Alfa Fahrer grüßen sich?!
Hi Leute!!
ich fahre nun seid anfang des Jahres meinen weinrot-metallic farbenen Alfa 146.... nun ist es mir im Letzten Monat passiert das ich von 2 Alfas gegrüßt wurde... die ich weder kenne noch sonst irgendwas.... sie hatten beide die gleiche Farbe... nur einmal war es 166 (nähe Lübeck) und das andere mal auch ein 146...(Norderstedt) War das nun nur zufall oder wie... also ... ich find das lustig... wo die 146 ja auch gerade nicht mehr so oft zu sehen sind.
Also.. ich grüße nun auch!!! *fg
Machts gut! tschöööö
66 Antworten
@ Bob Morane
... gute Einstellung!
Durch den Erfolg mit dem 156 und dem 147 ist Alfa "leider" auch zu einem Massenartikel geworden, was auch der Grund für deine teilweise geringe Resonanz auf die Grüße ist. Viele Leute fahren mitlerweile einen Alfa nicht mit dem Herzen, sondern weil es eben für Sie ein normales Auto ist... Das ist auch der Grund warum Sie nicht grüßen...
Aber... auf der anderen Seite sollten wir alle froh sein, dass Alfa mitlerweile wieder recht erfolgreich Autos verkauft, damit wir noch viele Jahrzehnte Spaß an einer Marke mit großer Tradition haben können!
Also: Keep on greeting! ;-)
Grüße Jeberwoki
Zeit es den 156 und 147 gibt hat Alfa sich verändert.
Alfa war schon immer oder ist noch eine absolute
Liebhaber-Marke und es wurde immer gegrüßt
untereinander.
Mitlerweile fahren viele Alfa und wissen gar nicht was Alfa ist! Vor allem 147 Fahrer/inen.
Einmal wurde ich mal wo ich mit meiner Alfa Giulia
tankte von einer 147-Fahrerin angesprochen
und gefragt ob denn dies ein alter Opel
wäre und das ist jetzt echt kein Witz!!
Ich komme aus dem Raum Bergstraße
und da wird absolut nicht mehr gegrüßt, leider!!
Ja das is die traurige Geiz-is-geil-Mentalität, der 147 is billiger als der Golf, dann kauf ich den, so nach dem Motto. Dann wie immer in silber wegen dem beschissenen (ich kann den Mist nicht mehr hören, ehrlich!) WIEDERVERKAUFSWERT! Und dann gibts noch diese elendigen Tuner-Spacken die das Auto "glatt" machen, also Logos runner und überall albernes Tuningzeug dran, die Typen regen mich total auf.
Man sollte beim Alfa-Händler nen Mentalitätstest machen müssen bevor man kaufen darf. Oder Türsteher! "Du nit, geh Opel!" hehehe...
Und das anner Tanke hatte ich auch mal middm Fiat Coupé..."Ich find den Puma ja schöner, aber Ihr Japaner ist auch schnittig!" AAAAAAAAAAAAAAAH!
ok....dann will ich mich mal outen ! ich war jahrelang Golf Fahrer. Aber als ich meinen 145 da stehen sah war alles vorbei. Auch wenn viele lästern und sagen so was wie " die Karre rostet dir doch weg " oder " hats nicht für den neuen 5er Golf gereicht " , Alfa ist schon was Besonderes und ich bin stolz einen zu fahren. Jeder (sorry) Depp fährt doch einen aufgemotzten VW oder Opel. Das ist doch nix besonders mehr. Und von daher müssen solche Sachen die Grüßen unter Alfa Fahrer bewahrt werden.
Und ich muß sagen es wird nicht mein letzter Alfa gewesen sein.
Ähnliche Themen
Also ich kenn Astras die 3 Jahre alt sind und rosten (kein Scheiss!) aber mein 145 macht solch Schurkenwerk nicht *lol*...die meisten glauben dass seit 1975 die Entwicklung in der Welt stehengeblieben ist, auser bei VW und Daimler. Idioten, ehrlich. Und die liegen alle jedes Wochenende unter der Karre oder heulen rum weil der VW wieder hier und da Elektronikversagen hat...
Also wer son Mülltip abgibt ist meinungstechnik so wertvoll wie ein kleines Steak...für Veganer!
Genau wie Du sagst, diese ganzen Standardstangenautos, Zweckmittel nennen wir sie mal, machen alle nix her, und Spass sowieso nicht.
Jetzt ist es soweit und ich schreibe meinen ersten beitrag...da sieht man doch, wie wichtig mir das Thema "grüßen" ist. nicht nur, daß ich alles grüße, was ne schlange hat, sondern daß ich auch zu 70 % immer zurückgegrüßt werde...das ist schon enorm und ich glaub bei anderen Marken lang nicht so verbreitet. Bei meiner ersten kleinen Reifenpanne haben sogar gleich 2 Alfistis angehalten und mir Ihre Hilfe angeboten. Deshalb immer eine hand frei halten !!
Roll on, stay rude
Re: Da hast du recht
Zitat:
Original geschrieben von alfaandi
Mitlerweile fahren viele Alfa und wissen gar nicht was Alfa ist! Vor allem 147 Fahrer/inen.
Einmal wurde ich mal wo ich mit meiner Alfa Giulia
tankte von einer 147-Fahrerin angesprochen
und gefragt ob denn dies ein alter Opel
wäre und das ist jetzt echt kein Witz!!
Shit happens! Die Frau versaut das ganze Image
der Alfa-fahrenden Frauendynastie!!!
Hättest ihr lieber mal einen Crash-Kurs in Sachen
Auto gegeben, einen Opel mit einer Guilia zu verwechseln, von welchen Stern ist die denn auf unsere Erde aufgeschlagen?????
Gruß
funky moose
im tiefsten Cuore Sportivo immer noch eine Alfa-Begeisterte!!
Wenn du Dir einen CrashTestDummy auf den Beifahrersitz geschnallt hättest, würden solche Frauen auch fragen, warum dein Freund so schlecht aussieht und warum er so komische tattoos auf dem kopf hat.
ich wäre warscheinlich zusammengebrochen und hätte gefragt, ob das ein peugot ist.
Nen schönen Brauch habt ihr Alfa- Fahrer da- gefällt mir. 🙂
Grüße (aus den Renault Lager)
Ja Moooooooooment! Sind ja nicht alle Frauen so. Es gibt auch Männer die kein Cuore Sportivo sondern Holzköpfe sind. Mir ist es auch schon des öfteren passiert dass ich von Männern angesprochen wurde warum ich jetzt schon einen Einer BMW (!?) fahre. Ich wusste mir nicht zu helfen und hab diejenigen nur mit grossen Augen angestarrt.
Ich grüsse ja jeden Alfa, leider grüssen nur die Männer zurück und meist nur die mit hergerichteten Alfas. Auch an der Tankstelle unterhalte ich mich gerne mit Alfafahrern, leider stimmt es dass einem die Alfa"Frauen" lieber ins Gesicht treten würden, als zu grüssen 🙁
also einen alfa mit nem BMW zu verwechseln, ist für normale Menschen eigendlich nicht nachvollziehbar. Entweder war das ein ganz ein armer Schlucker, der all 20 Jahre mal vor die Tür geht und von Design und Sound aber wirklich gar keine Ahnung hat, oder einfach nur ein Volltrottel. Ich meine...das dürfts doch eigendlich gar nicht geben. Das ist wirklich unfassbar.
Beim Grüßen ist mir auch aufgefallen, daß meistens doch die gepflegten alfistis reagieren. Aber der Anteil von alfafahrenden rentnern ist ja auch ziemlich klein und Anstandshalber muß ich auch gestehen, daß ich wärend der Fahrt in Gedanken versunken mindestens 3 Freunde "übersehen" hab. Und ich grüß normalerweise wirklich jeden...
zaclbum
ihr grüsst zwar fast alle! habt aber wenig feedback??? komisch! da müssen ja normal auch fast alle zurück grüssen!
hab seit 6 jahren einen 145'er 1.6 boxer.
finde das grüssen mittels lichthupe total furchtbar. wirkt wie ein mantafahrer image. n handgruss machts auch, wenns sein muss. stolz kann man auf die karre nun wirklich nicht sein, es sei denn man will sich mit den werkstattrechnungen rühmen 🙂
naja, ich find meinen aber trotzdem stylisch und n guten durchzug hat er auch (ab 4000 undrehungen).
bei den sprittpreisen macht er allerdingens nicht mehr so viel spass mit seinem hohen verbrauch.
da steig ich denne lieber auf meinen fofi um.
Also ich muss sagen wir sind eine reine Alfa-Fan Familie ob Mutter Vater oder ich wir haben einen Alfa Romeo GT 3.2l V6 einen Alfa Romeo 146 1.6 Boxer und meinen kleinen Schnukel den 147 1.6 120PS egal ob Muttern Vater oder ich Grüßen jeden Alfa fahrer auch wenn er nich zurück Grüßt. Seid knapp 10 jahren fahren wir Alfa und es is das geilste Auto und beim ersten Kauf eines Alfas sagte uns der Verkäufer Alfa Fahrer grüßen sich von daher standart. Komme aus dem kleinen Fleck Eichsfeld in Thüringen und seid ich 12 war wollte ich einen Alfa 147 und jezt hab ich einen Naja wer aus der nähe kommt man kann sich ja mal treffen 😁
Naja, das letzte Mal dass ich zurückgegrüßt wurde, ist schon monatelang her. Obwohls da wirklich schöne Erlebnisse gab.
Aber es wird auch immer schlimmer. Blondes Frauchen im MiTo, aufgemotzter 147 ("Klarglasrückleuchten" und Bassgewummer). Mit der Lichthupe grüße ich schon jahrelang nicht mehr, das verwirrt die meisten bloß. Früher war das kein Problem, da gabs dann sogar Lichthupe von weitem und Handgruß im vorbeifahren. Aber das ist auch schon mindestens 5 Jahre her.
Alte Alfas grüßen mich auch nicht mehr zurück, schade eigentlich. Wahrscheinlich haben wir 147 Fahrer schon so einen schlechten Ruf? Dabei liebe ich meinen Alfa so sehr, noch immer.