Alfa Kamal

Alfa Romeo

Weiss jemand ob der Kamal gebaut wird und wann?

61 Antworten

Der Kamal wird mit Sicherheit Allradantrieb besitzen.

Die nötigen Plattformen, beginnend mit dem 157, kommen dann alle von GM!

Das ist für ein SUV schon klar, nur ist Allrad prinzipiell für mich keine Alternative zum Hinterradantrieb... Aber lassen wir das...

Übrigens ist fraglich, wie lange die Zusammenarbeit mit GM noch währen wird...

Zitat:

Original geschrieben von 156GTA

Der Kamal wird mit Sicherheit Allradantrieb besitzen.

Die nötigen Plattformen, beginnend mit dem 157, kommen dann alle von GM!

Nicht ganz Richtig die Plattform auf der der 157 aufsetzt ist die Premiumplattform und von der hat sich GM zurückgezogen weil zu teuer. War mal für Saab vorgesehen.

Der New Large setzt wiederum auf die Plattform von GM auf.

italo

Scheinbar fährt von euch keiner einen SUV oder SAV. Der Kamal ist 'ne geile Kiste und hoffentlich kommt er bald, dann kann ich nämlich meinen X3 abgeben und immer eine Bella fahren. Hier die Vorteile von SUVs/SAVs:
- narrensicheres Fahrverhalten bei jedem Wetter
- Übersicht, da höher
- Sicherheit bei Crash, da höher
- Spaß auf jeder "Straße" wegen Allrad
- uvm.
Übrigens mein X3 verbraucht ca. 8 Liter pro 100 km und ist knapp 200 km/h schnell, trotz der 1,8 t.
Mein Alfa Händler weiß, sobald der Kamal kommt, bin ich einer der ersten, der einen bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MetaBaron

- narrensicheres Fahrverhalten bei jedem Wetter

Möp falsch narrensicher ist eine Allradlimosine ab ca 1,3 Tonnen Gewicht. Schonmal ein SUV im Grenzbereich erlebt? Da ist aber auch gar nichts mehr Narrensicher

Zitat:

- Übersicht, da höher

Stimmt, ist ein oft gebrachtes Argument, zieht aber auch nicht wenn jeder ein SUV hätte 😉

Zitat:

- Sicherheit bei Crash, da höher

Sicherheit für wen?

Fußgänger? Wohl kaum...

Gegenverkehr? Erm nein

Sich selber? Schon mal einen 5 Sterne NCAP SUV gesehen? Selten 😉 Aber ne Menge 5 Sterne PKWs gibts doch. Die Wagen sind gar nicht mal so sicher, vor allem die Koreaner...

Zitat:

- Spaß auf jeder "Straße" wegen Allrad

Also auf 90% aller Straßen die dieser Auszeichnung würdig sind habe ich mit einem halb so hohen, halb so schweren und halb so starken Auto den doppelten Spaß 😉

Zitat:

- uvm.

Wie gesagt Geschmackssache ich würde keinen kaufen aber es muss eben so und so geben...

Zitat:

Übrigens mein X3 verbraucht ca. 8 Liter pro 100 km und ist knapp 200 km/h schnell, trotz der 1,8 t.

Meine E Klasse 6,9 trotz 1,9 Tonnen und ist 220 km/h schnell 😉.

Zitat:

Mein Alfa Händler weiß, sobald der Kamal kommt, bin ich einer der ersten, der einen bestellt.

Jedem das seine mögest du viel Spaß und Glück mit dem Wagen haben 🙂

Sir Firekahn, ich bin voll und ganz deiner Meinung und deine Argumentation ist auf jeden fall gut begründet 😁

Grenzbereich mal mit Deiner E-Klasse erlebt? Mit meinem X3 schaffe ich das nämlich nicht.

Hatte vor einem Jahr einen Unfall mit meinem 156er und einem LKW auf Eis auf der AB, seitdem schätze ich Allrad und höhere Gürtellinie, denn die LKWs sind verdammt hoch.

Sicherheit für Fußgänger auf der Autobahn? Da ich meistens auf der AB fahre. In der Stadt sollte man lieber auf die Geschwindigkeit achten.
Im Gegenverkehr hilft Dir auch kein SUV.
Ja, habe einige 5 Sterne SUV gesehen nicht unbedingt Koreaner, aber hier ist die rede vom Kamal, oder? Ich glaube der Kamal wird mit Sicherheit der sicherste Alfa.

Auf 90% aller Straßen habe ich auch sehr viel Spaß mit meinem Alfa GT, für den Winter und den restlichen 10% habe ich meinen X3.

Soll auch nicht jeder einen SUV/SAV fahren, es soll ja auch nicht jeder einen Coupe fahren, jedem das seine.

Her mit dem Kamal!

AlfaAldo und Sir Firekahn

kann mich bei euch nur anschliesen.

Gruß

Zitat:

Hatte vor einem Jahr einen Unfall mit meinem 156er und einem LKW auf Eis auf der AB, seitdem schätze ich Allrad und höhere Gürtellinie, denn die LKWs sind verdammt hoch.

ehm, also SUV + AB ist eigentlich schwachsinn, findste net? 😁

@Sir Firekahn
Man merkt, daß Du nie einen SUV/SAV gefahren bist, sorry!

Sorry Sir Firekahn, ich meinte @AlfaAldo

find allein die idee schon komisch, ein möchtegern-geländewagen auf der autobahn... 😛 sorry ich kann das net verstehen, bitte nicht beleidigend verstehen!!!

@AlfaAldo
ist ja auch kein Geländewagen, der Kamal und seinesgleichen.
Es geht hier um Fahrsicherheit, passive Sicherheit und auch um Platz. Bei manchen auch um Zuglast. Geländetauglichkeit ist hierbei sekundär, denn im schweren Gelände schaffen die nichts.
Genau so geht es bei den Coupes nicht um Leistung oder Endgeschwindigkeit, sondern um belazza (Schönheit), denn der Alfa GT auch mit der 3.2 Maschine ist ja auch kein Sportwagen, oder?

Wann kommt endlich der Kamal!

Zitat:

Man merkt, daß Du nie einen SUV/SAV gefahren bist, sorry!

damit hast du recht, aber ich werde es nachholen, wenn der kamal da ist 😉

Ich würde sagen das ein X3 eher auf eine AB passt als ins Gelände denn da hat er wirklich keine Chance 😉. Schon der X5 gerät auf nassen Wiesen an seine Grenzen der X3 ist ja wirklich nur noch für die Straße gedacht...

Geländewagen? Wolf leicht GL Turbo mit 177PS 😁 Wo der nicht mehr durchkommt da hilft nur noch eine CH53 GS + Seilwinde 😉

Deine Antwort