Alfa - der letzte Laden!

Alfa Romeo

Hi,
ich bin eigentlich ein begeisterter Alfa Romeo Fan und Fahrer. Ich fahre seit 1999 Alfas, derzeit mein 6.
Doch dieser - mein erster "Neuer", vorher nur Gebrauchte - zickt rum, innerhalb eines Jahres ca. 30 Werkstattbesuche, Garantiearbeiten für ca. 9.000€.
Da die Werkstatt die ständigen ESP Ausfälle und die Vibrierende und schlagende Lenkung nicht hinbekommt, habe ich mich auch des öfteren telefonisch und schriftlich mit Alfa Romeo in Verbindung gesetzt. Zuletzte letzte Woche mit einem Anwaltsschreiben als Anlage. Am Telefon werde ich mit : das ist Sache des Händlers abgespeist, auf meine Briefe keine Antwort. Scheinbar ist Alfa ein unzufriedener Kunde völlig egal! Jetzt läuft alles über meinen Anwalt, außerdem habe ich die Sache an den Kummerkasten von AutoBild weitergeleitet, die interessieren sich für diesen Fall, schaun mer Mal.
So kann man auch Kunden vergraulen.

Gruß EYREEN

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Feuerfee

hallo eyreen!
das ist natürlich bitter!
alfa baut eben nur schnelle und sportliche autos und sie legen keinen großen wert auf sicherheit und zuverlässigkeit. ich liebe alfa auch, vorallem aber sehe ich das geld was ich in meinen reingesteckt habe. und ich bzw du ja auch, hab keinen nutzen wenn der alfa entweder am strassenrand steht oder in der werke...
von den drei jahren wo ich ihn jetzt habe, stand er 2,5 jahre fast nur in der werkstatt.
gruß
doreen

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

kauf dir nen bmw...

da hast du ein richtiges auto...

Kauf Dir einen BMW,und Du merkst, das Du mit ALFA ein Auto gefahren hast.
Mit BMW ,nur einen Gebrauchsgegenstand!!
Oder gehst Du lieber mit Guste Seichmann ins Bett,
als mit Ornella Muti???

Zitat:

als mit Ornella Muti???

Wär sie 15 Jahre jünger, würde ich für nur eine Nacht mit ihr 1 Million € zahlen 😁

Na, gut
dann lieber mit der Tochter in die Kieste!!!
Aber alte Alfas haben auch ihren Reitz.........
Also lieber mit der Muti ins Bett,als mit Uschi Glas!!
Dann doch lieber ALFA!!!

Ähnliche Themen

das ganze ambiente ..und schon beim anlasen des motors merkst du das du in einem richtigen auto sitzt..nämlich in einem bmw..

der compact tiefer mit 19 zoll und m3 spiegel sieht aus wie ein geschoss

Hmm ALfa

Hi Leute
Fahre schon des längeren Alfa und auch andere Marken > Berufsbedingt < Kann nur sagen bedauerlich dass immer wieder solche Autos auf den Markt geschmissen werden, ob Alfa, BMW, Merc, und der Anschein dann erweckt wird dass diese Marken zu nichts taugen. Meine Meinung dazu > Montagsauto!<
Es wird immer einen treffen, hatte auch mal das Vergnügen mit nem 330 TD> nur Werkstadt > nach 4 Monaten zurückgegeben. Jeder meinte ich hab ne Autofa. weil ich immer mit Leihwagen deren Fa. unterwegs war !
Kann nur das zu Alfa sagen: fahre seit 2000 wieder Alfa und momentanes Mod. 156 2,4 JTD Tuned by RMS mit Leistungsbericht 418NM und 197 Ps. Habe bereits 82000 km gefahren und bis Dato einmal eine Spannrolle gewechselt und ein Seitenschloss getauscht das war alles bis jetzt, weiters die Servicekosten sind gegenüber BMW und Audi um ca 1/3 billiger! das kann ich lt Buchhaltung sagen.
Also mal so gesagt, Alfa is schon was besonderes, schon beim reisitzen ist was anderes und motorisch und technisch nicht vergleichbar mit anderen gleichwertigen Marken.
Meine Sekretärin klaut mir immer mein Alfa am liebsten das besagt ja alles denk ich mal g+

Ich kann ja verstehen, dass am ehesten noch BMW als direkter Konkurrent zum sportlichen Herz gesehen wird.

Aber bitte: Der Dreier Compact??? Hat sich schon mal jemand den Altersschnitt der Compact-Käufer angesehen? Da würde sich sogar Mercedes für schämen!

Pedal to the metal, Greetz M2A

Hi,
gestern kam ein Anruf von Alfa. Eine Dame hat sich entschuldigt, dass es solange ging, bis eine Antwort kommt. Die ersten Schreiben gingen "verloren". Sie kann nichts gegen den Händler unternehmen, da der mein Vertragspartner wäre. Sie hätte gerne, dass ein AD'ler von Alfa sich den Wagen anschaut. Darauf meinte ich, dass ich das Treffen OK finde, aber nicht bei dem Händler. Jetzt treffen wir uns am Freitag bei einem anderen Händler.
Schaun mer mal...

Gruß eyreen

re eyreen

Wünsch dir viel glück und würds dir gönnen dass die sache zu nem positieven für Dich ausgeht .
Kanns verstehen wies Dir geht > also viel Glück wird schon klappen !!!!

Zitat:

das ganze ambiente ..und schon beim anlasen des motors merkst du das du in einem richtigen auto sitzt..nämlich in einem bmw..

der compact tiefer mit 19 zoll und m3 spiegel sieht aus wie ein geschoss

ja ja wie ein geschoss nach dem Einschlag...

Zitat:

Original geschrieben von eyreen

Hi,
gestern kam ein Anruf von Alfa. Eine Dame hat sich entschuldigt, dass es solange ging, bis eine Antwort kommt. Die ersten Schreiben gingen "verloren". Sie kann nichts gegen den Händler unternehmen, da der mein Vertragspartner wäre. Sie hätte gerne, dass ein AD'ler von Alfa sich den Wagen anschaut. Darauf meinte ich, dass ich das Treffen OK finde, aber nicht bei dem Händler. Jetzt treffen wir uns am Freitag bei einem anderen Händler.
Schaun mer mal...

Gruß eyreen

Na sieht doch erstmal nicht so schlecht aus.

italo

Zitat:

kauf dir nen bmw...

da hast du ein richtiges auto...

den alfa wirst du wohl behalten müssen. (da keine käufer)

aber keinen 3er, denn bei denen fallen die hinterräder runter... (lol)

späßle gmacht
golfi

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

ja ja wie ein geschoss nach dem Einschlag...

[/

Ich glaub ja nicht,das es im20.Jahrhundert immer noch Leute gibt,die meinen ,in einem BMW in einem Auto zu sitzen.
BMW...Bring Mich Werkstadt...
Muß mich meinem Vorredner anschließen:BMW sieht aus wie nach dem Einschlag und fährt sich wie nach 2 Einschlägen.
Aber jeder nach seiner Passion,es gibt Leute, die haben schon mal das Paradies gesehen,und andere haben nur BMW gefahren.

Was soll das rumgehacke auf BMW?

Der 3er Compact ist für mich übrigens kein BMW. Der sieht zum kotzen aus, und mit den M-SPiegeln ist man dann vollends bei den OberProleten.

Keine Kohle für nen richtiges Auto, also den billigsten BMW kaufen, am am besten den 316i Compact. Und dann nene M-Uafkleber hinten dran, weil man sich peinliche SPiegel drangemacht hat..

Peinlicher gehts kaum.

Also ich wahr vor meinem Alfa ein BMW Fahrer, und finde auch heute noch das BMW einer der Automarken ist die in meinen augen die Besten und Schönsten autos bauen. Ich finds einfach Engstirnig sich auf den Standpunkt zu stellen "Alfa ist alles, alfa ist die Überautomarke, NICHTS ist besser als Alfa". Klar baut alfa sehr sehr schöne autos (Sonst würde ich ja auch keinen Fahren =)) aber was mir einfach sehr sehr fehlt ist der Heckantrieb. Ich vermisse es einfach Brachial aus der Kurve heraus zu beschleunigen, wobei man sagen muss das mein alter ein 318tds Compakt war der mal so gar keine leistung hatte im vergleich zu meinem JTD.

Ihr sehr jede marke hat seine vorteile und nachteile die wiederum jeder für sich selber setzen sollte und auch respektiert werden muss!

Also einfach was weltoffener werden.

mfg XeN

Deine Antwort