Alfa 147 kaufen oder nicht??!!
liebe alfa-gemeinde!
will mir im herbst ein neues auto zulegen und liebäugel schon länger mit einerm 147er ! bin ihn heute in der 1.6er benziner variante mit 120 ps gefahren und bin positiv überrascht!!
fahre derzeit noch VW und kenne mich mit alfa nicht aus!
könnt ihr den wagen empfehlen??? was hat er für nachteile, macken, krankheiten??
will entweder den diesel mit 116 ps oder den 1.6er mit 120 ps! oder sollte ich mir doch 150ps gönnen??
danke für alle tips, gruß, daniel!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Pymonte
Sportfahrwerk direkt ab Werk?
Wie bitte? ;-)Der 147 ist sportlich abgestimmt, da braucht es kein Sportfahrwerk ab Werk mehr.
Gestern noch drüber "gelästert und heute schon Wirklichkeit.
Wie ein Alfa-Verkäufer in einem bekannten Alfa-Forum schrieb, wird es ab Anfang April wohl ein Sportfahrwerk für den 147er optional zu erwerben geben. Damit sieht er dann natürlich nicht mehr ganz so hochbeinig aus. Kannst Dich ja mal beim Händler informieren nach den Konditionen etc.
also für ne sitzheizung beim alfa würde ich kein geld ausgeben.
die ist sowas von scheiße, bis die warm ist, hast du den sitz schon mit deinem allerwertesten aufgewärmt! 😉
außerdem hat die ja nur 1 stufe, an oder aus.
einen neuen werde ich mit höchster wahrscheinlichkeit nicht nehmen. der verliert ja allein durch die zulassung und einige km schon dermaßen an wert, diesen verlust möchte ich nicht tragen! werde mir wohl einen gebrauchten zulegen, so mit 20-50.000 km1