alfa neben berlina und Alfa 6, den ich wirklich liebe, den ich aber nicht miterlebt habe. giulia giulietta usw können mich faszinieren, mir zeigen, wie weit alfa der zeit voraus war aber wirklich lieben tue ich nur die alfetta (also auch natürlich die GTs und GTVs und die Giulietta 116), den Alfa 6, die Berlina, die autos meiner kindheit (oben schon genannt) und die neuen Alfas (156, 166, GT, 147 usw)
Nun ich finde dieseDikussion ein bischen Fragwürdig.
Es gibt ja auch einige Leute die einSUV oder AWD fahren bezüglich der Anhängelast die dürfen locker mal 2 T und mehr ziehen (der Alfa leider nicht). Sowas wird halt häufiger bei Gespannfahrer benötigt.
Wer so eine Dikussion anfängt kann, auch gleich dikutieren, warum jemand der einmal im Jahr im Urlaub fährt und dafür sich ein 4,5 m Auto zulegt und ihm für des restlichen Jahr ein Panda reicht.....
italo
Sehe vor allem das Problem, daß Alfa dann ein SUV fertig haben wird, wenn der SUV-hype vorbei ist...
Generell glaube ich nicht, daß eine Marke wie Alfa Romeo einen Geländewagen haben muß. Das Geld für die Entwickllung hätte man besser in eine Hinterradantriebsplattform gesteckt... 😁