ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa - der letzte Laden!

Alfa - der letzte Laden!

Themenstarteram 20. April 2004 um 17:07

Hi,

ich bin eigentlich ein begeisterter Alfa Romeo Fan und Fahrer. Ich fahre seit 1999 Alfas, derzeit mein 6.

Doch dieser - mein erster "Neuer", vorher nur Gebrauchte - zickt rum, innerhalb eines Jahres ca. 30 Werkstattbesuche, Garantiearbeiten für ca. 9.000€.

Da die Werkstatt die ständigen ESP Ausfälle und die Vibrierende und schlagende Lenkung nicht hinbekommt, habe ich mich auch des öfteren telefonisch und schriftlich mit Alfa Romeo in Verbindung gesetzt. Zuletzte letzte Woche mit einem Anwaltsschreiben als Anlage. Am Telefon werde ich mit : das ist Sache des Händlers abgespeist, auf meine Briefe keine Antwort. Scheinbar ist Alfa ein unzufriedener Kunde völlig egal! Jetzt läuft alles über meinen Anwalt, außerdem habe ich die Sache an den Kummerkasten von AutoBild weitergeleitet, die interessieren sich für diesen Fall, schaun mer Mal.

So kann man auch Kunden vergraulen.

Gruß EYREEN

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 20. April 2004 um 20:10

hallo eyreen!

das ist natürlich bitter!

alfa baut eben nur schnelle und sportliche autos und sie legen keinen großen wert auf sicherheit und zuverlässigkeit. ich liebe alfa auch, vorallem aber sehe ich das geld was ich in meinen reingesteckt habe. und ich bzw du ja auch, hab keinen nutzen wenn der alfa entweder am strassenrand steht oder in der werke...

von den drei jahren wo ich ihn jetzt habe, stand er 2,5 jahre fast nur in der werkstatt.

gruß

doreen

Das sechste Auto seit ´99 ?!? -die richtige Farbe nicht gefunden?

am 20. April 2004 um 20:50

hä???

Re: Alfa - der letzte Laden!

 

Zitat:

Original geschrieben von eyreen

Hi,

ich bin eigentlich ein begeisterter Alfa Romeo Fan und Fahrer. Ich fahre seit 1999 Alfas, derzeit mein 6.

Doch dieser - mein erster "Neuer", vorher nur Gebrauchte - zickt rum, innerhalb eines Jahres ca. 30 Werkstattbesuche, Garantiearbeiten für ca. 9.000€.

Da die Werkstatt die ständigen ESP Ausfälle und die Vibrierende und schlagende Lenkung nicht hinbekommt, habe ich mich auch des öfteren telefonisch und schriftlich mit Alfa Romeo in Verbindung gesetzt. Zuletzte letzte Woche mit einem Anwaltsschreiben als Anlage. Am Telefon werde ich mit : das ist Sache des Händlers abgespeist, auf meine Briefe keine Antwort. Scheinbar ist Alfa ein unzufriedener Kunde völlig egal! Jetzt läuft alles über meinen Anwalt, außerdem habe ich die Sache an den Kummerkasten von AutoBild weitergeleitet, die interessieren sich für diesen Fall, schaun mer Mal.

So kann man auch Kunden vergraulen.

Gruß EYREEN

Wenn das wirklich so Dramatisch ist wie du dort schilderst kannst du denn Wagen wandeln. Aber tröste nen Kumpel von mir hat auch schon mal nen Audi gewandelt und Audi wollte das erst nicht. Sein Glück war das er ne Rechtsabteilung von Siemens hinter sich hatte. Also Quer stellen sich alle.

italo

italo

am 21. April 2004 um 10:20

Ich denke, alle können Deinen Unmut verstehen, aber das kann Dir heute bei JEDEM Hersteller passieren. Ob Mercedes, BMW, Audi oder Alfa, überall gibt es Problemgsautos. Da musst du schon Japaner kaufen, die bleiben wohl nie liegen.

Ich fahre seit 8 Jahren Alfas und hatte noch nicht einen ausserplanmässigen Werkstattbesuch und bin auch noch nie stehengeblieben. Daraus resultiert auch nicht, das Alfas nie ein Problem haben.

Ich bin extrem zufrieden damit und finde keinerwegs, das Alfa an Sicherheit oder Qualität spart, zumindest nicht weniger als andere. Das man die Marke wesentlich besser vermarkten könnte, sei dahingestellt.

Wenn ich jedoch die Wahl habe zwischen einem Auto, bei dem ich mich jeden Tag wieder drauf freue einzusteigen, dann nehme ich auch mal ein kleines Knarren oder andere Kleinigkeiten gerne in Kauf.

Themenstarteram 21. April 2004 um 11:07

Hi,

danke für das Mitleid. wenn nicht unser andere 156 seit 140.000 km so problemlos laufen würde, bekäme ich echt die krise! es wäre soo einfach, wenn der händler etwas zugänglicher wäre, aber nur immer dagegen. beim verkauf überfreundlich und bei problemen ist dann alles anders! auf meinen wunsch wegen wandlung entgegneter er: und sie schaffen es nicht zu wandeln - und wenn ich in die letzte instanz gehe!

aber trotz den problemen werde ich wieder einen alfaaufen, aber wahrscheinlich keinen mehr.

gruß eyreen

oh je, das ist ja echt heftig!

ich weiß nicht, vielleicht hilft es: hast du schon mit einem anderen händler gesprochen der vielleicht etwas zugänglicher ist?

ich habe ähnliches erlebt, allerdings beim "service mit dem stern". bei der ersten wandlung waren die noch ganz zugänglich, beim nächsten mal wollte ich nicht wandeln sondern das geld zurück-keine reaktion vom hersteller trotz anwalt. toller service!

aber versuchs mal bei einem anderen händler!!

gruß mike

Zitat:

Original geschrieben von eyreen

wenn der händler etwas zugänglicher wäre, aber nur immer dagegen. beim verkauf überfreundlich und bei problemen ist dann alles anders!

Also bei mir war der immernoch sehr Freundlich. War da vorgestern wegen nachrüstung einer Einparkhilfe (Die ausdrücklich In wagenfarbe Lackiert werden sollte was aber nicht geschehen ist, was aber noch Korriegiert bzw wieder Rückgerstet wird) und wegen einigen kleinen Garantiemängeln sowie das meine Kupplung so halb kaputt ist (nach 16000 km).

Brauchte jedenfalls ein ersatzfahrzeug und weil ich schon immer mal den Alfa GT fahren wollte hab ich den dann auch bis zum nächsten tag dann auch bekommen. Und als ich ihn dann noch zusammen gefaltet hab weil die sensoren schwarz waren (Sorry aber schwarze sensoren an einem Roten alfa =() entschuldigte er sich 1000 mal und versprach verbesserung.

Ich kann jedenfalls nicht klagen und würde sofort wieder einen kaufen. Vielleicht sogar direkt einen gebrauchten GT wenns für mich erschwinglich ist.

 

mfg XeN

Zitat:

Original geschrieben von eyreen

Hi,

danke für das Mitleid. wenn nicht unser andere 156 seit 140.000 km so problemlos laufen würde, bekäme ich echt die krise! es wäre soo einfach, wenn der händler etwas zugänglicher wäre, aber nur immer dagegen. beim verkauf überfreundlich und bei problemen ist dann alles anders! auf meinen wunsch wegen wandlung entgegneter er: und sie schaffen es nicht zu wandeln - und wenn ich in die letzte instanz gehe!

aber trotz den problemen werde ich wieder einen alfaaufen, aber wahrscheinlich keinen mehr.

gruß eyreen

Dann hilft es nur anwaltllich vorzugehen.

italo

kauf dir nen bmw...

da hast du ein richtiges auto...

den alfa wirst du wohl behalten müssen. (da keine käufer)

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

kauf dir nen bmw...

da hast du ein richtiges auto...

A

AtomROFL!

Am Besten 'nen Dreier Compact, gelle?

hey..woher weisst du??

der sieht echt mega ...aus tiefer mit 19zoll der hammer überhaupt.

aufjedenfall bekommst du was für dein geld.

bei alfa sieht alles so wertlos aus.

ok spass machen sie..mir gefallen sie auch.

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

A

AtomROFL!

Am Besten 'nen Dreier Compact, gelle?

Und davon gibt es auch genügend Krücken...

 

Keine Käufer kann auch nicht stimmen wenn die Alfas so schlecht wären dann hätten sie bestimmt nicht ein Zulassungsplus von 11 % im 1.Q2004 zum 1Q2003. BMW mit Mini zusammen nur 1,4%

Europäisch hat alfa etwa 18% zugelegt und BMW 7%

Die können sich ja nicht alle so täuschen.

italo

Das mit den Dreier Compact war natürlich ironisch gemeint... Ist immer mein Lieblingsbeispiel für ein absolutes Krücken-Auto :) Technik Schrott, Design Schrott, Rostvorsorge Schrott (Okay, ist jetzt wieder Polemik: Natürlich nur in meinem Bekanntenkreis)

Ich versteh immer nicht, was Allen am Innenraum-Design nicht gefällt (wertlos): Ich bin ja schon viel Deutsches gefahren, und z.B. Opel oder BMW sind von der viel beschworenen Haptik und der Gefälligkeit dem Auge gegenüber auch nicht besser. Audi war noch ganz okay...

Aber alles kein Vergleich zum 147 Distinctive mit Ledersitzen, Chrom usw.

Gut, wenn ich die fahrbare Eier legende Wollmilchsau suche, kauf' ich mir 'nen Honda. Aber sonst?

Geschmack macht einsam...

Greetz M2A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa - der letzte Laden!