Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Jetzt ist er in der Werkstatt!

Also Kühlwasserproblem (Verlust) liegt am Kühlwassertemperatursensor ist links unterhalb von der Drosselklappe(Bowdenzug vom Gas und Tempomat), der dichtet nicht mehr richtig ab! Gelöst wurde das Problem, ganz einfach durch abschrauben, Dichtpaste rum und wieder einschrauben! Gott sei dank - kein Spinnerdichtungsproblem!

Batterproblem auch gelöst, diese Adapter (Schraub auf Stehpol) hab ich bei Pit-Stop bekommen. Wohl eher Zufall! ATU-führt laut Kundenzentrum sowas nicht!

@ BASTI

ICH MÖCHTE MICH AUF DIESEM WEG, GANZ DOLL BEI BASTI (BLAAT0815) BEDANKEN, DER SPIEGEL IST HEUTE SCHON ANGEKOMMEN! JA IST DEN HEUT SCHON WEIHNACHTEN? 😉

ABSOLT GENIAL, WIRKLICH NETTER KONTAKT!

@all

Ansonsten möcht ich mich noch bei allen bedanken, die mir hier mit Rat zur Hilfe gestanden haben!
Gibt es denn kein Alerotreffen in Berlin oder Umgebung?

Hallo Alero Fahrer und Fans!

Hier ein Link zur US Consumer Side für den Alero, Road Test usw.

einfach oben in den blauen Überschriften nach mehr klicken:

http://...rguideauto.howstuffworks.com/...to-2004-oldsmobile-alero.htm

Always good driving

wünscht der Rudi

aus MUC

:-)

Hier noch ein aktuelles pic von der Rückansicht

meines 1999 Oldsmobile 3,4 Aleros mit orig. Oldsmobile badge

:-)

Zitat:

Original geschrieben von kbc3000

Hallo Alero Fahrer und Fans!
Hier ein Link zur US Consumer Side für den Alero, Road Test usw. ....
Always good driving
wünscht der Rudi

Ah Rudi ist jetzt im

dadli

-Stadium

😁 😁 downright alero driver looks for informations 😁 😁

Ähnliche Themen

Hi Leute,
nach Jahren (ok es war en halbes, höchstens 3/4 Jahr ) meld ich mich auch mal wieder.

Tja inzw hat mein Guter über 132 tkm runter - und außer dass er seit 2 Jahren, tag ein tag aus, draußen steht und wenig bewegt wird, gibts keine größeren Probs bei mir.

Über die Jahre sind die Bremsscheiben radikal verrostet und seit mehr als nem Jahr is eigentlich en Kundedienst fällig - aber welcher Student hat für sowas schon Geld ????

So noch mal für jemand ne kleine Erlärung

Zitat:

Original geschrieben von lars 080676

hallo habe ein problem tempomat einschalt knopf hält nicht mehr wie kann ich ds reparieren mfg lars

Das Problem ist eine gebrochene Welle - klingt tragisch, ist es auch. Auf dieser ca 2mm langen Welle mit einem durchmesser von ca 1 mm sitzt ein winziges Zahnrad, das im Endeffekt fürs Einrasten zuständig ist.

Da alles dummer Plastik klommpatsch ist, hab ich nach erfolglosen Reparaturversuchen, en neuen Tempomatschalter verbaut.

Ich denke das dürfte vllt noch unter den ersten 30 Seiten dieses Threads sein.
------------

So nun wieder zu mir 🙂
Hat einer Tipps für den Getriebeölwechsel?

@GM-Tech
Weißt du was für nem Bulletin bezüglich Getriebeölfilter???

Grüße
Julian

Hat jemand Erfahrungen mit nem offenen Luftfilter!
Leistung / Klang und Mehrverbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von Funkervogt

Leider nein,

aber als Info quelle für Tuning is die US Seite sehr gut. Ich glaub die hieß Alero Mod . com oder so ähnlich

Und da muss man unterscheiden zwischen nem CAI (Cold Air Intake) und WAI ( Warm Air Intake)

Viel Spaß beim Lesen (Die Erfahrungsberichte von den Typen sind meist wirklich sehr gut)

Hi,
hat einer von euch noch das Service Manual auf CD??

Von meinen CD's hat eine ne Macke, ich bräucht die Datei "Data1.cab" mit dem Stück der Datei RFILE002.000

Könnt mir die jemand zukommen lassen, bzw auf en Webserver hochladen?

Danke schon mal

Julian

Zitat:

Funkervoigt

CAI:

LEISTUNG

Mehrleistung ist subjektiv spürbar, tatsächlich kaum meßbar.

Ursache:

Der Wagen hat mehr Luft bzw. Sauerstoff im Benzin-/Luftgemisch und reagiert daher besser beim Gasgeben im unteren Drehzahlbereich

KLANG
Ja, klingt gut. Man hört halt wie der Motor "atmet". Ein gewisses Turboeffektgeräusch stellt sich ein.
Freut dann natürlich auch die Polizei, z.B. K57i-Kit´s für GTi´s wurden nicht mehr mit einer ABE ausgeliefert wegen der "Lärmbelästigung" 😠

MEHRVERBRAUCH
nicht wirklich, aber vorhanden.
Ursache:
Luftmassenmesser liefert quasi falsche Werte und Kennfeld ist darauf nicht abgestimmt. Ergo versucht die Elektronik auszuregeln. Macht sich dann in einer höheren bzw. u.U. schwankenden Leerlaufdrehzahl (+/- 200rpm) bemerkbar.

Nur zum Verständnis:
Das heist nicht umsonst cold-air-intake!
wenn mehr warme Luft angesaugt wird oder der Luftansaugtrakt nicht stömungsoptimiert ist und/oder sich selbst erwärmt (Alu z.B.) , ist nichts mit Mehrleistung!

Beste Variante ist m.E. den Ansauggeräuschdämpfer aus dem Radkasten (vl) ausbauen und dort ein offenes Filter auf dem Kanal setzen....

Offenes Sport-LuFi + Sportauspuff + Header bringen so ca. 17-24HP mehr und ein höheres Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich

Hi allerseits.

Melde mich auch mal nach ewigen Zeiten wieder. Der Alero steht mehr, als er gefahren wird...
Die Tage war die Batterie platt, also habe ich eine neue organisiert und eingebaut.
Danach hat erstmal die Wegfahrsperre etwas rumgezickt mit dem zweiten Schlüssel, aber iMo gehts...
Was mich aber eher nervt, die Track off Leuchte ist seit dem an - kA warum. War vor dem Batteriewechsel nicht.
Kann man das irgendwie checken? Habe momentan nicht die Kohle, um in die Werkstatt zu fahren.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Greetz,
Alex

Hi

Hat jemand von Euch einen rechten Hauptscheinwerfer rumliegen der nicht mehr gebraucht wird?

Scheinwerfer und die komplette Front sind noch da !!!
Was wäre dir der Scheinwerfer denn wert ??
Ruf einfach unter 0511 / 9782707 an !!
Mfg Basti

Hallo Alero Freunde

Hat mal jemand die relevanten Daten für eine Achsvermessung?

Zitat:

Original geschrieben von hasi8

Hallo Alero Freunde

Hat mal jemand die relevanten Daten für eine Achsvermessung?

Hi, also wenn du in ne Werkstatt gehst, die die Achsvermessung macht, müssten die die Daten eigentlich haben. Ich hab bisher keine Werkstatt erlebt, die diese nicht hatte.

Ansonsten könnte ich sie dir geben, aber wie weiter oben ja steht, is eine der Dateien für das Service Manual bei mir beschädigt und so kann ich das Ding eben nich installieren.

Ansonsten fahr einfach mal bei einem der großen Reifendienste (mit Achsvermessung) vorbei und frag ob sie dir die Daten ausdrücken könnten.

Good Luck 🙂

Julian

Hallo falloutboy

Die nächste "Vertragswerkstatt" in meiner Nähe ( ist aber auch 50km weit weg) genießt nicht unbedingt mein Vertrauen. Die haben keine Erfahrung mit dem Alero.
Bei Pit-Stop hab ich gefragt (der Meister hat früher Amis gemacht)- die haben keine Daten. Die "Freien" in meinem Ort können mit dem Alero auch nichts anfangen. Daten hat keiner.
Deshalb meine Frage danach.
Zum Glück hats keine Eile.
Wenn jemand das Manual hochladen könnte, wäre uns beiden geholfen.

Schönen Sonntag noch

Deine Antwort