Alfa Kamal

Alfa Romeo

Weiss jemand ob der Kamal gebaut wird und wann?

61 Antworten

ganz deiner meinung
hab nix gegen echte geländewagen aber das suv zeugs is ja wohl sowas von bescheuert, auch der crosswagon kann mich net begeistern

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Naja ich bin absolut kein SUV Fan. Das einzige GeländeFzg das ich benutze ist der Wolf leicht GL 🙂 Das ist auch noch ein echter Geländewagen mit 2.5 Liter 80PS Saugdiesel 😁

Ich finde all diese Benzinverschleudernden auf Sportlich getrimmten und nicht mal mehr geländefähigen Moloche einfach nur unpassend und anachronistisch...

Da hast du recht.

Ist halt gerade in Mode.
Wer hats vorgemacht? Die Ami natürlich!
Viele findens halt schick, sitzen höher wie die Anderen.
Laut Statistik sollen nur 20% von den Geländewagen in Deutschland in ihrem Autoleben jemals das Gelände sehen.

Wenn ich ehrlich bin, halte ich auch nix davon.

Gruß

der WOLF ist tatsächlich noch ein Geländewagen. Ein Urgestein!

Bei den modernen SUV's sehe ich auch nur das Ein- und Aussteigen als Vorteil.
Das wars auch schon. In der Stadt kaum Chancen auf einen Parkplatz, verbrauch ohne Grenzen...

Stimmt der Crosswagon macht mich auch nicht an 😉

Ich mag alles nur soll es pur sein: Pure Sportlimosine, purer Geländewagen, pures Cabrio... Alles was Crossover oder in der Art ist ist einfach fade und nicht echt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei den modernen SUV's sehe ich auch nur das Ein- und Aussteigen als Vorteil.
Das wars auch schon. In der Stadt kaum Chancen auf einen Parkplatz, verbrauch ohne Grenzen...

...und im gelände eh keine chance, schon wegen der straßenreifen

Aber die Hersteller der Kisten werben mit Fahrleistungen, als wenn man mit den Straßenreifen und dem feinen Innenleder den URWALD erobern könnte! 🙄

Aber der Gipfel der Sinnlosigkeit ist ja wohl ein Cayenne Turbo Geballa mit gechoptem Dach, 26'' Felgen und Tieferlegung so tief das Maulwürfe den Kopf einziehen 🙄

Dazu 25 Liter Verbrauch und ein Fahrwerk Marke Kampfpanzer *seuftz*

Warum nicht einfach einen E55 AMG und einen Turbo als Zweitwagen? Sollte bei den Kosten auf das Selbe rauskommen und macht mehr Sinn und Spaß.

Oder wenns ein Kamal sein soll: Einen Sportswagon und daneben noch wenn man wirklich ins Gelände muss einen G, einen Landy Defender oder solch eine ehrliche Haut.

Habt ihr auch gehört, dass in England ( ich weiss jetzt gerade nicht mehr die Stadt) also das in dieser Stadt solche Geländewagen verboten werden sollen?

England, Frankreich bald vielleicht EU weit... Bin ich aber kein Freund von jeder sollte selber entscheiden was er fährt, immerhin schaffen viele SUV sogar EU4... Die neue M Klasse wird mit RPFs bestückt naja ich halt es für eine Geschmacks nicht Gesetzesfrage

Wofür steht RPF?

Na, dann hoffentlich.
Dieser Trend so nen Ding zu fahren, geht nämlich schon ins Unerträgliche.

Stimmt, muß aber jeder selber wissen.

@GTA
Rußpartikelfilter

rußpartikelfilter

aber äh nunja was bringt n RPF wenn der 10 anstatt 7l verbraucht? schwachsinn alles 🙂

@Aldo
Schneller 😛

Naja was es bringt? Das fragte man am Anfang beim Katalysator auch aber inzwischen sind die Teile so selbstverständlich wie das Lenkrad 😉.

so war das net gemeint, du versuchtest ja die umweltfreundlichkeit von den dingern zu loben, aber die können net genauso umweltfreundlich sein wien konventionelles auto... weil sie mehr verbrauchen... das wollte ich damit ausdrücken 😉

Deine Antwort