Alfa 145TS!Schei+Klö HA?Arbeitszeit?

Alfa Romeo

Habe einen 145 1,6TS edizione sportiva Bj2000.
Brauche hinten neue Klötze und scheiben.Denke 40€ pro scheibe und klotzsatz kommt ca. hin+-.
Nun meine Frage:
-Wieso gibt es die klötze nur als 4Stk. satz
-Wieviel kostet der einsatz(Arbeitszeit)
-kann ich zu atu fahren oder haben die von alfa bei diesen Sachen keinen plan(meist vw,opel usw.)

17 Antworten

Re: Alfa 145TS!Schei+Klö HA?Arbeitszeit?

Zitat:

Original geschrieben von sportiva 145

Nun meine Frage:

Sag jetzt nicht, du willst nur 2 Beläge tauschen lassen weil die anderen noch gut sind !? 😰

Sowas kam früher nur im Osten vor, aber wohl auch, weil es keine Teile gab.

-> Der, der solche Sparsamkeit nicht verstehen kann

Zitat:

Weil in jeden Sattel zwei Beläge kommen, einer links, der andere rechts von der Scheibe. Das ganze mal zwei Sätteln macht 4 Beläge 🙂

Alles klar,hät ich mir auch denken können.Natürlich wird dann alles komplett gemacht und nicht nur ein klotz pro seite.Komm ja nicht ausm ex Osten!kann sich ja erkundigen,dafür ist ein Forum doch da?

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, war der Meinung du wüsstest wieviel Beläge da normal verbaut sind.

Ähnliche Themen

Alles bestens!Hätte ja sein können,das die hinten nur wie beim Fahrrad einseitig rangedrückt werden?Hast bestimmte Erfahrungen zu bestimmten?zB. Ferodo oder so?

Nein, hab keine bestimten gekauft. Die letzten waren glaub ich von Textar.

Solange es Markenteile sind, wäre mir das Schnuppe, da er hinten eh kaum bremst ( deswegen gehen die ja auch so gerne fest ).

Zitat:

Habe einen 145 1,6TS edizione sportiva Bj2000.
Brauche hinten neue Klötze und scheiben.Denke 40€ pro scheibe und klotzsatz kommt ca. hin+-.
Nun meine Frage:
-Wieviel kostet der einsatz(Arbeitszeit)
-kann ich zu atu fahren oder haben die von alfa bei diesen Sachen keinen plan(meist vw,opel usw.)

da Du sicherlich außerhalb irgendwelcher Garantieansprüche seitens Alfa liegst kannst Du ruhig ne freie Werkstatt, auch ATU, aufsuchen.

Grüße

Atu hab ich auch gedacht!was kostet sowas bei ***.Im Prospekt sind ja nur die Allerweltsautos aufgeführt und im i-Net auch nur Teilepreise?

jaja ATU, da würd ich mein Auto nicht mal hintun, wenn alle anderen Werkstätten auf der Welt geschlossen hätten.

pass bloß auf dass die dir dein Auto nicht von der Hebebühne werfen etc. kommt bei denen hin und wieder vor habe ich mir sagen lassen.

Meine Meinung.

letztesmal(1.mal)hats geklappt,er ist heil runtergeschwebt!

Habe mal bei atu atu angerufen,wollen 51€ scheiben(beide,preis ok) und 53€ Klötze(finde ich teuer,aber vielleicht hab ich mich auch verhört)und 69€ einbau.Was sagt Ihr?

69 Euro für den Einbau entspricht ca. ner Stunde arbeit.

Denke das ist ok.

die Klötze sind auch nicht teuer! wenn sie nicht direkt zu Staub zerbröseln sollen bei der ersten Bremsung.

Deswegen sage ich ja die klötze kost normal so von 17-40€ im i-net.Kann mir auch nicht vorstellen das die 53€ kosten!

Deine Antwort