ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Alfa-Designchef nun zu Audi?

Alfa-Designchef nun zu Audi?

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 13:31

Moin zusammen...

ich hab grad gelesen, dass der derzeitige Alfa Romeo-Designchef Wolfgang Egger sich nun um das Design bei Audi kümmert, nachdem Walter da Silva sich ja nun ums VW-Design kümmert.

Ohne die Alfisti verärgern zu wollen, aber wenn ein Audi MJ 2009 aussieht, wie ein derzeitiger Alfa 159, dann gute Nacht. Finde die heutigen Alfas grottenhässlich.

Was meint ihr zu dem Personalwechsel? Chance für Audi, oder eher Designkatastrophen am laufenden Band?

greetz

Ähnliche Themen
14 Antworten

soll de silva nicht verantworlich für alle designlinien im konzern sein? wolfgang egger finde ich garnichtmal so schelcht. ich glaube de silva hat zu seiner zeit bei alfa den 156 gezeichnet, dieser wurde von herrn egger ja nur "modernisiert".

solang der neue desinger nicht chris bangle heißt ist mir alles egal ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Doom23BS

solang der neue desinger nicht chris bangle heißt ist mir alles egal ;-)

Ist ja noch gar nix. Murat Günak wäre echt übel ;)

Solange sie den Qualitätschef nicht holen, mach ich mich nicht nass :D

am 15. Februar 2007 um 17:42

..also ich mach mir da schon so meine Gedanken! Ich hoffe, Audi wird sein Designkonzept jetzt nicht umstricken.

Hallo,

Weiß nicht wo das Problem liegt De Silva wurde auf dauer echt schon langweilig außerdem war De silva früher übrigens auch bei Alfa tätig, ich finde die neuen alfas mit sicherheit schöner, mutiger und eleganter als jeden audi. sorry aber das ist meine meinung, wenn alfa die qualität von audi hätte wäre es auch mein nächstes auto. es wäre zu wünschen daß das design bei audi auch etwas mutiger wird, das einzige was bis jetzt kam, ist dieser große hässliche single frame, und der schöne alte TT wurde zu einem zusammengelutschten allweltauto degradiert.

somit blicke ich hoffnungsvoll in die zukunft.

 

gruß tom

am 16. Februar 2007 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Tom0305

Hallo,

Weiß nicht wo das Problem liegt De Silva wurde auf dauer echt schon langweilig außerdem war De silva früher übrigens auch bei Alfa tätig, ich finde die neuen alfas mit sicherheit schöner, mutiger und eleganter als jeden audi. sorry aber das ist meine meinung, wenn alfa die qualität von audi hätte wäre es auch mein nächstes auto. es wäre zu wünschen daß das design bei audi auch etwas mutiger wird, das einzige was bis jetzt kam, ist dieser große hässliche single frame, und der schöne alte TT wurde zu einem zusammengelutschten allweltauto degradiert.

somit blicke ich hoffnungsvoll in die zukunft.

 

gruß tom

wie so oft ansichtssache..

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Solange sie den Qualitätschef nicht holen, mach ich mich nicht nass :D

Genau das war auch meiin Gedanken *gg*

Aber Spaß bei Seite: Soweit ich weiß soll sich da Silva zwar jetzt auch ums VW Design kümmern, bleibt aber nachwievor Chefdesigner bei Audi. Und so ganz nebenbei: wie auch immer der bei Alfa heißt, erstens ist das Ergebnis beim 159 wirklich gelungen und das beim Spyder zwar ansichtssache, aber auch nicht schlecht.

Solange es nicht Bangle wird (schlimm genug was der mi dem Heck des A6 4b gemacht hat) und keine Alfas wie der Brera rauskommen, ist alles in Ordnung ;)

Zitat:

Original geschrieben von afis

Genau das war auch meiin Gedanken *gg*

Aber Spaß bei Seite: Soweit ich weiß soll sich da Silva zwar jetzt auch ums VW Design kümmern, bleibt aber nachwievor Chefdesigner bei Audi. Und so ganz nebenbei: wie auch immer der bei Alfa heißt, erstens ist das Ergebnis beim 159 wirklich gelungen und das beim Spyder zwar ansichtssache, aber auch nicht schlecht.

Solange es nicht Bangle wird (schlimm genug was der mi dem Heck des A6 4b gemacht hat) und keine Alfas wie der Brera rauskommen, ist alles in Ordnung ;)

Genau, den Bangle den können die BMW`ler behalten, sonst wird aus dem A1 auch so ein Hängebauchschwein wie beim 1er.

gruß tom

Also ich denke wenn Audi nur halb so schöne Autos wie Alfa bauen würde, wären sie schon Marktführer.

Leider ist die Designsprache im Gegensatz zu Alfa zu langweilig.

Ich finde es sehr schade das Audi immer die Designer von Alfa abwerben muss, es ist zwar auch ein Zeichen von Anerkennung aber dennoch.

Ich glaube nicht das die Audis jetzt schöner werden, weil hier die Designer nicht das zeigen dürfen was sie könnten. (Ausnahme R8, der wirklich mutig und hübsch geworden ist)

 

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Solange sie den Qualitätschef nicht holen, mach ich mich nicht nass :D

Also Audis Stärke ist mit Abstand das Design, die Qualität liegt wohl eher im üblichen Bereich. Motoren und Fahrwerk eher nix Besonderes und der Qualitätschef von Toyota könnte ruhig mal vorbeisehen aber wie gesagt, wehe im Design passieren Fehler.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Also Audis Stärke ist mit Abstand das Design, die Qualität liegt wohl eher im üblichen Bereich. Motoren und Fahrwerk eher nix Besonderes und der Qualitätschef von Toyota könnte ruhig mal vorbeisehen aber wie gesagt, wehe im Design passieren Fehler.

Gruß Peter

Sorry, aber bist du schonmal 'n Audi gefahren? Was die Qualität bei Toyota angeht, so gibt es wenige Ausfälle, aber die Material- und Verarbeitungsqualität ist bei Audis (und auch bei BMWs) klar besser, als bei Toyota (oder Lexus)!!!

Zitat:

Original geschrieben von afis

Sorry, aber bist du schonmal 'n Audi gefahren? Was die Qualität bei Toyota angeht, so gibt es wenige Ausfälle, aber die Material- und Verarbeitungsqualität ist bei Audis (und auch bei BMWs) klar besser, als bei Toyota (oder Lexus)!!!

Hätte wohl ergänzen müssen, dass ich Audi fahre.

Zur Material-und Verarbeitungsqualität kann ich Dir nur zustimmen aber das ist doch wohl auch nicht besser als BMW oder MB, das Design schon.

Das Fahrwerk ist m.E. ziemlich unkomfortabel abgestimmt. Das bringt MB besser oder die Hydropneumatik von Citroen. Die Motoren 1.9 TDI sind Sparweltmeister aber bissel laut. Die 2.0TDI sind nur laut.

Über die Qualität der älteren 2.5TDI und deren MT braucht nichts mehr im Forum geschrieben werden.

Also wehe Audi macht im Design genauso Fehler wie BMW, dann ist auch das Image hin.

Ein Audi Avant mit MB-Diesel und C-5 Fahrwerk wäre mein Wuschauto, gibts leider nicht.

Alles natürlich nur meine Meinung.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Hätte wohl ergänzen müssen, dass ich Audi fahre.

Zur Material-und Verarbeitungsqualität kann ich Dir nur zustimmen aber das ist doch wohl auch nicht besser als BMW oder MB, das Design schon.

Das Fahrwerk ist m.E. ziemlich unkomfortabel abgestimmt. Das bringt MB besser oder die Hydropneumatik von Citroen. Die Motoren 1.9 TDI sind Sparweltmeister aber bissel laut. Die 2.0TDI sind nur laut.

Über die Qualität der älteren 2.5TDI und deren MT braucht nichts mehr im Forum geschrieben werden.

Also wehe Audi macht im Design genauso Fehler wie BMW, dann ist auch das Image hin.

Ein Audi Avant mit MB-Diesel und C-5 Fahrwerk wäre mein Wuschauto, gibts leider nicht.

Alles natürlich nur meine Meinung.

Gruß Peter

Also da es in der Familie bei uns momentan zwei Audi und einen Mercedes gibt, möchte ich dazu mal eins sagen: die einen mögen das Fahrwerk weich und komfortabel, wie bei Citroen, MB oder Lexus, die anderen mmögen's wie bei Audi oder BMW. Ich bevorzuge Audi. Und da ich den direkten Vergleich MB und Audi hab, kann ich glaub ich auch ganz gut über die Qualität urteilen: da ist Audi besser als MB. Und in der Vergangenheit war BMW auch besser als MB.

Was die Motoren angeht: klar gibt es leisere als den 1.9/2.0 TDI, aber das ist schon jammern auf hohem Niveau ;)

Ging es hier um Qualität oder Optik??

Also über Bangle und BMW braucht man wohl nicht zu Reden die Aktuellen BMW find ich abgrundtief häßlich.

Die Audi schauen zwar Recht nett aus aber halt ohne den Mut den man bei Alfa in sachen Design an den Tag legt da folgt halt die Funktionalität dem Ausehen.

Wenn es nur A3 und 1er gäbe wäre die Sache für mich ganz klar A3 aber es gibt ja Gottseidank noch Alfa ;)

Das Beste daran ist er steht nicht an jeder Ecke und zieht Blicke auf sich egal ob 159, GT ,Brera Spyder oder 147

Die Technik ist wieder ein anderes Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen