1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Brera 2,4 JTD

Alfa Brera 2,4 JTD

Alfa Romeo

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Alfa Brera 2,4 JTD zu kaufen. Ich denke, dass dieser Diesel-Motor gut zu dem Wagen passt. Da ich einen Sportwagen fahren möchte, ich aber ein Berufspendler bin, ist dass doch eine schöne Alternative. Hat jemand Erfahrung mit dem Wagen?

Gruß Mike

26 Antworten

Macht es Sinn, sich gerade jetzt einen 2.4 JTDM zu bestellen? Kommt da nicht alsbald eine überarbeitete Version heraus?

Zitat:

Original geschrieben von ebilassio

Macht es Sinn, sich gerade jetzt einen 2.4 JTDM zu bestellen? Kommt da nicht alsbald eine überarbeitete Version heraus?

Doch auf der Österreichischen Alfapage ist er schon drauf. Hat "sensationelle" 10PS mehr... Also kaum nennenswert...

210PS? Was wurde denn geändert? Macht der 2.4 das denn noch mit?

210 PS aber nur im 159 in Verbindung mit Allrad . Um Allrad zu kompensieren braucht man allerdings noch mehr als 10 PS.

Lieferbar erst ab März 2007

Der Brera wird bestellt -das steht jetzt fest - ob 200 oder 210 PS, das ist mir wirlich schnuppe und da es die 210 PS-Version ja sowieso nur für den 159 gibt ist doch alles in Ordnung. Fröhliche Weihnachten noch. Ich kann es kaum erwarten..... Hoffentlich ist die Lieferzeit nicht zu langen....

Herzlichen Glühstrumpf 🙂 Wäre der Brera 2.4 JTDm damals schon im Angebot gewesen hätte ich mir sicher etwas mehr Kopfzerbrechen machen müssen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Herzlichen Glühstrumpf 🙂 Wäre der Brera 2.4 JTDm damals schon im Angebot gewesen hätte ich mir sicher etwas mehr Kopfzerbrechen machen müssen 😉

Danke, Danke.... ich freue mich schon wie ein Schneekönig !!!

Bin im totalen Brera-Fieber und das ist auch gut so, denn irgenwie hänge ich auch an meinem Spider - aber davon mal abgesehen. Ich spare durch den Verkauf meiner beiden Autos (Spider + Mini One D) über 600 € Versicherung im Jahr. Der Brera mit 200 PS ist in der Versicherung sogar 60€ günstiger als der Mini One D mit seinen schlappen 75 PS. So fängt das Jahr 2007 gut an. Guten Rutsch und noch schöne Feiertage.....

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

hmm ich bring das zwar irgendwie in jedem Thread dieser Art (also Kaufberatung) aber hast du mal an ne Gasanlage gedacht? 😁

Ja, das wäre echt mal ne Neuheit, ein Diesel auf Gas umgerüstet ;-)

Markus

Zitat:

Original geschrieben von skotti

Danke, Danke.... ich freue mich schon wie ein Schneekönig !!!
Bin im totalen Brera-Fieber und das ist auch gut so, denn irgenwie hänge ich auch an meinem Spider - aber davon mal abgesehen.

habe den 159er 2.4er, bin seit mai 17.000km gefahren und noch immer recht happy!

hatte davor einen SLK der nur zores bereitete, dagegen sind meine alfa probleme echte peanuts!

der motor geht wirklich gut, bis auf die anfahrtsschwäche, aber an die gewöhnt man sich recht rasch. im schnitt komme ich mit 8l diesel über die runden, das ist bei der leistung und dem kampfgewicht wirklich ein guter wert!

freu dich schon mal drauf, du hast guten grund zur freude! in der klasse gibt es kaum ein schöners fahrzeug, vor allem auch innen!

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

[...]der motor geht wirklich gut, bis auf die anfahrtsschwäche[...]

Hm. Das war auch mein Eindruck. Mir wurde gesagt, der 2007er Version würde sich da verbessern. Mir wurde auch versichert, daß die 210PS-Version im Laufe des Jahres auch mit Frontantrieb zu haben sein soll. Kann nur vermuten, daß auch der Brera entsprechendes Update erhält. Aber wer weiß. Vielleicht hat man mir da nur Humbug verzählt?

Zitat:

Original geschrieben von MadMax63

Ja, das wäre echt mal ne Neuheit, ein Diesel auf Gas umgerüstet ;-)

Markus

ja ne is klar 😛

ging doch um technische Alternativen 😉

aber Glückwunsch zum Brera (auch wenn er noch nich da ist^^)
so ein Weihnachtsgeschenk möcht ich mir auch irgendwann mal machen 😁 😁

Deine Antwort