ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa - der letzte Laden!

Alfa - der letzte Laden!

Themenstarteram 20. April 2004 um 17:07

Hi,

ich bin eigentlich ein begeisterter Alfa Romeo Fan und Fahrer. Ich fahre seit 1999 Alfas, derzeit mein 6.

Doch dieser - mein erster "Neuer", vorher nur Gebrauchte - zickt rum, innerhalb eines Jahres ca. 30 Werkstattbesuche, Garantiearbeiten für ca. 9.000€.

Da die Werkstatt die ständigen ESP Ausfälle und die Vibrierende und schlagende Lenkung nicht hinbekommt, habe ich mich auch des öfteren telefonisch und schriftlich mit Alfa Romeo in Verbindung gesetzt. Zuletzte letzte Woche mit einem Anwaltsschreiben als Anlage. Am Telefon werde ich mit : das ist Sache des Händlers abgespeist, auf meine Briefe keine Antwort. Scheinbar ist Alfa ein unzufriedener Kunde völlig egal! Jetzt läuft alles über meinen Anwalt, außerdem habe ich die Sache an den Kummerkasten von AutoBild weitergeleitet, die interessieren sich für diesen Fall, schaun mer Mal.

So kann man auch Kunden vergraulen.

Gruß EYREEN

Ähnliche Themen
57 Antworten

Leute ...

Auf den Teppich kommen ... Man kann ohne weiteres sagen, das einem ein Auto nicht gefällt.

Aber BMW baut genausowenig MÜLL wie Alfa oder sonstwelche Hersteller. Jeder LADEN hat seine eigenen Leichen im Keller liegen.

Darüber muss man SICHERLICH keinen Streit vom Zaun brechen.

MFG Kester

am 30. April 2004 um 7:06

Is schon was wahres dran, vor allem da sich ja meist die Leute mit den Montagsautos "sauer" zu Wort melden.

Ich kennen einen BMW-Besitzer dem ist am 5er Touring so nach und nach alles Schrott gegangen => Montagsauto. Der 5er danach ist einwandfrei.

Dasselbe hab ich auch von VW und Alfa Besitzern gehört.

Wollte auch niemandem mit meiner Meinung über den "M-"3 compact zu nahe treten :-)

Themenstarteram 30. April 2004 um 10:32

Hi,

neues vom sauhaufen alfa.

ich nehme mir heute morgen extra urlaub, weil der ad'ler von alfa sich den wagen anschauen wollte. also um 9.00 beim händler. dort heißt es, dass der termin gestern vom ad'ler auf nächste woche verschoben wurde. man hält es aber nicht für nötig, dem kunden kurz bescheid zu geben. ist echt der witz!

gruß eyreen

am 30. April 2004 um 19:41

Hast einen scheiß Händler!!

Hat mit der Marke nichts zu tun.Kann Dir bei Daimler auch passieren.

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 11:43

Hi,

Heute hatte ich ein endlich das Gespräch mit einem Herrn von Fiat / Alfa Romeo. Dieser ist in Baden für die Händler (Garantie / Mängel / Wandlung) zuständig. Dieser sagte mir, dass er mit meinem Händler gesprochen hat und ihn gebeten hat, dass er den Wagen zurücknehmen möchte, Alfa Romeo zahlt im den Ausgleich (ca. 5.000,--), so dass dem Händler kein Nachteil entsteht. Das hat der Händler aber vehement abgelehnt. Nach einen - für mich - positiven Gereichtsurteil hätte der Händler dann keinen Anspruch auf Werkshilfe.

So, jetzt schaun mer mal.

Gruß EYREEN

Zitat:

Original geschrieben von eyreen

Hi,

Heute hatte ich ein endlich das Gespräch mit einem Herrn von Fiat / Alfa Romeo. Dieser ist in Baden für die Händler (Garantie / Mängel / Wandlung) zuständig. Dieser sagte mir, dass er mit meinem Händler gesprochen hat und ihn gebeten hat, dass er den Wagen zurücknehmen möchte, Alfa Romeo zahlt im den Ausgleich (ca. 5.000,--), so dass dem Händler kein Nachteil entsteht. Das hat der Händler aber vehement abgelehnt. Nach einen - für mich - positiven Gereichtsurteil hätte der Händler dann keinen Anspruch auf Werkshilfe.

So, jetzt schaun mer mal.

Gruß EYREEN

Eigentlich sieht das ja ganz positiv aus....und Alfa ist Kulanter als sein Ruf....

Den H ändler kann ich einfach nicht verstehen, das er sich gegen seinen Lieferanten stellt. Will er Alfa mit seinen Handeln schädigen???? Dann sollte Alfa sich nach einen neuen Vertragspartner umschauen der das Image der Marke positiv beeinflusst.

italo

alfa sucht immer das billigste für die kunden aus.

schon ein neuwagen ist schlecht verarbeitet.

 

bmw ist einfach richtig robust..schon beim anlassen merkst du das.

und der compact richtig tief mit 19 zöllern sieht einfach geil aus...muss man gesehen haben..

auf bmw.ch ist einer drauf.

da aber jeder tuner auf der suche nach seinem Individuellen einzelstück ist kann man das mit einem BMW sicher schon mal vergessen =).

Versteh mich nicht falsch, BMW ist eine Endgeile automarke, und ich würde mir jederzeit wieder einen holen, aber dann auch nen Richtigen. Sprich 530d (e60) oder 730d (e60 oder e38 mit facelift).

Aber ich merke auf jedenfall das ich mich in meinem Alfa verdammt wohl fühle, ich vermisse nur den Heckantrieb, aber das neugirige hinschauen der Passanten wiegt das ohne Probleme wieder auf =).

Ich würde mal so Pauschal sagen das auf 50 Proll BMWs ca 2 Alfas kommen.

mfg XeN

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

alfa sucht immer das billigste für die kunden aus.

schon ein neuwagen ist schlecht verarbeitet.

 

bmw ist einfach richtig robust..schon beim anlassen merkst du das.

und der compact richtig tief mit 19 zöllern sieht einfach geil aus...muss man gesehen haben..

auf bmw.ch ist einer drauf.

Da spricht einer der keine Ahnung hat ...

Alfa wählt zum Beispiel hochwerteste Materialien für den Innenraum aus die stehen einem BMW nichts nach. Zumeisten sind sie besser als die meisten Deutschen Modelle.

italo

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

alfa sucht immer das billigste für die kunden aus.

schon ein neuwagen ist schlecht verarbeitet.

 

bmw ist einfach richtig robust..schon beim anlassen merkst du das.

und der compact richtig tief mit 19 zöllern sieht einfach geil aus...muss man gesehen haben..

auf bmw.ch ist einer drauf.

Ach du kacke .. ein kleines Prollkind was von Papa einen BMW geschenkt bekommen hat ... sorry aber was du hier von dir gibts ist absoluter Müll ... EY MANN GEILE 19" FELGEN UND M3 SPIEGEL GEIL EY ... man so ne Mistkarre sieht man Freitagabends an jeder Ampel, auf jedem dummen "Tunerparkplatz" und bei geilekarre.de gibts dort wahrscheinlich mehr davon als Arbeitslose in der BRD ...

 

Das musste mal gesagt werden ...

Fahre atm einen Opel der sich leider vom Rost zerfressen lässt (halt ja die Klappe Iskandria). Will mir vielleicht im Herbst einen GT holen. Doch ich höre zur Zeit nur schlechtes (vielleicht weil ich auch drauf achte). Im akt. ADAC Heft war die Pannenstatistik von 2003... ALFA war verlierer in der Mittel- und Unteren Oberklasse (147 und 156) wobei die BJ. von 98 -00 schlecht darstanden. Aktuellere BJ standen besser dar ... Was mich vor allem abschreckt sind die vielen Fälle vom Zahnriemen riss. Das ist für mich einer der fatalsten Schäden bei einem Wagen. Was haltet ihr davon?

Btw. wie ist es dir ergangen mit deinem ALFA???

ich glaube du bist strohdumm!

dir kann man den letzten müll verkaufen.

du würdest den besten preis bezahlen.

 

freue dich auf werkstatt besuche.

aber so ein eumel wie du wird auch noch stolz

darauf sein mit so einer im übrigen auch recht prolligen schüssel rumzufahren.

am 21. Mai 2004 um 8:03

Ich bin zwar kein großer Alfa Fan, eher nen BMW Fan, aber was Iskandria hier von sich gibt ist ja einfach nur peinlich.

Du wirbst für nen BMW und kommst mit nem Kompakt an?? LOL, sicher noch nen 316i was?

BMW ist zwar geil, aber nur weil du nen mickrigen Kompakt fährst ist es nicht das geilste Auto der Welt!

cu Pavel.

am 21. Mai 2004 um 8:49

Zitat:

freue dich auf werkstatt besuche.

Richtig, die Dinger stehen nur in der Werkstatt. Ich habe meinen jetzt über nen Jahr und ich stand auch schon 2 mal wegen Kleinkram in der Werkstatt. Der Kollege der sich gleichzeitig nen Golf kaufte, stand schon 25 mal in der Werkstatt und ist grade am Wandel. Ich sag dir die ganzen Autos aus Italien kannste vergessen, nur Mist, immer kaputt :(

Zitat:

im übrigen auch recht prolligen schüssel rumzufahren.

Richtig, auch in diesem Punkt volle Zustimmung. Alfas sind da für bekannt prollig zu wirken. Der 156 und der 147, alles Prollkisten. Wenn sie mal nicht in der Werkstatt stehen kann man das ja ganz deutlich sehen, Design scheint für Italiener ein Fremdwort zu sein. Auch der GT sieht fürchterlich aus, man muss den nur mal mit dem Audi TT vergleichen. Schützenpanzerwagen, mehr sag ich dazu gar nicht.

 

Zitat:

Im akt. ADAC Heft war die Pannenstatistik von 2003... ALFA war verlierer in der Mittel- und Unteren Oberklasse

Ja das waren sie wohl aber man muss diese Statistik ein wenig differenziert sehen. Wenn du dich mit dieser Statistik beschäftigst achte bitte auf die MB E Klasse. Ich las das MB mit der E Klasse seine Werkstätten zu 50% auslastet, die Elektrik spinnt und in diversen Foren gibt es lustige Erfahrungsberichte dazu. Müsste dieses Auto dann nicht auch in der Pannenstatistik weit vorne stehen? Weitgefehlt, die E Klasse konnte sich im Vergleich zum Vorgängermodell sogar noch steigern. Was stimmt also nicht, kann es sein das bei einer E Klasse Panne gar nicht der ADAC kommt sondern der MB Pannenservice und somit taucht der Defekt in keiner Statistik auf. Alfa arbeitet mit dem ADAC zusammen und wird dafür nun noch gestraft. Ich will nicht sagen das Alfa zuverlässiger ist als als zb Toyota, sie kommen aber relativ schlecht bei der Statistik weg.

 

Zitat:

Du wirbst für nen BMW und kommst mit nem Kompakt an?? LOL, sicher noch nen 316i was?

Ja und mit 19 Zöllern eine Endgeschwindigkeit von 165 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

ich glaube du bist strohdumm!

dir kann man den letzten müll verkaufen.

du würdest den besten preis bezahlen.

 

freue dich auf werkstatt besuche.

aber so ein eumel wie du wird auch noch stolz

darauf sein mit so einer im übrigen auch recht prolligen schüssel rumzufahren.

*lach*

Ich glaube ich erziele bessere Preise als du ... und da dein Horizont ja bei 19" und M3 Plastikscheisse aufhört sei mal lieber ganz leise...

Ach und nochwas ... so ein Microauto mit 19" Reifen ist nicht prollig???

 

@Dr. Kno Was für einen hast du denn?

am 21. Mai 2004 um 10:54

nen 147 .... ohne 19er Felgen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa - der letzte Laden!