Alfa GT
Hallo Leute,
ich werde mir demnächt eventuell einen Alfa GT zulegen (1,9l Diesel 150PS). Ich finde die Optik extrem ansprechend. Der Motor hat mich allerdings nicht so beeidruckt, hätte mir in den höhren Gängen mehr Durchzug erwartet.
Wie auch immer, das hält mich wahrscheinlich nicht vom Kauf ab!
Ich will von euch nun gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dem Auto hat?! Negatives/Positives?!
Hat das Auto vielleicht irgendwelche euch bekannte Schwächen oder Probleme?!
Danke im Voraus!
Grüße
Gü
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
achso, hmm, damit hatte ich noch keine probleme, einfach nero normale datencd und dann mp3s rüberziehen fertig, haste schonmal andere rohlinge probiert?
Ja, so mach ich das auch.... Ich probier mal nen anderen Rohling. Sony funzt wohl nicht....
ansonsten würd ich mal von nem freund eine brennen lassen, um auszuschließen, dass es am brenner liegt und wenn dies auch net tut würd ich ma zu meinem alfahändler fahren, dat teil is schließlich in der garantie...
Also ich verstehe nicht was bei dem 2.0 JTS lahm gewesen sein soll, da hast du nen schlechten erwischt. er ist über eine Sekunde schneller auf 100, hat bessere Elatizität und ist, sofern man etwa 10000 KIlometer im Jahr macht, billiger.
Wenn dir der Sound zu schlecht ist, wieso ahst du nicht gleich das Bose Sound System genommen, hat glaube ich 200Watt und kann man auch ohne verrauschen voll aufdrehen.
noch was zum dieselsound: also während der fahrt merkt man nicht, dass man in nem diesel sitzt, nur, wenn man langsam fährt oder an der ampel steht...
außerdem hat der JTS auch net mehr son tollen sound wie die TS 8V oder die TS 16V CF2 :-)
Ähnliche Themen
Das schlimme ist es auch noch im Winter. Solange Diesel Kalt sind hören die sich wirklich wie ein Traktor an, es gibt wirklich keinen Unterschied. Meine Mutter ihr Lancia MultiJet ist einfach der Horror am morgen^^.
Ich bin ein Feind von Diesel. Lupo TDI? BÄH! SO ein Kleinwagen brauch doch keinen Diesel!
Ein Diesel ist eigentlich nur für folgende Fälle geeignet und lohnenswert.
1.Leute die über 20.000km im Jahr fahren
2.Autos mit über 1800kg Gewicht
3.Vans, SUVs,Pickups und co würde ich nur als Diesel kaufen, die taugen nichts als Benziner, zuviel Verbrauch und kein Drehmoment den diese Wagen über alles nötig haben.
Ich kenne sau viele Leute die fahren 5000-7000km im Jahr und haben n A3 oder Golf TDI, warum versteht das keiner, dass das im Endeffekt teuerer ist und sich nicht rentiert. Liegt wohl an Deutschland, da gibts mehr Diesel0rs als Benziner und dementsprechend ist der TDI bei Kompakten der bessere Motor als FSI.
Zitat:
Original geschrieben von XatriX
Das schlimme ist es auch noch im Winter. Solange Diesel Kalt sind hören die sich wirklich wie ein Traktor an, es gibt wirklich keinen Unterschied. Meine Mutter ihr Lancia MultiJet ist einfach der Horror am morgen^^.
Ich bin ein Feind von Diesel. Lupo TDI? BÄH! SO ein Kleinwagen brauch doch keinen Diesel!
Ein Diesel ist eigentlich nur für folgende Fälle geeignet und lohnenswert.
1.Leute die über 20.000km im Jahr fahren
2.Autos mit über 1800kg Gewicht
3.Vans, SUVs,Pickups und co würde ich nur als Diesel kaufen, die taugen nichts als Benziner, zuviel Verbrauch und kein Drehmoment den diese Wagen über alles nötig haben.Ich kenne sau viele Leute die fahren 5000-7000km im Jahr und haben n A3 oder Golf TDI, warum versteht das keiner, dass das im Endeffekt teuerer ist und sich nicht rentiert. Liegt wohl an Deutschland, da gibts mehr Diesel0rs als Benziner und dementsprechend ist der TDI bei Kompakten der bessere Motor als FSI.
da geb ich dir in allen punkten recht....schön, daß nicht jeder auf die dieselwerbung hereinfällt...