Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amono

Hallo Leute

So gestern mal "schnell" die LIM ( Ansaugkrümmerdichtung ) gewechselt. Also das geht eigentlich recht gut, in 6 stunden war es geschafft und es fährt sich einfach ruhiger als wenn man weis das es vorne an diversen Orten aus den Dichtungen saut.

Ich habe aber gesehen dass eventuell der Simmering Kurbelwelle ausgangseite undicht ist!? Kennt dieses Problem jemand?

Hi, ja ich kenn das Problem. Ich hab das selber, aber is nur sehr minimal bei mir, deswegen lass ich das vorerst mal.

gruß Julian

Kann mir mal einer Erklären wie ich NUR in diesem Thema suchen kann?

Hallo Leute!

Ich habe einen 99 Alero 3.4 in Grau, den ich Schlachten will, weil das Lenkgetriebe defekt ist.
Der Motor braucht kein öl und das Fahrzeug hat erst etwas über 110 tkm drauf.
ein vorderes Radlager vor dieses Jahr neu
Felgen gut ...
Wenn ihr Teile Braucht schreibt mir bitte unter Christian.Schubart@o2online.de

Folgende Teile sind nicht zu verkaufen weil nicht gut:

beide Stoßstangen verkratzt
Fahrertür verkratzt
linker vorderer Kotflügel Verkratzt
Lenkgetriebe defekt
Bremsen rubbeln schon wieder
der Rest ist in Ordnung

Meine Preisvorstellung bei Komplettkauf auch Anlieferung möglich 500€

Machts gut!

Sagt mal, haben mich meine Augen angelügt oder muss man zum den Auspuff demontieren die hinteren Achsträger demontieren? Ist das ein komplettes stück mit Mittelschalldämpfer? Also muss man zum ersetzten des Mittelschalldämpfer oder Endschalldämpfer die Rohre zersägen?

Ähnliche Themen

Hey Leute, welche Ursache hats beim Alero das die vorderen Bremsen knarren. Bekommt man das irgendwie weg???? Ist ein wenig nervig.

das knarren ist eine alero-krankheit. habe ich bei meinem nie wegbekommen. Kupferpaste, neue klötze und scheiben, dann kam das knarren wieder zurück.

Zitat:

Original geschrieben von pontiacdriver

Hey Leute, ....die vorderen Bremsen knarren....

Hm, Alero-Krankheit... ich denke da wir höhere Geschwindigkeiten fahren (dürfen) sind die Bremsen etwas unterdimensioniert (zu klein).

Für meine Empfinden bremst de Wagen sehr "weich" ab, und etwas Fading tritt bei warmen Scheiben auf.

Abhilfe könnten m.E. nur Sportscheiben mit entspr. Belägen schaffen .... sieht auch besser aus ;-))

SY
MARA

Hallo Leute

Hatte meinen 2,4er Alero, Bj 2001, 102000 Km gerade beim Tüv.
Ergebnis: ohne Mängel!
In den 7 Jahren hab ich einmal neue Reifen, 4 Bremssteine, 2 Luftfilter und alle 15000 Km Öl und Filter gebraucht.
Sonst hatte ich keine außerplanmäßigen Ausgaben für das Auto.
Ein Japaner hätte auch nicht zuverlässiger sein können. Bin immernoch total zufrieden damit.

Gruß, hasi

Hallo an euch Alero Fahrer. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Alero zu kaufen.
Hatte schon zwei ami schlitten ( Buick PA und Chevrolet Caprice ).
Bei mir in der nähe gibts den hier - http://tinyurl.com/5aaak8

Allerdings ist der fast schon zu billig. Mich würden die schwachstellen etc. beim 2.4er interessieren.
Hab mir heute einen V6 angeschaut aber der hat derbes Knacken in der Lenkung und der Motor
fietscht oder zischt von der Steuerseite her.
Ich hab mal die suchfunktion bemüht, allerdings lässt sich hier im Sammelfred schlecht suchen.

Schaut euch bitte den Alero mal an und schreibt eure meinungen und tips dazu.

Danke schonmal. Martin

Hallo Martin

Wenn dieser 2,4er Alero keine Mängel hat kann man über diesen Preis wohl nicht meckern.
Vorsicht jedoch mit dem Lenkgetriebe. Ist eine Schwachstelle des Alero und Ersatz würde den Preis des Autos übersteigen. Auch die Radlager sollte man sich genauer ansehen.
Andere gravierende Schwachstellen fallen mir eigentlich nicht ein. Schon gar nicht am 2,4er Motor. Elektrischer Fensterheber auf der Fahrerseite und die Fernbedienung ordne ich unter Kleinigkeiten ein.
Verschleißteile (Auspuff, Bremsen usw. ) sind auch nicht anfälliger als bei anderen Fahrzeugen, allerdings relativ teuer.

Gruß, hasi

Ich finde nicht daß der zu billig ist. Ist halt ein Preiss zum verkaufen. In Halle gehen solche Autos ja nun auch nicht gerade wie warme Semmeln, oder sollte ich sagen warme Doppelte. der Wagen hat kein Leder, nur den 2,4L Motor, wenn das Ding sauber ist, würde ich zuschlagen. Allerdings würde ich noch mal zum ADAC oder so zum begutachten.

Hallo zusamme,
hat jetzt mit dem vorigen thema nix zu tun,habe nun endlich die seitenblinker vom Sab erhalten,in chrom-weiss mit 6x LED.
sieht wesentlich besser aus als die originalen,aber hatte es mir doch etwas zierlicher vorgestellt,finde es etwas klobig,oder????

setze mal einige bilder rein

gruss
jürgen

und noch 1

weis so schön ist,grins
ich weiss,ist geschmacksache;-)

Sorry, aber das ist PFUI! Schade für die Kohle! Da machste besser mal einen Ölwechsel/Filter am Automat/Motor mehr und das wirkt garantiert mehr.

Aber jedem das seine, ist meine Meinung.

Deine Antwort