Alfa 147 Bj 2001 / 2002 kaufen???
hallo..
wir sind auf der suche nach nem 147er und haben da ein angebot von einem Distinctive Benziner gefunden, allerdings von privat. für knapp 7.100EUR.
wollte nun fragen was ihr meint?
lederausstattung
sitzheizung
klimaautomatik
63 tkm
105 ps
ez 08/2001
hu/au 08/2010
tempomat
KEINE GARANTIE
Zahnriemen muss erneuert werden, übernimmt nicht die verkäuferin
2. hand
scheckheft
türen nach "unfall" neu lackiert, angeblich nur schrammen vom einkaufswagen o.ä.
schalldämpfer äußere schale abgerostet, reparatur spätestens in 1jahr fällig
preis absolut nciht verhandelbar. was meint ihr??
haben dann heut noch einen beim alfa händler gesehen.
eigentlich das selbe modell. twin spark 1.6 eco distinctive. benziner 105ps.
8.200EUR vhb
kein leder
81.500 km
105 ps
ez 2002
hu/au 2010 (wird jetzt dann neu gemacht)
tempomat
wird vor verkauf komplett von der werkstatt "fit gemacht"
2. hand
scheckheft
1 jahr garantie!
keine sitzheizung (glaube ich!!)
{<sonst eigentlich alles gleich{<
was meint ihr???
grüße und danke euch ganz lieb!!! 🙂
lg,yasmin
Beste Antwort im Thema
Seid mal ehrlich Leute, wenn das hier keine Dame wäre, hättet ihr sie und ihre Autosuche schon lange zum Mond geschossen, oder?
61 Antworten
Zitat:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bys3sddkg1gb
Den würde ich stehenlassen. Keine Garantie und viel zu schnell. Diese rasenden ECOs laufen mindestens 248km/h - da komm ich mit dem Brera V6 nicht mal nach - viel zu viel für das kleine Auto.
Zitat:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vehqlbwhnr13
Schon ganz gut, aber der Schnapsglasmotor ist ein bisschen schwach auf der Brust.
Zitat:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bo3cfr4kf3gf
Hat zwar die meisten km an Buckel, aber durch den gewechselten Zahnriemen mein Favorit. Muss nur noch auf die Fahrwerksprüfplatten (nein, nicht mal mit der Hand an der Karosserie wackeln - richtige kreisende Prüfplatten, wo man nicht mehr hinsehen kann da man meint, der Prüfer wolle die Räder abreißen). Eierwärmer ist auch inkludiert, damit die Nüsse im Winter nicht leiden müssen 😉
Huch, am 4. Bild leuchtet die Motorkontrollleuchte - ein echter Alfa, schon auf den Fotos defekt.
Zitat:
verbrauchen die 147er eigentlich viel sprit?? innerorts?
Riskier mal einen Blick auf deine Beine bzw. Füße, dann weisst du es. Wenn du den Wagen aber mal probegefahren bist, kratzt dich der Treibstoffverbrauch nicht mehr die Bohne.
Flavi
sehr cool, danke. da hat ja mal einer einen geschulten blick. vom fach? oder freak?😁
wegen dem verbrauch frag ich, weil wir evtl auch ein 1er bmw in erwägung ziehen, da wird mir allerdings wegen dem hohen verbrauch abgeraten. aber einen wirklichen unterschied gibts nicht , so wie ich das sehe... beide bei 10/11l innerorts...
Zitat:
Huch, am 4. Bild leuchtet die Motorkontrollleuchte - ein echter Alfa, schon auf den Fotos defekt.
dumme frage...🙁 aber ist das nicht immer so, dass alles aufleuchtet, beim starten. vllt in dem mom photographiert?! oder deutet das eindeutig drauf hin, das was an dem wagen ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
sehr cool, danke. da hat ja mal einer einen geschulten blick. vom fach? oder freak?
Nö, alter Mann; seit bald 40 Jahren von Alfa und ähnlichem italienischen Schrott gepeinigt.
Zitat:
...beide bei 10/11l innerorts
Davon kannst du ausgehen.
Zitat:
--aber ist das nicht immer so, dass alles aufleuchtet, beim starten
Ja klar, die Kontrollleuchte leuchtet wenn die Zündung eingeschaltet wird. Ein bisschen Selbstironie kann nie schaden (..der Fuchs und die Trauben) 🙂
Flavi
hab noch einen 😁
nur glaub bissl wat zu teuer. leider auch ohne bilder
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=betemb1fugvh
danke!🙂
Ich kann mir nicht helfen, aber das Inserat erinnert mich irgendwie an RTL, Die Autohändler, Jörg und Dragan - die wissen, wie man Getriebeschäden mit Sägespänen repariert 🙁
Flavi
hmm.. ich fand den ganz gut... aber bin ja auch unerfahren🙁
meinst weil die auch hauptsächlich jeden furz auflisten?
die 1.6er motoren brauchen sowohl bei alfa als auch bei BMW eigentlich zu viel für die gebotene leistung... rechne mal mit 8-9L wobei der 116er bmw dazu noch sehr sehr schlapp durchzieht. wenn spritverbrauch wichtig ist dann den diesel. für mich persönlich gibts zum diesel eigentlich nur die alternative GTA wenn man benziner fahren möchte.
Verbrauch ist hoch, fahre den 1.6 in der Stadt, habe selten eine 9 vor dem Komma.
Wer hat denn bei euch die Hosen an? Wahrscheinlich hat dein Freund schon einen 147 in der Garage stehen, während du hier noch Infos einholst ^^ Aber ehrlich, man sollte NIE eine Automarke kaufen, bei der man ein schlechtes Gefühl hat. Ich erinnere mich noch an den 156er Fahrer hier, der absolut NICHTS an seinem Alfa auszusetzen hatte, aber trotzdem nach 2 Jahren mit den Worten Abschied genommen hat, "naja, ich bin jetzt trotzdem erleichtert dass er weg ist, und ich nen BMW hab". Wenn der dann nen Motorschaden hat, wär es ihm auch Wurst, weil er wenigstens ein gutes Gefühl dabei hätte.
Frage, warum kaufen Leute eine Marke, die sie nicht ab können?
Und Flavi veräppelt dich nur, also bedank dich nicht zu viel 😁
Bin den 116er mal Probe gefahren. Muss sagen der geht besser als der 147er mit 1.6 Im vergleich zum 2.0TS natürlich ne lahme Krücke....
also ganz so ist das auch nciht😁 und wenn, dann kann er den alfa gut verstecken *hehe
ich wollt eigentlich von anfang an nen 1er, haben schon immer bmw gehabt und bin halt von überzeugt.
mein freund kommt da eher aus einem nissan haus.
und da wir das beide definitiv nicht nochmal wollen.... naja, will er nun nen 147er ich nen 1er😁
beide vor- und nachteile, und natürlich ne preisklasse unterschied. alfa hat viele folgekosten. bmw allg. teuer. beide hohen verbrauch. ich schau mich bei den modellen mal nach nem diesel um
der größte nachteil am BMW ist die bescheidene innenoptik... sportiv fahren lässt sich der 1er und z.b. der 118d is auch extrem sparsam. hatte im 144ps 118d neulich auf ner 180km langen fahrt nen durchschnittverbrauch von 5,2L bei autobahngeschwindigkeiten von 170+
...aber das elegante flair eines 147 hat er einfach nicht. insbesondere die 147er mit lederausstattung sind einfach tres chique.
Zitat:
Original geschrieben von yasmin0703
hmm.. ich fand den ganz gut... aber bin ja auch unerfahren🙁
meinst weil die auch hauptsächlich jeden furz auflisten?
Stell dir mal vor, du wärest Händler und wolltest das Fahrzeug verkaufen.
- Kein Foto, obwohl heute jedermann eine Digicam oder ein Handy mit Cam hat.
- Rechtschreibfehler (Lenkraht 🙂)
- Aufpreis für Gewährleistung (Verkauf ohne ist gesetzwidrig, ausser man trickst mit Vermittlungsverkauf)
- die Fotos auf der Website sehen etwas nach "steuerfreier Hinterhofbastelei" aus
- eine UID scheint die Firma auch nicht zu haben
- Die Auflistung ist die Serienausstattung der Distinctive-Ausführung.
Vielleicht heisst S.M.Scuderia ja Sado-Maso Scuderia - man muss ein bisschen Masochist sein um dort zu kaufen 😉 - trotzdem: Anschauen kostet nichts und wenn du kritisch für dich befindest, dass alles o.k. ist, warum nicht.
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Und Flavi veräppelt dich nur, also bedank dich nicht zu viel
😛, pah, du fürchtest ja nur, das Mädel könnte den 2,0 doch kaufen und dir damit um die Ohren fahren 😁
hand
Flavi
Schau mal da: http://www.alfisti.net/mercato2/market.php?screen=cars_search
Da treiben sich so zwielichtige Gestalten wie ich herum, die wissen wie man einen Alfa behandeln sollte. Auch lässt sich meistens die Historie des Wagens über das Forum verifizieren.