Alfa Fahrer grüßen sich?!

Alfa Romeo

Hi Leute!!

ich fahre nun seid anfang des Jahres meinen weinrot-metallic farbenen Alfa 146.... nun ist es mir im Letzten Monat passiert das ich von 2 Alfas gegrüßt wurde... die ich weder kenne noch sonst irgendwas.... sie hatten beide die gleiche Farbe... nur einmal war es 166 (nähe Lübeck) und das andere mal auch ein 146...(Norderstedt) War das nun nur zufall oder wie... also ... ich find das lustig... wo die 146 ja auch gerade nicht mehr so oft zu sehen sind.
Also.. ich grüße nun auch!!! *fg

Machts gut! tschöööö

66 Antworten

Ich grüsse auch gerne Alfafahrer. Am liebsten junge und gutaussehende Kerle 🙂

mein vater fährt nen alfa sportwagon, ist bei alfa seit dem er seine fledden hat dabei, hat mit nem 33er angefangen. er grüßt auch immer jeden alfa etc.
hab mir angewöhnt das auch zu machen wenn ich mit seiner bombe fahre.

in unserer region (lausitz) ist die resonanz eigentlich sehr groß, so wie ich das mitbekomme nur wenige grüßen nicht, meistens irgendwelche alten frauen die schon kalt sind

ich selber fahre auch alfa und es ist immer unterschiedlich. es gibt immer nen paar alfa fahrer die grüßen aber es sind halt net alle die es machen, aber immerhin gibt es diese leute noch.

Ahh
jemand aus meiner Umgebung 😁

Jupp Sachsen wie oben bei mir schon geschrieben ist echt gut mit Grüßen.

Aber Alfa hat auch diesen Augenauf effekt.

Ich mein wenn mich jemand fragt was ich fahre und ich sage Alfa dann gehen bei den meisten die Augen mehr auf und gleich wird ausgequetscht 😁

Heute wieder 2 146er gegrüßt, aber keine REsonanz, naja egal wird weiter gegrüßt 😁

MfG Schurik-SE

Ähnliche Themen

Also in Ö ist das mit dem Grüßen so in der Waage...man merkt halt gleich ob ein Proll hinter dem Steuer sitzt weil die meisten sind zu "cool" zum grüßen u. behirnen gar nicht was für ein Spitzenauto sie fahren!!Das mit den Frauen find ich gemein...für die ist es ein Auto u. glaube auch das es zählt wenn sie sich dieses Auto kauft...also hat auch sie die Formschönheit erkannt...klar ist bei den Prolls auch so...aber trau den meisten Frauen das noch mehr zu als den Prolls...weil wenn die einen gut hergerichteten "Golf"??? sehen findens den auch "geil"...

JA der Augen auf Effekt stimmt...bei Alfa beginnen die Augen zu leuchten u. es kommt sofort die Frage:"Welchen??Welche Farbe usw..."

Ich sag nur Bella Italia!

Mfg Tiny

also ich fahre nen 166 3,2 GTA und ich grüße alles was ne schlange vorne drauf hat ich finde alfa fahren is ne lebenseinstellung hab als firmenwagen NOCH nen Mercedes S320 naja is halt nen benz aber der nächste firmenwagen wir auch alfa also schön weiter grüßen so gehört sich das

Zitat:

Original geschrieben von Schurik-SE

Hi

Also in Sachsen grüßen sich die Alfafahrer hier in Baden Würtemberg ist die Resonanz nicht so groß.

Ja das stimmt dass die älteren modelle diese Sache noch Pflegen und sich grüßen.
Habe einen 146er und grüße ALLE 145/146er und auch alle älteren modelle.

147er grüße ich schon von vorn herrein nicht, weil ich weis dass da eine Frau am Steuer sitzt und diese nur dumm guckt und sich fragt ob ich eine MEise habe. 156er auch weniger, hängt von den leuten ab, wenn nen älterer Herr am Steuer sitzt dann grüß ich auch nicht, weil die es auch nicht wissen.

Dann mal schöne grüße an alle Alfafahrer

MfG Schurik-SE

lol!

Wenn hier noch mehr Leute reinschauen grüßen demnächst wieder alle Alfas!!!! find ich gut!

ich habe mal in meiner gegend (raum leipzig) die letzten 2 tage (mo und di) gezählt.

dabei sind mir auf meiner fahrt 22 alfas begegnet:

typ | menge (m/w) | gegrüsst (m/w)
146 | 03 (2/1) | 01 (1/0)
147 | 07 (5/2) | 02 (2/0)
155 | 02 (2/0) | 02 (2/0)
156 | 07 (2/2/2) | 04 (3/1/0)
166 | 01 (1/0) | 01 (1/0)
spider | 02 (2/2) | 02 (2/2)

12/ 22. das ist knapp die hälfte.

die extra-wertung ergibt das gruss-verhalten zwischen männern und frauen:

männer: 11/ 17
frauen: 3/ 7 wobei 2 der frauen (spider) die beifahrerinnen waren 😉

die extrawertung beim 156 sind die alten opas!

*loool* ich find das echt schön wie sich dieser Beitrag entwickelt hat! und ich muss auch sagen..... wäre echt ne geile sache wenn sich alle Alfas grüßen hehe

Machts gut!

Grüß euch,

Ob ihrs glaubt oder nicht in einem anderem Forum gibt es sogar eine Liste wär wen zu grüßen hat, natrülich kann man diese Liste nur mit einem schmunzeln im Gesicht lesen und darf das nicht zu ernst sehn...
Das Grüßen is gerade in unsere heutigen zeit eine Nette Angewohnheit die Beispiel machen sollte!

Hier jetzt der Original Auschnitt aus dem anderem Forum:

"

Offizielle Grüßliste für Forumsuser

Die Liste ist so aufgebaut, dass die edlen Autos oben und die unedlen unten stehen. Gleichwertige Modelle stehen in einer Zeile.
Der Fahrer des Autos, das in der Liste weiter unten steht, hat zuerst zu grüssen. Zuwiderhandlungen können im Wiederholungsfall zum Forumsausschluss führen.

1) Giulia, Bertone Kante + 1750, Rundheck-Spider, Monti
2) Fastback-Spider, Bertone 2000, Berlina,
SZ, RZ, Alfetta GT
4) Giulia Nuova, Spider Serie 4, Alfetta, Alfetta GTV
5) Giulietta 116, 75, 164, 916er, 155, 33 Sportwagon, Gummilippe
6) 145
7) 146, 33
166
9) 156 2.5 V6
10) 156 2.0
11) Fettbauch- und Rasenmäher- GTA´s ( 156/147)
12) 147 1.6 Eco Progression Hifi TraLaLa Klarglasblinker
1 JTD´s
14) Bellas

Grundsätzlich sind die Kategorien 1-3 als edel zu bezeichnen.
Die Kategorien 4+5 sind akzeptabel und grusswürdig.
Die Fiats der Kategorien 6-10 dürfen sehr freundlich und zurückhaltend die Kategorien 1-5 grüssen und können bei etwas Fortune mit einem leichten Kopfnicken des Gegrüssten rechnen.
Fahrer der Kategorie 11 können leider erst akzeptiert werden, nachdem sie erkannt haben, dass zu einem Sportwagen mehr als ein starker Motor gehört.
Kategorie 12 darf ausschließlich silbernen 156ern zuwinken.
Kategorie 13 kann akzeptiert werden, wenn die Fahrzeuge für Transport- und Versorgungsaufgaben bei Ausfahrten eingesetzt werden, um das Leistungsgewicht der edlen Fahrzeuge zu verbessern.
Für Kategorie 14 ist wohl nur noch ein seperates Infantilen-Forum möglich.

Wir bitten alle Forums-User um peinlich genaue Beachtung, dieser Regeln, die demnächst auch in die Forums-FAQ aufgenommen werden.

Dank an den Banditen der dies möglich gemacht hat.
A-thomas

"

Mfg

EFG-terminator

Zitat:

Original geschrieben von Alfa166GTA

also ich fahre nen 166 3,2 GTA

Gibt' den schon??

Also ich merke, je seltener ein auto ist desto heftiger wird gegrüsst während bei den motorradfahrer nur so um die wette gegrüsst wird dass du dich nicht mehr aufs fahren konzentrieren kannst!
Bei meiner möhre ist es auch immer erfreulich da selten! Mir kamen im letzten jahr grad mal 5 CTR's entgegen! Aber da gibts dann immer ein grosses HALLO mit extra lichthupe!

Naja, ich grüsse einfach immer nur zurück - egal wen - auch die Leute auf der Straße die so nett zuwinken wenn meine Reifen quitschen und durchdrehen -
Wenn mich ein Alfa Fahrer grüsst (bevorzugt: ca. 20 Jahre, dunkelhaarig, blaue Augen und nettes Gesicht) grüss ich immer extra freundlich 🙂 aber leider... bisher haben mir nur zwei gegrüsst und beide kannte ich...

ich grüße immer. leider wird selten zurück gegrüßt...

@donlorenzo

habe dich noch nicht fahren sehen !

Also! gerade am wochenende hatte ich eine 100 % zurück gruß rate 🙂 in Mecklenburg... um Teterow.. wem das was sagt! Eine Ältere frau in nem 145 und ein Typ in seinem 146 der fast genau wie meiner war.. nur schicker 🙁 *fg*

und.... die Tabelle is echt geil EFG-Terminator...
naja... außer das der 146 so weit unten is 🙁 *gg

Deine Antwort