Alfa 147 Sportiva !nervös!
hallo und moin,
ich bin ja so aufgeregt, in knapp 4 wochen kommt mein neuer alfa 147 JTD Sportiva. Dafür geht mein Audi A 3 TDi in rente, nach guten 180tkm. ich hoffe, dass ich diesen schritt zu alfa nie bereuen werde. gibt ja leider immer wieder mal was schlechtes zu hören,mmh naja diese nachrichten gibt es von deutschen autos. immerhin hab ich für meinen audi noch 7500 € bekommen, als ich ihn inzahlung gab.
vielleicht gibt es ja jemanden, der sich auch eine gekauft hat und/oder jemanden kennt bzw infos hat. ich schlafe nacht schon nicht mehr :-)
32 Antworten
Kann ich mir gut vorstellen das man da kaum schlafen kann. Die Sportiva Version sieht echt klasse aus, unbedingt Bilder posten wenn er da ist. Was hast du alles drin und was kostet er mit der Ausstattung?
Gruß Rehen
ausstattung
also drin in und dran ist: klima, schiebedach, tiefergelegt, mittelarmlehne :-) 215 reifen auf 17", alles innen und außen in schwarz für 21700€ und kleinkram wie einstiegsleuchten, puh.... immer nocj keine 4 wochen rum
Sportiva
Ja, der sieht Super aus, hat aber keine Klimaautomatik und bei dem Sportiva wirst du sie auch nicht extra bestellen können!
Audi A3 ist schon ne Klasse besser, dass wirst du noch merken, glaub es - oder laß es !!
Ich habe auch einen Alfa 147 und habe mir schon öfter am Kopf gepackt !!!!
klima
naja, alfa oder audi hin und her. hab mich auch schon oft wegen des audis geärgert und die arrogante geschäftspolitik konnte dann erst recht nichts schlichten.
klimaanlage ist serienmäßig im ausstattungspaket vorhanden, so stehts geschrieben und so wurde er bestellt.
Ähnliche Themen
schon mal im voraus viel spass mit dem neuen Alfa, hab auch einen 147er (nicht FL);
mich würde auf jeden Fall interessieren, ob Audi wirklich mindestens 1 Klasse besser ist als Alfa *g*, wie der Vorposter behauptet. Lass bitte was hören, sobald du einige 1000 KM gefahren bist.
Gruss
Alex
Hi Duerck,
laß Dich nicht verunsichern. Vielleicht sind beim Audi die Spaltmaße etwas enger. Mehr Fahrspaß bereitet auf jeden Fall der Alfa. Im Handling ist der dem Ingolstädter weit voraus. Freu Dich auf schöne Kurvenfahrten.
kann das von meinem Vorredner auch nur bestätigen, hatte früher auch einen Audi A3,BMW Z3,MB E420,Alfa Romeo 147 Bj 2005 "TI Ausstattung" und jetzt einen 156 SW 2.0 JTS und kann nur sagen, das Audi,Mercedes und BMW "vielleicht" bessere Materialien hat, aber der Fahrspaß mit dem 147 (Alfa Sportfahrwerk) war RICHTIG GEIL 🙂 !!! Hatte bis jetzt keine Probleme mit AR, mit Mercedes ständig !!!
wenn man schon dabei ist, habe bei beiden Alfa´s die Sport-Ledersitze, sprich auch Sitzheizung !!! Die Schalter der Sitzheizungen haben aber einen SCH... Platz (seitlich- bzw untem am Sitz !!!) Konsole wäre doch viel freundlicher !!
Die Entfaltung der Leistung ist immer ein Orgelspiel mit der Drehzahl (ich weiß,jetzt heißt es wieder sportlicher und und und ) Hubbraum ist durch nichts zu Ersetzen 😉
P.S. Ich vergleiche nicht meinen alten E420 V8 mit 280PS !! 😉
Re: Sportiva
Zitat:
Original geschrieben von Andrejotti2
Audi A3 ist schon ne Klasse besser, dass wirst du noch merken, glaub es - oder laß es !!
Da kann ich nur sagen LOL
A3 hat vielleicht nen größeren Kofferraum, die Motoren sind schlechter, und bei den Fahrwerken je nach Baujahr und Art kann der Alfa beim Vergleich durchaus gut mithalten oder ist besser! Bremsen sind gleich gut, subjektiv die vom A3 schlechter (lassen sich schlecht dosieren, Wirkung dürfte gleich sein).
Habe A3 aber nur bis 120 PS gefahren, vielleicht sind die stärkeren besser?
Re: Re: Sportiva
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Da gibt es nur ein Problem: Es gibt keinen A3-Motor mit 120PS...weder im alten, noch im neuen!
Re: Re: Sportiva
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Leider nicht. Da ist meist nur der Bremsweg länger...
danke
Oh man(n) danke für den Zuspruch, ihr könnt euch ja ausmalen was ich mir in den letzten Tagen so alles anhören musste und das nur weil ich meinen Audi weggebe. Ich scheine damit in meinem Umfeld eine Menge auszulösen, verrrat, uverständnis........missachtung........
Zeitweise war ich schon so unsicher, dass ich mit dem Gedanken spielte den Wagen beim Händler stehe zu lassen:-(
Ein echt gute Gefühl von Menschen zu hören die begeistert sind und über den Tellerrand des deutschen Automarktes blicken können - also nochmal vielen DANK!
Wenn alles klar geht hab ich das Teil in vier Wochen und werde meinen Eindrücken berichten...
.....nu gehts mir wieder besser
ach was bin ich aufgeregt :-)
Mach dir mal keine Gedanken darüber was andere über die Qualität erzählen. Man kann Glück aber auch Pech haben, und das mit jeder Marke.
Sobald die Leute dann den Alfa sehen sind sie meißtens total positiv davon angetan, obwohl sie vorher noch so laut geschimpft haben... Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht !!!
Ich habe meinen 147 FL seit Anfang Dezember 2005.
Die ersten 14000km sind rum und ich bin einfach nur begeistert.
Heute habe ich meine 18" Sommerfelgen beim Tüv eintragen lassen und überlege ihn jetzt noch tieferlegen zu lassen ;-)
Re: Re: Re: Sportiva
Zitat:
Original geschrieben von NUTELLA111
Da gibt es nur ein Problem: Es gibt keinen A3-Motor mit 120PS...weder im alten, noch im neuen!
Du hast Recht, 115 PS. Bei Alfa hat der 120.
Re: danke
Zitat:
Original geschrieben von duerck
Oh man(n) danke für den Zuspruch, ihr könnt euch ja ausmalen was ich mir in den letzten Tagen so alles anhören musste und das nur weil ich meinen Audi weggebe. Ich scheine damit in meinem Umfeld eine Menge auszulösen, verrrat, uverständnis........missachtung........
Kenn ich nur zu gut. Bei mir in der Familie und im Freundeskreis sind auch alle auf BMW, Audi und VW fixiert. Und keiner von denen will glauben, daß ich mit meinen Italienern weniger häufig in die Werkstatt muß als sie mit ihren "Premiumwagen". Mein Onkel - ein absoluter BMW-Fetischist - ist gut ne Stunde um den 159 rum geschlichen, als ich ihn neu hatte, nur um irgendeine Macke zu finden. Zum Schluß hat er mit einem kleinen Lineal die Spaltmaße gemessen und meint nun, an der rechten hinteren Tür sei im Spalt zum Heck hin von oben nach unten eine Differenz von einem Millimeter. Tja, Alfas dürfen eben nicht perfekt sein.
Viel Spaß mit Deinem 147 und schöne Ostern allen hier.