Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amono

Sorry, aber das ist PFUI! Schade für die Kohle! Da machste besser mal einen Ölwechsel/Filter am Automat/Motor mehr und das wirkt garantiert mehr.

Aber jedem das seine, ist meine Meinung.

ja sascha,auf dem bild sah die ganze sache auch viel eleganter,sprich nicht so dickaufgetragen aus.

na ja für n 20 ziger ok,ging noch

undmit öl undfilter bin ich immer sehr schnell dabei,durch gut verbindingen bekommeich es auch sehr preiswert.

ja war auch entteuscht wie ich es gesehen habe,gefallen tuts mir im moment noch nicht,gebe ich dir recht

jürgen

Aber cool hats mal wer ausprobiert!😉

Hat schon mal jemand den Automat demontiert am Alero?

Zitat:

Original geschrieben von amono

Aber cool hats mal wer ausprobiert!😉

ich noch nicht,

hatte jetzt in der letzten woche alles voll servoflüssigkeit,sah nicht gut aus,aber waren nur die einweg schlauchschellen,die gepressten,neue schelle und gut is

Zitat:

ja wieso?

Ähnliche Themen

Ja meiner verliert Öl zwischen Motor und Getriebe, nicht viel aber es gibt schon mal einen Tropfen!
Ich nehme mal schwer an dass es der Simmenring ist vom Motor???
Ist ja übel was da alles defekt geht bei erst 80`000km.

der hintere Kurbelwellensimmering ist immer Nass, den gibts nicht in einer tockenen Version 😁

Ja so, aber der hält noch länger?

Ist ja schon geil solche sachen, aber ist ja nichts weltbewegendes wenn man es weis.
Für den Tüv halt sauber waschen und gut ist.

Achja GM-Tech, ich komme ja am 29.Dez. vorbei die Radioblende abholen, die ist schon an Lager oder?

Radioblenden sind eigentlich immer vorrätig, aber wenn du von weiter her kommst empfiehlt es sich auf jedenfall kurz vorher anzurufen

Ich bin ja sowieso in München über Silvester, ich werde euch anrufen wenn ich auf der Strecke bin.

Wieviel Km habt ihr eigentlich so auf den Aleros?

HOho,danke für viele nette Wünsche.......

Allen Freunden und bekannten wünsche ich ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.
Habe mein Geschenk gerade noch aus USA bekommen....
Hatte mir für den Alero Nebelscheinwerferbirnen bestellt,habe sie am 18ten dec bestellt und heute,24te,geliefert,finde ich eigentlich von der zeit super.
ohne zollprobleme einfach als brief,eingebaut,super hell ....

jürgen

hallo wollte fragen ob mir einer sagen kann was SERVICE VEHICLE SOON bedeutet lampe ging heute an wollte fragen ob sie aleine wieder aus geht oder ob mann zu einer fehler auslese gehen muß meine damit ob er einen fehler im bordcomputer gespeichert hat mfg lars

Zitat:

Original geschrieben von lars 080676

hallo wollte fragen ob mir einer sagen kann was SERVICE VEHICLE SOON bedeutet lampe ging heute an wollte fragen ob sie aleine wieder aus geht oder ob mann zu einer fehler auslese gehen muß meine damit ob er einen fehler im bordcomputer gespeichert hat mfg lars

Hallo Lars,

es wird ein fehler vorliegen,meiner meinung nach solltest du schon den fehler auslesen lassen,es kann verschiedene ursachen haben,nicht das mehr kaputt geht.die gm schrauber können dir dann auch genau sagen,sollten sie eigentlich,was es für ein fehler ist und wie gravierend

lg
jürgen

Zitat:

Original geschrieben von HW Juergen

hallo wollte fragen ob mir einer sagen kann was SERVICE VEHICLE SOON bedeutet....
Ich zitiere mal aus der original (amerikanischen) Bedienungsanleitung, dan Du scheinbar des Englischen nicht mächtig bist... ;-))

.... Das On-Bord-Diagnosesystem (ODB II) überwacht Zünd-, Kraftstoff- und Abgasanlage....
Die Anzeige "SERVICE VEHICLE SOON" erscheint bei einem anstehendem Service (wer hätte das gedacht...)oder wenn ein Problem bei den überwachten Anlagen erkannt wurde....
.... Fehlfunktionen werden oft schon angezeigt, bevor ein offensichtlicher Schaden vorliegt....
.... Dieses System ist also zur Unterstützung für den technischen Service von Chevrolet entwickelt wurden (Fehlercode auslesen, Baugruppen-/ Teiletausch blablabla...) ....

Nur zur Fehlersuche:
1. Modifikationen die der Bordcomputer nicht kennt:
Sportluftfilter, Sportauspuff, größere Räder ???

2. Kraftstoff-/ Zündanlage:
Verbrauch, unruhiger Lauf... Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter i.O.???

2. Die Anzeige "SERVICE VEHICLE SOON" leuchtet oder blinkt -----> Abgasanlage

wenn es blinkt:
Kein hartes Beschleunigen und keine hohen Geschwindigkeiten mehr.... rechts ran, Motor aus... etwas warten, neu starten, wenn es wieder blinkt sobald wie möglich Fachwerkstatt aufsuchen

wenn es leuchtet:
nicht gut, eindeutig Fehlfunktion !!!! oder

Anfahren und Check engine turn war noch nicht ferig aber der Gang war drin,
verzögerte Beschleunigung/ Ruckeln beim Gasgeben, Tankdeckel nicht richtig drauf, falsche Kraftstoffsorte, .... so etwas erkennt ODB II auch !!!
Bei Letztem hilft nur Bedienerwechsel

See you
Mara1

danke also doch mal in die werkstatt lampe ist beim 2 starten wieder ausgegangen was nun warten oder werkstatt lampe hat geleuchtet und nun nicht mehr was sagt ihr mfg lars

muß dazu sagen habe lpg gas anlage mfg lars

Deine Antwort