Alfa 145TS!Schei+Klö HA?Arbeitszeit?

Alfa Romeo

Habe einen 145 1,6TS edizione sportiva Bj2000.
Brauche hinten neue Klötze und scheiben.Denke 40€ pro scheibe und klotzsatz kommt ca. hin+-.
Nun meine Frage:
-Wieso gibt es die klötze nur als 4Stk. satz
-Wieviel kostet der einsatz(Arbeitszeit)
-kann ich zu atu fahren oder haben die von alfa bei diesen Sachen keinen plan(meist vw,opel usw.)

17 Antworten

oh mann und was bekommste dann für 17 euro für beläge? gepresste eselscheiße oder wat? also ich kanns net verstehen, an den bremsen und am öl sparen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann...

Pitstop hat z.Z. ne Aktion für 29 Euro je Satz Beläge. Hab dort mal Beläge für nen Civic wechseln lassen, und bis dato alles ok.
Für 60 Euro kann man da nicht meckern. Schätze mal, daß die Scheiben dafür dann doppelt so teuer werden. Sind halt Lockangebote, und zu verschenken haben die auch nix.

Aber grade bei den Scheiben, würde ich keinen Billigkram nehmen. Was hilft es, wenn die Scheibe nach 30tkm wieder krumm bzw. verzogen ist. Lieber anständiges Material, und zu ner kleinen Werkstatt um die Ecke. Das kostet auch nicht (viel) mehr.

Hallöle!War doch gestern schon da(bei Alle.Teile.Unakzeptabel-A.T.U.)!Scheiben hinten 51€,Klötze hinten 54€ und Einbau 46€.Habe 150€ bezahlt!Kann man nicht meckern und alles wunderbar!Hätte ich auch nicht erwartet!Waren kurz Einkaufen und nach ca. 45min-1Std. war alles chico.Die waren auf dem Bremsenprüfstand(hauptsächlich wegen der Handbremse)und sonst alles gut.Bis jetzt,quietscht noch nichts!Bin bis jetzt noch überzeugt,aber fahren ja bald in den Urlaub und mal sehen!Werde die neuen Scheiben zur sicherheit nochmal mit Hamerite versiegeln(natürlich nur die Teile,wo nicht gebremst wird,malen),damit die nicht so schnell rosten.Habe sonst immer Silberbronze(für Ofenrohre usw.) genommen,aber denke das das denn Rost besser fernhält.Die Bremssättel sind eh lackiert mit Foliatec-Sattellack(das beste was ich je gekauft habe.Alles schön abkleben wo man mal dranmuß und anmalen.3-Schichten und alles sieht aus wie Komplett mit kunstoffüberzogen,also glatt,leuchtet schön,je nach Farbe und hält etliche Jahre,wenn man nicht soviel mit dem scheiß Felgenreiniger rumsprüht!!!

Deine Antwort