Alfa Fahrer grüßen sich?!

Alfa Romeo

Hi Leute!!

ich fahre nun seid anfang des Jahres meinen weinrot-metallic farbenen Alfa 146.... nun ist es mir im Letzten Monat passiert das ich von 2 Alfas gegrüßt wurde... die ich weder kenne noch sonst irgendwas.... sie hatten beide die gleiche Farbe... nur einmal war es 166 (nähe Lübeck) und das andere mal auch ein 146...(Norderstedt) War das nun nur zufall oder wie... also ... ich find das lustig... wo die 146 ja auch gerade nicht mehr so oft zu sehen sind.
Also.. ich grüße nun auch!!! *fg

Machts gut! tschöööö

66 Antworten

Grüßen

Ja natürlich grüßen sich Alfa-Fahrer
schon immer aber leider verliert es sich mit der Zeit!
Ich fahre ne glorreiche Giulia mit der ich fast immer gegrüßt werde!
Bei meinem 156 grüßt überhaupt keiner!
Aber in Ostdeutschland ist das wie ich gemerkt habe noch anderst.
Da bin ich mal mit dem 156 gefahren und ich kam aus dem Grüßen nicht mehr raus.
War sehr sympathich!
Die wissen halt das Alfa ein Mythos ist.
Alfa ist ein Virus
Alfa sind Autos die Sympathie übermitteln .
Es sind halt Autos mit dem gewissen Herz.
Einmal Alfa immer Alfa , deswegen fahre ich schon immer Alfa und das wird sich auch nicht ändern!
Da kann die Deutsche Autopresse die Autos noch so schlecht machen.
Vor allem hat Alfa eine Modellhistorie und Geschichte wie fast keine zweite Marke!
Wie war das mit Enzo Ferrarri früher bei Alfa? Wie sagt man so schön? Fahren aus Leidenschaft!!!
Gruß, Alfa-Andi

Fischkop das liegt wahrscheinlich daran das die Liste sich anscheinend nur auf das Alter der Autos bezieht.
Ich selber finde deinen 146, generell die 146 schön. Wollte mir nicht ohne grund auch mal einen kaufen, ist auf jedenfall schöner als jeder Golf, Corsa und sonstige 08/15 Fahrzeuge die JEDER fährt. Das soll jetzt keine herabspielung der anderen Marken sein, aber ich möchte mich mit meinem Auto von der Masse abheben, weil ich finde das wenn man fährt auch ein schönes Auto fahren kann. Ansonsten könnten wir alle wie in der DDR nen Trabant fahrn.
Naja ich bin gerade kurz davor mit meinem Vater nen Spider 1600 Fastback fertigzustellen mit 4 fachem Vergaser (was fürn sound). Freue mich schon auf die Testfahrt.....

Zitat:

Original geschrieben von EFG-Terminator

Grüß euch,

Ob ihrs glaubt oder nicht in einem anderem Forum gibt es sogar eine Liste wär wen zu grüßen hat, natrülich kann man diese Liste nur mit einem schmunzeln im Gesicht lesen und darf das nicht zu ernst sehn...
Das Grüßen is gerade in unsere heutigen zeit eine Nette Angewohnheit die Beispiel machen sollte!

Hier jetzt der Original Auschnitt aus dem anderem Forum:

"

Offizielle Grüßliste für Forumsuser

Die Liste ist so aufgebaut, dass die edlen Autos oben und die unedlen unten stehen. Gleichwertige Modelle stehen in einer Zeile.
Der Fahrer des Autos, das in der Liste weiter unten steht, hat zuerst zu grüssen. Zuwiderhandlungen können im Wiederholungsfall zum Forumsausschluss führen.

1) Giulia, Bertone Kante + 1750, Rundheck-Spider, Monti
2) Fastback-Spider, Bertone 2000, Berlina,
SZ, RZ, Alfetta GT
4) Giulia Nuova, Spider Serie 4, Alfetta, Alfetta GTV
5) Giulietta 116, 75, 164, 916er, 155, 33 Sportwagon, Gummilippe
6) 145
7) 146, 33
166
9) 156 2.5 V6
10) 156 2.0
11) Fettbauch- und Rasenmäher- GTA´s ( 156/147)
12) 147 1.6 Eco Progression Hifi TraLaLa Klarglasblinker
1 JTD´s
14) Bellas

Grundsätzlich sind die Kategorien 1-3 als edel zu bezeichnen.
Die Kategorien 4+5 sind akzeptabel und grusswürdig.
Die Fiats der Kategorien 6-10 dürfen sehr freundlich und zurückhaltend die Kategorien 1-5 grüssen und können bei etwas Fortune mit einem leichten Kopfnicken des Gegrüssten rechnen.
Fahrer der Kategorie 11 können leider erst akzeptiert werden, nachdem sie erkannt haben, dass zu einem Sportwagen mehr als ein starker Motor gehört.
Kategorie 12 darf ausschließlich silbernen 156ern zuwinken.
Kategorie 13 kann akzeptiert werden, wenn die Fahrzeuge für Transport- und Versorgungsaufgaben bei Ausfahrten eingesetzt werden, um das Leistungsgewicht der edlen Fahrzeuge zu verbessern.
Für Kategorie 14 ist wohl nur noch ein seperates Infantilen-Forum möglich.

Wir bitten alle Forums-User um peinlich genaue Beachtung, dieser Regeln, die demnächst auch in die Forums-FAQ aufgenommen werden.

Dank an den Banditen der dies möglich gemacht hat.
A-thomas

"

Mfg

EFG-terminator

Oh mann ich pack mich grade weg, wo haste denn die Liste .................... ich komm ausem Lachen gar nich mehr raus!

Ich fahre nen 156 SW selespeed. Durch meine Barchetta bin ich das Grüßen gewohnt, dort ist es total üblich und wird auch zu 90% gemacht.

Bei den Alfa's, die entgegen kommen, sind es vielleicht die Hälfte, die grüßen. Aber es freut um so mehr, wenn jemand reagiert oder sogar als Erster grüßt.

Jedenfalls macht das die Marke nur noch symphatischer!

Und ich käme nie auf die Idee, zu unterscheiden, ob da ein Mann oder ne Frau drin sitzt. Sind doch alles Alfisti.

Ähnliche Themen

ja! hast du doch auch recht! es wird halt gegrüßt was da mitm Alfa kommt.... so war das doch auch net gemeint 🙁

Die liste habe ich von einem Eintrag vom http://alfisti.net/ Forum und ich fand ihn auch einfach knaller

Huhu Ihrs! Erstmal hallooooo, bin neu hier, finde den Thread klasse und grüss Euch mal ganz nett! ;-)

Also zunächst mal zu der Gruss-Liste (auch wenn die bloss Spass is): Da is was dran! Mich nerven diese 147-Juppies in den silbernen JTDs.

Silber wegen dem Weiderverkaufwert! Arschraketen! Ich kauf doch nicht ein Auto weil ichs verkaufen möchte, wo is da der Sinn? Kauft Ihr ne Kaffemaschine lieber in weiss wegen dem Wiederverkaufswert? Argh! Ich krieg da immer die Krise. Und genau diese beruflich etablierten Hemdträger in der Kokser-Einsteigsklasse, gern mal Design oder NewMedia. die kaufen sich nen 147. Könnt ich ausrasten, die sollen sich Minis kaufen. Oder das kleine Auto von BMW *lol* (man hat heute gern Fetish...)

Also ich grüsse allet wat nich bei 3 aufm Baum is. Grüsst nur keiner zurück. Ausser die anderen 145-Fahrer. Klar, man weiss was der andere fürn Leid ertragen musste, man schätzt besonders deren Liebe zum Mobil welches man selber so mag, obwohls ne rollende Baustelle is. Daher auch in der Liste der Verweis auf Fiat. Aber da krieg ich Pickel, ich finde nix is schöner als ein Alfa Boxer. Ob da jetzt mehr Fiat drinsteckt is egal. Ich fahr viele verschiedene Alfas weil ich viele Alfisti im Bekanntenkreis habe, besonders gefallen hat mir neulich der 156 von nem Bekannten. Eine perfektes seriöses aber trotzdem stilvolles Auto fahren und dabei den selbst eingebauten Sound einer hochwertigen HiFI-Anlage (PhonoCar, RodeK) zu lauschen is was feines. Aber et grüsst keiner. Ich weiss auch warum. Hier wohnen nur Doofe, nur so Bedarfsautokäufer, "...weil der Alfa grad billiger war als der Daimler nehm ich halt den..." oder so. Ätz!

Also wenn Ihr mal nen total fertigen (Frontalschaden, 2x Motorschaden, Lack am Ende) Alfa 145 seht, man durch die Frontscheibe den DO OR DIE Aufkleber (HC-Band, bekannt durch "BElla Famiglia"😉 auf der Heckscheibe sieht und der Fahrer die italienischen Farben trägt - dat bin ich! Bestimmt auf dem Weg zum Italiener oder in die Werkstatt!

P.S.: Alfa fahren ist Auto fahren. Alles andere ist plumpe Fortbewegung! Naja mein Fiat Coupé hab ich auch geliebt...nur die Nockenwellen hab ich gehasst, und son LKW wohl mich...

@headcrash

Hihi, die beschreibung von deinem Auto is echt ma lustig,!!
Mein 164 sieht auch net viel besser aus hier ne Beule, da `ne Schramme aber Fahrspass pur!!
...bei mir schnurrt noch der erste Motor!

War letzte Woche in BO auf nem Monster Magnet Konzertr und bin zwei ma zurückgegrüßt worden!
1 X 164 rot
1 X 33 SW grün
...hab aber 8 oder 9 Alfas gesehen! (ne ganz schöne Menge für son einzelnen Abend!?! Hier im Sauerland seh ich in na ganzen Woche net so viele! Habt ihr da irgentwo `n Nest oder so??)

Also bei mir inner Strasse stehen schon 6 Italos, Alfa 33, 33 Sportwagon, Giulia Nuovo, 146, mein 145, Lancia Delta Integrale achja und noch nen Lancia Dedra Limo. Also sogar 7. Dann hat der 33-Besitzer noch einen GTV, aber der is Baustelle.

Dann gibts insgesamt 3 Matrix-Stammgäste die Alfa fahren, 2x 145, 1x 155 DTM. Hm, und es gibt 4 Hardcore-Alfas/Fiat *lol* 2x "DO OR DIE" 145, 1x "Caliban" Fiat Barchetta und Fiat Stilo "Hatebreed". Das sind Statistiken die die Werlt nicht braucht, egal.

Das richtige Nest gibts in Münster, da isn wahnsinns Alfa-Händler mit nem riesigen Platz voller Alfa-Leichen die er restauriert oder verwertet, der karrt in grossen Stil Teile ran und is spottbillig und total geil drauf, wenn Du mal nen Tag da warst kennste halb Münster. Mein Kollege hat ne kleine Werkstatt aufm Hawerkamp, er hat sich auf Italos fixiert (psychische Fixierung...) besonders Fiat Bertone *grunzgrunz* (ich will auch einen). Dann gibts da noch son Vater-Sohn-Gespann die sich zur Aufgabe gemacht haben Alfa bis ins letzte zu tunen. Auch mal Fiat, wenns sein muss. Sohnemann hatte mal den wahrscheinlich fiesesten Seicento ever. Jedenfalls *schweif* in dem Bauern- und Studentenloch brummts gewaltig. Aber meine Strasse rockt auch!

Kann mir einer sagen was er will, Alfisti sind irgendwie grande familia und das kommt denke ich durch den Spass am Auto und die meist grössere Wertschätzung des Gefährts und der damit verbundenen Alltagssituationen. Aber man sollte es nicht schöner reden als es ist, früher zu Zeiten von Giulia und Co wars besser. Sind zu viele Pappnasen mit Alfas unterwegs. Mich kotzen so Fan-Seiten an, wo Tunerspastis zeigen wie se ihren 145 so dermassen verbastelt haben dasser aussieht wie son Kack-Golf, inklusive Alfa-Logo ab und zuspachteln - total asozial!

Greetz

Heady

P.S.: Monster Magnet können was! Warste inner Matrix aufm Konzi?

Hi,
das mit dem Grüßen kann ich bestätigen, hab zwar selber im Moment kein Auto,und damit auch keinen Alfa 🙁, aber ich fahre oft mit dem 156 von meinem Dad. Er hat den jatzt seit ca 3,5 Jahren und als ich den damals zum ersten Mal gefahren bin, is mir das mit dem Grüßen auch passiert. Ich musste dann aber nach der fahrt erstmal meinen Dad fragen, wie denn das kommt? 🙂
Bei meinen Eltern in der Nähe (ca 25km Umkreis, im äußersten Osteil von Mecklenburg-Vorpommern) gibts 2 oder ich glaub mittlerweile sogar 3 Fiat/Alfa/Lancia-Autohäuser und dadurch ist die Alfa-Quote relativ hoch. und da wird eigentlich auch viel untereinander gegrüßt.

oh, da wimmelts ja nur so vor lauter Alfas! Der Nächste Alfa Händler is ca. 70 Km von uns entfernt (in Lüdenscheid), dat wird wohl auch der grund sein weshalb die hier`n bissel magerer gesäht sind!
Naja ich glaub in Siegen is nu auch wieder einer, vieleicht werden hier demnächst auch`n paar mehr
rumfahren! Man wird sehen!

Hab heute noch keinen Alfa gesehen --- konnte daher auch net grüßen!

EDIT: Ne, Monster Magnet waren in der Zeche! (auf`m Southside hab ich se auch gesehen, waren echt geil)

Ich grüße jeden Alfa und werde auch immer gegrüßt ich glaube das ist bei uns so üblich

GTV/Spider Fahrer grüßen auch ;-)

... wer Alfa fährt sollte auch grüßen! (Zumindest wer das gleiche Modell fährt)

Hab heute, besser gesagt gestern *g* meinen kleinen 145 geputzt (Innenraumreinigung - tat Not!) und alle Alfisti bei uns inner Ecke waren dabei, der eine kam mit seiner Giulia umm Ecke (kam von der Arbeit) erstmal kurz geschnackt, dann der 33-Sammler von umme andere Ecke *lol* und hat sich nach dem 33 erkundigt den ich mir kaufen wollte (1.7 Boxer, Sportfahrwerk, Spurverbr., OZ weisse Rallye-Alus, Käfig, und und und...vor allem gute Tuning-Arbeit, kein dilletantischer Platikrennwagen!)

Echt, SO muss das sein! Übrigens meinen erkennt man zur Zeit am Sound. Ihr glaubt nicht wie gemein son Boxer mit Doppel-DTM-Rohr und DTM-Luftfilter klingt! Bringt ansonsten nüscht, die Karre is glaub ich sogar träger als vorher :-( (das Zeug fahr ich ne Woche durch die Gegend bis der Karren von nem Kollegen aus der Werkstatt kommt) muahaha...

Und geil auch: Neben nem Golf (Proll-Proll) halten und sagen "Klapp mal Dein Gehwägelchen zusammen, hier wollen andere mit ihren Autos langfahren!" Gestern und vorgestern mal nen fiesen Tag gehabt...

Und bei dem Wetter gehört "Bonzen Bros. - Feieralarm" ins Radio, auch wenns nicht so neu is das Lied! Da wird man automatisch zum bekloppten Irren hinterm Lenker!

Ich fahre seit Mai 04 Alfa 145 Limited 500 und mir kam das mit dem Grüßen am Anfang echt seltsam vor. Ich dachte die LEute die mich grüßten meinten den Vorbesitzer meines Autos. Aber ich bin ja freundlich und habe zurück gegrüßt. Aber ich muß sagen es ist eine gute Sitte und sie sollte nicht vernachlässigt werden. Ich grüße jetzt immer andere Alfa Fahrer , auch wenn die Resonanz meistens eher nüchtern ausfällt.

Deine Antwort