Alfa 147 Sportiva !nervös!

Alfa Romeo

hallo und moin,

ich bin ja so aufgeregt, in knapp 4 wochen kommt mein neuer alfa 147 JTD Sportiva. Dafür geht mein Audi A 3 TDi in rente, nach guten 180tkm. ich hoffe, dass ich diesen schritt zu alfa nie bereuen werde. gibt ja leider immer wieder mal was schlechtes zu hören,mmh naja diese nachrichten gibt es von deutschen autos. immerhin hab ich für meinen audi noch 7500 € bekommen, als ich ihn inzahlung gab.
vielleicht gibt es ja jemanden, der sich auch eine gekauft hat und/oder jemanden kennt bzw infos hat. ich schlafe nacht schon nicht mehr :-)

32 Antworten

Der von meiner tante sollte schon vor 4 Wochen da sein ! Waren heute wieder beim Alfa händler da ich unser auto von der inspektion geholt habe naja jetzt hat sie einen Leihwagen bekommen da sie das Auto braucht..... er hat gesagt das er jeden tag da sein kann, ausgeliefert ist er schon nur noch nicht beim händler angekommen.....

Zitat:

Original geschrieben von Joker85

Der von meiner tante sollte schon vor 4 Wochen da sein ! Waren heute wieder beim Alfa händler da ich unser auto von der inspektion geholt habe naja jetzt hat sie einen Leihwagen bekommen da sie das Auto braucht..... er hat gesagt das er jeden tag da sein kann, ausgeliefert ist er schon nur noch nicht beim händler angekommen.....

Das kenne ich, meiner stand damals 2 Wochen in einem Auslieferungslager in Neuss. Mein Händler hat sich redlich bemüht das Fahrzeug schneller zu bekommen, hat sogar versucht das Fahrzeug selber da abzuholen, doch ich muste noch die vollen zwei Wochen warten....

mmh

Zitat:

Original geschrieben von Wotatwatami

Wenn Alfa jetzt auch noch in Qualität und Zuverlässigkeit top wäre, wo wär dann der Reiz? Jeder würd nen Alfa fahren und nach ein paar Jahren wäre er noch langweiliger als ein Golf? Allein das kann ja schonmal nicht im Interesse eines Alfafahrers sein.
Jeder Alfafahrer weiss dass er bei seiner bella, ein paar Abstriche machen muss, die er EVT. bei andren Fabrikaten nicht machen müsste, aber dafür hat er ein individuelles und schönes Auto. Je nach der Prioritätensetzung des einzelnen, entscheidet er sich somit für einen Alfa oder einen Golf, bzw. irgendwas dazwischen.

na abstriche bei einem 22.000 € auto, ich weiß nicht, das klingt doch recht abenteuerlich

Deine Antwort