Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa 156 SW zu verkaufen, was kann ich verlangen ?

Alfa 156 SW zu verkaufen, was kann ich verlangen ?

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 12:21

Hi,

Will meinen 156er SW 2,4 Jtd verkaufen und weiß nicht so recht was ich verlangen kann.

Engstler Steuergerät (170PS), seit der Auslieferung verbaut und eingetragen, läuft ohne Probleme.

Bj 09/2002,

98000km, unfallfrei, Scheckheft, Nichtraucher,

sehr guter Zustand Lack/Optik Innenraum 1A (nix ausgeblichen bzw abgegriffen, funktioniert alles),

Zahnriemen gewechselt vor 1500km,

Vollausgestattet: Xenon, Bose, Navi, getönte Seitenscheiben (schwarz),etc. - bis auf Multifunktionslenkrad und Schiebedach

hinzu kommen Sommerreifen auf 156er Gta Felgen schwarz pulverbeschichtet, Winterreifen und Dachgepäckträger für die Reling

Was meint ihr?

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Juli 2008 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Macht mal langsamer mit dem Wind hier.... Ein Blick auf die Internetbörsen oder Autoscout gibt wieder, dass kein Alfa 156 an privat für 2000 verkauft wird (mal totalschaden und motorschaden ausgenommen) Die Preise gehen für einen normalen Bj 2002 mit unter 100tkm so bei 4000-5000 los. Also ich würd deinen auf realistische 6000 schätzen.

...reden wir Wunschpreisen für lediglich angebotene Autos ...oder von Autos, die wirklich für den Betrag verkauft wurden???

Ich habe mobile.de und autoscout24.de jetzt über ein paar Wochen beobachtet ...und es gibt praktisch keine 156er mit dem 2.4 JTD Motor, die wirklich umgesetzt wurde (also z.B. auf reserviert und dann dauerhaft raus und nicht nach 2 Tagen wieder drin und nur mal raus, weil die Announcenzeit abgelaufen war)

Bei ebay landen solche Fahrzeuge fast generell unter dem "Mindestpreis nicht erreicht" und bleiben, wo sie sind!

Für Besitzer von Niemals-DPF Fahrzeugen sehe sich schwarz!!!

Gruß, Jörn

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:10

na schön blöd wer jetzt sein auto unbedingt verkaufen muss/will...ich zum glück dann doch nicht

 

...noch 5 Tage dann kommt der TT roadster (als Schönwetterauto)...und bei dem schlechten Sommerwetter hier bei uns werd ich den Alfa wohl viel fahren müssen. Dann lohnt sich auch wieder der Diesel :D:p

am 24. August 2008 um 13:37

Hallo,

viele sind wohl nach den vergangenen Monaten in Diesel-Panik geraten. Egal ob Dieselpreis sich zeitweilig an Super/Benzin angeglichen hatte, der Verbrauchsvorteil war ja nicht weg.

Die Händler werden die Diesel-Schüsseln nicht los, entsprechend Ankauf nur ungern und wenn dann zum Schleuderpreis, besonders bei unseriösen Händler.

Wir haben einen Sportwagon 1.9Jtd mit Facelift-Innenausstattung, da hatte ein Händler am WE 3000,- als max Inzahlungnahme geboten und selbst das nur, wenn nachweislich Scheckheftgepflegt. Für ihn wären die Preise auf der ersten Hälfte von mobile.de ausschlaggebend, DAT und Schwacke wäre Mist. Außerdem hätte das Auto viel zu viel km (... bei Bj.2002 und 142Tkm), absolut unverkäuflich, sagt er. Neue Zahnriemen mit Spannrollen, neue Querlenker und Fahrwerk rundum, etc., keine Defekte und gepflegt (mit gewünschtem Scheckheftnachweis+1,5Jahre HU+AU) ... im Laufe des Gesprächs ... eigentlich sind ihm die 3T auch zu viel, weil ja extrem zuviele km und somit nur Export; und ein Alfa Romeo Spider von 1996 (auch ohne Mängel und mit TÜV+AU) max. 500,- Euro. HALLO?! Naja, wir haben eine schönes WE gewünscht und haben den Hof verlassen - mit unserem SW.

Also mal ehrlich, welcher Idiot kauft sich einen Diesel, wenn er nur 5000km im Jahr fährt? Und wieviele der Anzeigen bei mobile, autoscout24, etc. sind für gut erhaltene mängelfreie Fahrzeuge und von seriösen Anbietern (egal ob privat oder gewerblich)?

Waren danach noch bei zwei Autohäusern der seriösen Art, eine Mitsubishi-Vertretung und ein Alfa Romeo A-Händler, beide halten für HEK 7000 +/- 500 für realistisch nach Begutachtung des Fahrzeugs.

Ach ja, was DPF anbetrifft, laut einem Alfa Romeo B-Händler hier gibt es einen, der rund 700,- Euro kosten soll, für den 156er.

Gruß!

Jetz geb ich auch noch meinen Saft dazu (hab nen 156 2.4 JTD). Ich wollte den auch abgeben, da die Steuerbelastung bei meiner zu geringen Fahrleistung arg ins Gewicht schlägt. Für das Fahrzeug gibt es nur den roten Aufkleber, mit DPF würde es auch nur gelb geben. Aber die Umweltzonen boykottier ich sowieso :)

Den DAT/Schwacke-Wert zahlt kein Händler, auf der anderen Seite bekommt man aber gar kein Fahrzeug zu diesem Preis. Die Händler selbst halten die Preise hoch, da die Autos auf jeden Fall diesen Wert haben, leider hilft dies nichts bei mangelnder Nachfrage. Somit sind diese Kisten im Prinzip fast unverkäuflich.

Als realistischen Verkaufswert für den 100tk-Bj. 02 würde ich wie Mafix ca. 6000 schätzen, ein Händler zahlt weniger. Man muss bedenken, dass es zwei Facelifts gab UND ein Nachfolgemodell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa 156 SW zu verkaufen, was kann ich verlangen ?