ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa - der letzte Laden!

Alfa - der letzte Laden!

Themenstarteram 20. April 2004 um 17:07

Hi,

ich bin eigentlich ein begeisterter Alfa Romeo Fan und Fahrer. Ich fahre seit 1999 Alfas, derzeit mein 6.

Doch dieser - mein erster "Neuer", vorher nur Gebrauchte - zickt rum, innerhalb eines Jahres ca. 30 Werkstattbesuche, Garantiearbeiten für ca. 9.000€.

Da die Werkstatt die ständigen ESP Ausfälle und die Vibrierende und schlagende Lenkung nicht hinbekommt, habe ich mich auch des öfteren telefonisch und schriftlich mit Alfa Romeo in Verbindung gesetzt. Zuletzte letzte Woche mit einem Anwaltsschreiben als Anlage. Am Telefon werde ich mit : das ist Sache des Händlers abgespeist, auf meine Briefe keine Antwort. Scheinbar ist Alfa ein unzufriedener Kunde völlig egal! Jetzt läuft alles über meinen Anwalt, außerdem habe ich die Sache an den Kummerkasten von AutoBild weitergeleitet, die interessieren sich für diesen Fall, schaun mer Mal.

So kann man auch Kunden vergraulen.

Gruß EYREEN

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 21. Mai 2004 um 11:17

ich finde es gut, wenn möglichst viele Leute so tolle Autos wie BMW 316i mit 19" Rädern kaufen. Dann bleibe ich mit meinem 156 GTA exklusiv

Zum Thema Qualität: Ich habe schon viele verschiedene Autos in diversen Modellen besessen (Opel, BMW und Alfa). Aber dabei ist mir nicht aufgefallen, dass die deutschen Hersteller besser waren. Es kommt halt auf die Werkstatt an!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kn0

nen 147 .... ohne 19er Felgen ;)

Mach mal n Bild... ist auch ein tolles Auto. Sticht mir jedes mal ins Auge, egal in welcher Blechlawine ich stecke :)

am 22. Mai 2004 um 20:03

Also ich hab schon alles gefahren von den 3 diskutierten Marken: BMW AUDI ALFA....kann nur sagen das alles 3 sehr gute Autos sind, jetzt kauf ich mir nen 147er Alfa in Schwarz mit den SuperSportivo 17er 215/45 weil da sieht er einfach mächtig aus!!

Finde das vom Innenraum BMW immer noch am besten kommt weil es einfach wie eine Einheit wirkt u. ein richtiges Cockpit ist!!

Über die Straßenlage lässt sich streiten aber Hecktrieb ist schon was lässiges solangs net regnet od. schneit...obwohls erst dann richtig lustig wird!

Audi sind einfach geil komfortabel u. gehen auch nicht schlecht sind super Autos find ich!!Nur könnte das Design wieder mal etwas geändert werden, sehen gut aus aber langsam bringen die X-ten Facelifts nichts mehr, schon zu oft gesehen u. zu ähnlich.

Alfa hat für mich den meisten Flair einfach, vor allem die alten GTV usw. einfach geile Geschosse mit grandiosem Design!!Klar die alten Alfa waren dafür berüchtigt Wahnsinnsgeschosse zu sein aber eben unzuverlässig....ein Sportwagen halt, was die beiden anderen nicht wirklich sind!!Aber auch das Flair u. das Design der neuen Alfa ist geil, aber man muss sagen entwede liebt ma das Design od. man hasst es, da es eigenwillig ist, ich finds einfach geil!!

BMW u. Audi baut schöne u. zuverlässige u. einfach gute Autos, Alfa hat dafür mehr Flair!! Was mir bei den Deutschen noch fehlt ist die Drehzahl...bei 6000 schon rot...nein das stört mich schon...leider wirds bei mir ein Diesel da ich ziemlich lange Strecken fahren u. der Benziner doch einfach mehr schluckt...vor allem so wie ich fahr..

Fazit: Alles 3 gute Hersteller mit guten Autos u. dem schönsten Design am Automarkt!!Montagsautos gibts immer, auch bei Japanern!!

U. zu unsrem 3 Compact Freund....komm das ist wie eine Limousine nur rückwärts gegen die Wand gefahren!!Schämen muss sich BMW für den Compact...u. dann noch auf Oberproletenhaft...dich stell ich gleich mit den Leuten am GTI Treffen u. ihren ach so tollen Golfis....

Meine Meinung...Mfg Tiny

am 22. Mai 2004 um 22:03

Hi @ll!

Ich finde es wirklich schade, dass hier auf solch einem Niveau diskutiert wird. Unabhängig davon was in der eigenen Garage steht, muss man doch feststellen, dass jeder individuelle Präferenzen beim Autokauf hat. Es gibt nicht das „beste“ oder „einzig wahre“ Auto! Ich fahre einen 318ti, weil ich ein kleines sportliches Auto mit Heckantrieb wollte. Da mein Vater Jahre lang Alfas gefahren ist (2mal 166er einmal 164er) muss ich sagen, dass diese Marke deutlich besser ist, als ihr Ruf. Er fährt jetzt Mercedes, weil er Automatik wollte und die Alfa-Automatik uns nicht 100 % überzeugt hatte. Vom Design her, baut für mich Alfa Romeo ganz klar die schönsten Autos. Aber das ist natürlich auch reine Geschmacksache!

Gruß David

am 23. Mai 2004 um 7:15

Zitat:

Ich finde es wirklich schade, dass hier auf solch einem Niveau diskutiert wird. Unabhängig davon was in der eigenen Garage steht, muss man doch feststellen, dass jeder individuelle Präferenzen beim Autokauf hat. Es gibt nicht das „beste“ oder „einzig wahre“ Auto! Ich fahre einen 318ti, weil ich ein kleines sportliches Auto mit Heckantrieb wollte. Da mein Vater Jahre lang Alfas gefahren ist (2mal 166er einmal 164er) muss ich sagen, dass diese Marke deutlich besser ist, als ihr Ruf. Er fährt jetzt Mercedes, weil er Automatik wollte und die Alfa-Automatik uns nicht 100 % überzeugt hatte. Vom Design her, baut für mich Alfa Romeo ganz klar die schönsten Autos. Aber das ist natürlich auch reine Geschmacksache!

*Unterschreib*

Stellt euch nicht wie Bambinis an.

Gruss

Don

am 23. Mai 2004 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Don2003

 

*Unterschreib*

Stellt euch nicht wie Bambinis an.

Gruss

Don

Schließ mich dem an!!Finde auch es gibts einfach viele gute Autos u. finds einfach komisch wenn jemand ständig die anderen Marken runtermacht nur weils ihm perönslich nicht gefällt...sowas ist einfach subjektiv...objektiv gesehen gibt es viele gute Hersteller!

316 auf keinenfall.

ist was für führerscheinneulinge.

ich rede vom 325ti.

mir hat der compact anfags auch nicht sehr gefallen.

aber auf bmw.ch sieht er einfach traumhaft aus.

 

also du alfa döddel...

achte auf deinen händler. er wird superfreundlich sein.

und beobachte die grinsenden gesichter wenn du vom hof fährst.

du denkst: ich bins ..alfa hat stil etc.

und die denken: gottseidank läuft er problemlos vom hof.

und wie grimmig die erst schauen wenn du mit deine vielen kleinicjkeiten jammerst.

ha ha ha...du wirst nach spätestens 2 jahren zu bmw gehen und dir ein richtiges auto kaufen.

am 24. Mai 2004 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

316 auf keinenfall.

ist was für führerscheinneulinge.

ich rede vom 325ti.

mir hat der compact anfags auch nicht sehr gefallen.

aber auf bmw.ch sieht er einfach traumhaft aus.

 

also du alfa döddel...

achte auf deinen händler. er wird superfreundlich sein.

und beobachte die grinsenden gesichter wenn du vom hof fährst.

du denkst: ich bins ..alfa hat stil etc.

und die denken: gottseidank läuft er problemlos vom hof.

und wie grimmig die erst schauen wenn du mit deine vielen kleinicjkeiten jammerst.

ha ha ha...du wirst nach spätestens 2 jahren zu bmw gehen und dir ein richtiges auto kaufen.

am 24. Mai 2004 um 16:47

aber hallo!

ist das jetzt in ,daß man sich in diesem forum nach herzenslust kräftig beleidigt ?

gar nicht nett...

keine grüße!!!

Bin heute Probegefahren .. unglaublich geil ... werde später ausführlich berichten. Und an den 325ti Fan ... *lach* ...

Es ist doch eigentlich ganz einfach es gibt zwei Sorten von Autos auf der einen Seite die zuverlässigen und Stinklangweiligen Japaner und auf der anderen Seite die Europäer die Teilweiße doch ganz schön Emotionen wecken und Montagsautos gibts überall mal auch bei BMW und Mercedes.

Ich jedenfalls fahre weiterhin meine geliebten Italiener

Ciao Leuts

am 25. Mai 2004 um 16:50

truckbaer

ich fuhr vor 1,5 jahren auch mal nen 156er,aber lieber fahre ich heute einen langweiligen zuverlässigen japaner als so ne krücke wie es mein alfa war.

aus italien kommen nicht immer schöne autos so am rande gesagt.was nützt mir aussen hui und innen pfui? nothing...

am 25. Mai 2004 um 18:21

moin!

tja ,und ich bin von meinem ach so super verarbeitetem und super zuverlässigem mazda premacy, auf einen alfa 156 umgestiegen .

bei mazda ist auch nicht alles gold was glänzt. (diverse rep. aufenthalte)

wenn es da keine 3 jahre garantie gegeben hätte, oh wei.

also immer schön objektiv bleiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa - der letzte Laden!