Alfa 3,2 JTS Q4

Alfa Romeo

Hallo Leute, hab mir gestern den neuen V6 angehört und bin damit kurz probe gefahren. Klingt nicht schlecht - eigentlich sehr gut für GM Gene. Wobei mich der SChub enttäuscht hat. Da geht jeder starker Diesel besser. Noch dazu ist der 159 er extrem schwer mit Allrad, was auf die Sportlichkeit drückt...

Wieso schaffen es die Italiener nicht Allrad und V6 so spritzig hinzukriegen wie Audi oder jetzt BMW im neuen 330...:-(

LgT

Ps: Kleiner Tipp: Überlegt es euch alle einen 3,2 zu kaufen... Gibt flotteres und auch billigeres

47 Antworten

n Turbo für die Benziner fänd ich mal Klasse.. das wäre auch mal was für die 2.0l Motoren mit 150PS (dieser 6.000 Euro Kompressor von Novitec is ja keine wirkliche Alternative für normale Menschen^^)

Re: Alfa 3,2 JTS Q4

Zitat:

Original geschrieben von MrThomasCrown

Wobei mich der SChub enttäuscht hat.
Dass Problem mit den Alfa Benzinern ist dass sie erst richtig laufen wenn sie eingefahren sind .
Mein Typ: Nie zu früh testen, mit 10 000 Km wirst du den Motor nicht wieder erkennen.
Bespiel :159 2.2 Jts 80-120 im 5/6Gang.
km 2400 11.7s 13.1s
km10700 10.4s 12.2s
Quelle Automobile Revue CH

Finde den Sound und den Schub auch eher lausig. Hängt natürlich auch an über 300 kg Fettleibigkeit gegenüber dem 156er. Aber im Spritverbrauch finde ich den Motor mehr als unverschämt. Nein, Finger weg. Da muss man echt auf Diesel ausweichen.

Leider....

MfG Fighter

hallo,

genau das hatten thema hatten wir im brera-thread. da wurden wir als alfa-schlechtmacher abgestempelt. meinte dort schon, dass der 200ps diesel der motor der wahl ist.

obwohl es da von audi und bmw auch schon wieder neues gibt.

alfa hats echt schwer. und dabei sind das alles neue modelle.

gruß shodan

Ähnliche Themen

schaut mal in der sport auto rein und dann reden wir hier nochmal ... da ist auch der 330xi und der rs4, die ergebnisse für audi und bmw sind m.e. blamabel...
soviel dazu...

Das in der Sport Auto ist doch ein Allradkonzeptvergleich. In dem Test ging es doch nur um Traktion? und die eine Sekunde holt der Alfa nur am Start raus. Naja, kein Wunder. wiegt ja auch 150 Kilo mehr als ein Dreier. Mehr Masse pro fläche, bessere Traktion. Also der Test ist bei weitem kein Maßstab für irgendwas.

Zitat:

Original geschrieben von alfafighter

Finde den Sound und den Schub auch eher lausig. Hängt natürlich auch an über 300 kg Fettleibigkeit gegenüber dem 156er. Aber im Spritverbrauch finde ich den Motor mehr als unverschämt. Nein, Finger weg. Da muss man echt auf Diesel ausweichen.

Leider....

MfG Fighter

Diesel steht für Vernunft, Alfa für Unvernunft - wie soll das jemals zusammengehen??

Zitat:

Original geschrieben von MetaBaron

schaut mal in der sport auto rein und dann reden wir hier nochmal ... da ist auch der 330xi und der rs4, die ergebnisse für audi und bmw sind m.e. blamabel...
soviel dazu...

Ist der Artikel auch online?

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Das in der Sport Auto ist doch ein Allradkonzeptvergleich. In dem Test ging es doch nur um Traktion? und die eine Sekunde holt der Alfa nur am Start raus. Naja, kein Wunder. wiegt ja auch 150 Kilo mehr als ein Dreier. Mehr Masse pro fläche, bessere Traktion. Also der Test ist bei weitem kein Maßstab für irgendwas.

ja und? und welche test ist schon maßstab für irgendwas?

@blackheart
keine ahnung, glaube ich aber nicht, da das heft noch recht neu ist

Man kauft einen Alfa auch nicht aus Vernunft. Wenn man ein Auto mit Vernunft kaufen will holt man sich nen Astra oder nen Golf, kann man sich drüber streiten oder man lässt es, es ist einfach so.

Das es was besseres gibt ist klar, es gibt immer was besseres. Ich persönlich würd mir nie nen E90 oder nen Audi kaufen und so mancher Audi oder BMW Fahrer würd sich nie nen Alfa kaufen. Die Autos sind noch keine 6 Monate auf dem Markt und schon werden sie schlecht geredet. Wer weis, vielleicht kommt da ja nochwas. Ein GTA oder so. Beim 156 hat sich die Mototrenpalette mit der Zeit auch geändert. Dieses Schlechtreden von anderen Marken und das in den Himmel loben der eigenen Marke find ich recht anstregend, außerdem haben wir dafür die Auto Bild. 😉

übrigens, ich fahre (hauptsächlich) einen BMW X3...welche ist denn jetzt meine marke?

Zitat:

Original geschrieben von MetaBaron

übrigens, ich fahre (hauptsächlich) einen BMW X3...welche ist denn jetzt meine marke?

Ja genau und ich fahre zurzeit einen Omega V6. Trotzdem finde ich es lächerlich was ein paar Leute erfinden, welche wohl eifersüchtig sind, um Alfa schlecht zu machen. Und es ist immer das gleiche....

stuckernde vorderachse? 😁

warum schlechtmachen, nichts läge mir ferner, mag die marke nach wie vor. aber es gibt halt derzt zu viele probleme:

1. ams: ARB 3.2: testverbrauch 15,9l!!!! (260PS)
corvette Z06: 15,8l (512ps!!!!!!!).
passat 3.2 fsi kombi: 13,3l (1720kg)

2. alfa 159 sportwagon 2.4 jtdm: (200PS): tolles auto zweifelsohne, aber 8,6; 226!!! 1755kg. wollen die jetzt panzer bauen????

bei aller liebe zur marke, damit scheiden solche wagen für viele - und für mich - von vorneherein aus. noch dazu die quali. glaube zwar nicht an das geschreibe der ams, aber zweifel bleiben doch.

gruß shodan

Deine Antwort