Alfa 147 kaufen oder nicht

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo! Ich hätte eine Frage ich würde mir gerne einen Alfa 147 Diesel Bj. 2007, 15.000km, mit 120 Ps um €16.200 kaufen. Aber man hört so dieses und jenes von alfas so von wegen Rost. Ich muss dazu sagen ich fahre im Jahr ca. 30.000km und das ganze auf strassen die im Winter mit Salz gestreut werden. Wie verträgt das ein Alfa?
mein jetztiges Auto ein Mazda hat es nun 10 Jahre ausgehalten aber jetzt kommt der Rost kann der Alfa da mithalten zumindest 10 Jahre ohne Rost? Bitte um Hilfe!!!!

16 Antworten

Moin,

OK ... Schönes Auto !

Erste Frage : Zahnriemen bereits gewechselt ?! Wenn Nein ... dann ist es HÖCHSTE EISENBAHN, dass du dich drum kümmerst. Entweder nach 60.000 km oder 5 Jahren ! Alles was länger läuft ... hat ein RIESIGES Risiko eines ZR-Risses und damit eines Motorschadens.

Klar gibt es einige Probleme und Macken die ein 147er hat ... aber die haben alle anderen ebenso. Wenn du das Forum etwas durchblätterst ... wirst du die Macken und Probleme schnell finden.

Gegenfrage ... WAS ist Damals ?! *Fg* 1950 ?! 1990 ?! 1999 ?! ... Technisch waren Alfas im Grunde NIE unzuverlässig. Es gab Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre allerdings Probleme mit der Einführung der Elektronik (gab es aber auch bei Porsche *fg* Ich hab z.B. immer ein DME Relais im Auto liegen).

Wenn du dich etwas eingelesen hast, und die typischen Baustellen mal kontrolliert hast ... wirst du mit deinem Auto sicherlich viel Spass haben.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Hebolus

Hallo.
Ich hab vor mir den Alfa Romeo 147 "1.6 T.Spark Progression" mit 120PS zu kaufen.
Das Auto hat 83Tkm runter und seine erstzulassung war im März 2001.

Hab mir das Auto angesehen und war begeistert.
Mir wurde allerdings gesteckt das Alfas damals sehr unzuverlässig waren.
Kann das jemand bestätigen ?
Und vllt. auch für die neueren Baujahre widerlegen ?
Paar Erfahrungsberichte wären echt knorke ! 😮)

Wäre euch über ne baldige Antwort wirklich sehr dankbar.
Lg, Christian

Habe mir jetzt n Alfa 147 1.6 Twin Spark ECO Distinctive angeschaut und probe gefahren.
Bj 2003 | 90tkm

nettes teil <3

Deine Antwort