ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 147 Qualitätsprobleme ?

Alfa 147 Qualitätsprobleme ?

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 10:08

Hi fans,

ich liebäugle damit mir einen 147 JTD 115PS als Gebrauchten mit max 15000 Km zu kaufen. Gibt es beim 147 Probleme mit der Zuverlässigkeit? Wie sieht es mit der Verarbeitung aus? Kann man das Nummernschild auch direkt an die Stoßstange schrauben ohne diesen riesen "Adapter"? Der Vater von einem Freund von mir auch nen 147 mit Bedientasten fürs Radio am Lenkrad. Bei diesen Tasten sind nach 40000Km schon die Ecken durchgescheuert und die rote Gintergrundbeleuchtung schimmert duch! Ist das normal? Hoffe bei euch ist das nicht so, denn ich möchte voll gerne nen Mopf 147er haben weil der nicht so langweilig und überteuert wie ein Golf ist :-) und die 115 PS Maschiene im Gegnsatz zum 77Kw Tdi im Golf super abgehen soll.

Bitte gebt mir mal so ein Paar kleine Anmerkungen zum 147er damit ich besser über diesen Wagen bescheid weiß. Ich bin momentan nämlich noch ein wenig verunsichert da meine Eltern noch nie einen Ausländer hatten und da scheut man sich im Anfang ja immer ein wenig was neues auszuprobieren. Ich möchte nicht, dass es hinterher heißt: siehste hätteste dir mal nen Golf geholt, dann hättest du jetzt nicht diese Probleme!

MFG

l-j

Ähnliche Themen
66 Antworten

also hab meinen 147 19 monate gefahren und ca. 26 000 km drauf gehabt. war aber ein beziner. war mit dem auto sehr zufrieden. die verarbeitung war perfekt. außer ein problem mit der elektrik am fenster hatte ich sonst keine probleme.

Hallo little-junior!

Darf Dich hier auf drei Links aufmerksam machen:

Auto Bild: Alfa Romeo 147 (ab 2001)

Und die hier:

Auto Bild Alfa Romeo 147 2.0 TS 100.000 km Test

Auto Bild Test Alfa Romeo 147 1.9 JTD 16V

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 13:09

Na das hört sich ja momentan alles noch sehr gut an und kleine Probleme (z.B. mit der Elektronik) gibts ja eh bei allen herstellern. War heute auch schon mal beim Händler Probesitzen, war zwar noch der ohne Facelift, aber gefiehl mir trotzdem sehr gut. War rassig, nicht so trocken wie manch anderes Autos. Was ist denn mit dem Schaltgetrieb, ist das schön knackig? Und sollte ich die 115Ps Maschiene der 74Kw Maschiene vorzeihen?

Moin,

Sich abnutzende Knöpfe sollten doch kein wirklicher Grund sein, oder ?!

Wer weiß schon wie oft der die benutzt hat :)

MFG Kester

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Sich abnutzende Knöpfe sollten doch kein wirklicher Grund sein, oder ?!

Wer weiß schon wie oft der die benutzt hat :)

MFG Kester

Dann hättest du dir mal die Lenkradwippen vom Selespeed anschauen müssen! Die sind komplett durch.

Meine Mutter und mein Vater hatten immer Mercedes gefahren. Abgenutzte Knöpfe kenne ich nicht und 40000Km sind bei meinem Vater Jahresfahrleistung. Sein W210 hat jetzt 130000Km drauf. Kannst dir ja mal den Innenraum ansehen und nach abgenutzten Teilen suchen (hoffe du hast noch Urlaub übrig :-). Sogar das Lenkrad ist so gut wie neu und in dem Wagen wird Werktags "gelebt".

Ja ist schon ein nettes Auto....

Hab zwar nicht so die Ahnung, würd aber auf das Selespeedgetriebe verzichten weil das sehr anfällig sein soll.

Wie gesagt, ich mag den 147 auch sehr, was mich aber von einem Kauf abschrecken könnte, wäre die Langzeitqualität (so ab 70000) hört man mal öfter.....

und den relativ schlechten Wiederverkaufswert.

Aber schönes Auto :)

Zitat:

Original geschrieben von Wotatwatami

Wie gesagt, ich mag den 147 auch sehr, was mich aber von einem Kauf abschrecken könnte, wäre die Langzeitqualität (so ab 70000) hört man mal öfter.....

und den relativ schlechten Wiederverkaufswert.

Aber schönes Auto :)

Zur Langzeitqualität: Die notwendigen und rechtzeitigen Servicearbeiten immer ausgeführt (Ölwechsel, Zahnriemen etc.) hält der auch deutlich mehr als 70.000....siehe oben den Link zum Auto Bild 100.000 km Test.

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Wotatwatami

, würd aber auf das Selespeedgetriebe verzichten

.... relativ schlechten Wiederverkaufswert.

Ich würde auch auf das Selespeed verzichten, ist nämlich ganz schön lahm und ruppig.

Dank dem relativ schlechten Wiederverkaufswert kann ich einen kaum Gebrauchten doch gerade für so einen günstigen Preis kaufen :-)

Außerdem werde ich den Wagen dann eh mindestens acht Jahre behalten, dann ist das mit dem Wiederverkaufswert relativ

hi,

also die kritik gewisser leute solltest du dir nicht zu herzen nehmen. es gibt bei JEDEM hersteller kleine problemchen, selbst der kaufpreis ist kein indikator für die zuverlässigkeit eines autos.

kritik kommt von unwissenden menschen, die ihren geistigen horizont, nach alter tradition, begrenzt halten!:D

du kannst dein nummernschild jederzeit auch OHNE adapter verschrauben!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 156GTA

hi,

also die kritik gewisser leute solltest du dir nicht zu herzen nehmen. es gibt bei JEDEM hersteller kleine problemchen, selbst der kaufpreis ist kein indikator für die zuverlässigkeit eines autos.

kritik kommt von unwissenden menschen, die ihren geistigen horizont, nach alter tradition, begrenzt halten!:D

du kannst dein nummernschild jederzeit auch OHNE adapter verschrauben!

gruß

also wen man das geld über hat würd ich den facelift nehmen der ist von vorne um welten schöner

den 16v jtd bin ich selber schon gefahren allerdings war er gechipt aber man wirt süchtig von .

selespeed würd ich auch nicht unbedingt nehmen wenn da was zum reparieren ist wirts teuer und selber schalten ist sowiso noch am schönsten .

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von Lancia Delta HF

also wen man das geld über hat würd ich den facelift

den 16v jtd bin ich selber schon gefahren

Ja, der Kauf würde im Mai stattfinden, dann gibt es ja bestimmt bereits genug Vorführwagen oder kaum Gebrauchte Mopf-Modelle.

Dachte eigentlich an den 115PS 8v, der 16v ist mir ein wenig zu teuer.

Mfg

l-j

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Ja, der Kauf würde im Mai stattfinden, dann gibt es ja bestimmt bereits genug Vorführwagen oder kaum Gebrauchte Mopf-Modelle.

Dachte eigentlich an den 115PS 8v, der 16v ist mir ein wenig zu teuer.

Mfg

l-j

also den alten 16v jtd 10.000km hab ich für 18000€ gesehn gehabt bj 2004

oder du nimmst den ohne facelift da müsste dan das eien doer andre schnäppchen zu schiessen sein .

Gruss

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Lancia Delta HF

also den alten 16v jtd 10.000km hab ich für 18000€ gesehn gehabt bj 2004

oder du nimmst den ohne facelift da müsste dan das eien doer andre schnäppchen zu schiessen sein .

Gruss

Hm, hört sich ja gut an! Der 16v ist bestimmt auch ein Sahnestück. Schade, dass der Konfigurator noch nicht funktioniert, kann könnte ich mir mal schön einen zusammenstellen :-( (natürlich nen Mopf).

Denke nen gemopften sollte ich mir auch gönnen, dann habe ich wenigstens das neue Gesicht. Am besten bringen die von dem neuen auch ein CUP Sondermodell raus! Dann greif ich da sofort zu! Natürlich in rot :-)

Gibt es für die 147 Diesel eine Standheizung?

Moin,

Bei Alfa heißt datt nich MOPF ... datt gibbet nur bei Mercedes.

Die Sache meiner Bemerkung war nur ... Ist ein abgenutzter Knopf ... entscheidend dafür, wie gut oder schlecht ein Auto ist ?! Ist das massgeblich ?!

Ich denke, ein Alfa 147 ist eine SEHR GUTE Alternative in seinem Segment mit dem man viel Spaß haben kann, und bei dem man in der Regel nicht bedeutend mehr Ärger hat als mit anderen Vertretern.

MFG Kester

W-124 MOPF1 mit 280.000 km :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 147 Qualitätsprobleme ?