Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

ich schließ mich da mal an

Hi mara1!
Na, dann einmal ein herzliches Welcome!

Ist das das Alero Alpha Concept in Deinem Avatar?

Die europäischen Scheinwerfer haben andere Birnen/Fassungen (LowBeam H7, High Beam H1), keine Sidemarker Reflectors und eine orange Kappe über den Blinkerbirnen (damit man keine orangen Lampen braucht) und natürlich die elektrische Höhenverstellung!

Hast Du die nicht ebensolche (dt. Modell)?

LG, Freddie

Hallo,
Ja genau solche Scheinwerfer wie Du es beschrieben hast... da ich die Begrenzungsleuten auch als Tagfahrlicht (Halo 12V/10W) nutze, nützt mir die amerikanische Version nichts

Re avatar: Es ist das Conzept-car von Oldsmobile... kommt meinem Traum, einem Oldsmobile Aurora irgendwie nah ;-)

Eine Frage hab´ich noch zu den Felgen, man sieht ja immer nur die Standardfelgen.....

Welche Felgen fahren wir den so serienmäßig (benötige die Felgenmaße)?

THX
Mara 1

und noch ein Bild vom Aurora

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von borzellone

Hi Leute!

Ich kann nur sagen, das es sich immer mehr lohnen wird, seinen Alero auf LPG umrüsten zu lassen....
Meiner lief nach der Umrüstung genau so gut wie vorher ( also ohne Probleme ) und ich durfte einen Verbrauch von 11- 12 Litern LPG verzeichnen......BRC ist derzeit glaube ich das Beste...... bei Prins VSI sollte man aufpassen....

Naja, das war nur mal eine Empfehlung zum Kosten sparen..................

Kann ich nur bestätigen, bei einem Drittelmix von 9,97 Ltr komme ich auf 14% Mehrverbrauch (LPG-Preis pro Ltr/Kg zw. 0,65 und 0,71€)

fahre selber eine PRINS-Anlage, hatte anfangs Probleme (Ruckeln, ging im Leerlauf aus, Mehrverbrauch > 20%) war aber Einstellungssache.
Alero ist halt kein Standard-Wagen wie VW etc. ....

Note:
ich hab´s geschafft alle 64 thread gelesen !!!
Kann man die nicht sortieren lassen, nach Unterthemen oder so???

hi mara1

gratuliere zum durchlesen der 64 Seiten ^^. habs auch hinter mir. nach 10,5 h hab ich dann endlich meinen ersten beitrag geschrieben :-D

Dein Aurora guckt aber traurig. :-( Könntest du auch mal bitte ein Bild von hinten und vom Cockpit machen? wär super. danke
hab grad mal geschaut wegen den Felgen. also ich hab AEZ E715 7x15 mit ET 38mm. Die waren beim kauf schon dabei. Die sehen in etwa so aus wie auf dem Bild unten, nur mit 7 streben.

bob

Kommt sofort.

und einmal mit Body Kit

Ein 96er Auroa für 5.500 steht beim VW Händler in Norddeutschland / Mobile

Die wollen aber noch viel Geld sehen für den Wagen. Ich habe für meinen 2002er Alero mit ca. 78.000 Km "nur" noch 4250 bekommen. Und das war schon nicht leicht!!!

hallo zusammen

@olds02 ja leider bekommt man nicht viel dafür, wahrscheinlich zu unbekannt in D, und die meißten werden in Ohnmacht fallen wenn sie 3,4 oder auch 2,4 L hören und denken gleich an die spritzpreise und bekommen ne Feinstaubatacke

Apropose: ich hab heut getankt. Mein Arbeitsweg beinhaltet 5 km stadt, 5 km Land und 17 km Autobahn. Ich bin 475 km gefahren und hab genau 40 L getankt. Macht nach Adam Riese und meinem Taschenrechner 8,5 L auf 100 km. Mußte echt drei mal schauen. Mein alter nissan Micra hat 10 l verbraucht. Morgen fahr ich Richtung Dresden. Da werd ich mal gemütlich 120 fahren und schauen was er da verbraucht.

@ mara1 danke für Fotos, schaut garnet so schlecht aus.

Hi mara!

Ja, der Aurora -"an American Dream"- war schon ein Hit, wobei mir die 1. Generation besser gefällt. Die 2. war auch schön, aber nicht mehr so extravagant. Intrigue ist auch gut, hab im Raum Wien aber erst einmal einen gesehen!

Schade, daß Oldsmobile damals mit dem neuen Design keine Zeit mehr hatte, sich zu etablieren - hätte vielleicht gedauert...

LG, Freddie

Hallo und guten Tag @all;

Habe heute den Heizungswiderstand versucht zu reparieren, das ist so ein Sch*ß der Ausbau.... Und was war der Erfolg: jetzt funktionieren nur noch 2 Gebläsestufen

Wirklich ärgerlich nach der Fummelei :-(
Hat jemand vielleicht so ein Teil noch rumliegen? Oder ist da was von Opel evtl. baugleich? Bei ROCK-AUTO-PARTS kostet ja der Versand mehr als das Teil....

mfg
MARA1

Habe das Teil kurz vor dem Verkauf meines Aleros auch erneuern müssen. Habe es beim GM Händler für ca. 30 Euro bekommen. War sogar auf Lager!!!

So erledigt Lüftung geht wieder (nur Stufe1 immer noch nicht!)....
P.S.:

Bei uns in Berlin kostet der Widerstand 35€ zzgl. MWSt, also 42,70€ .... erschreckende Preise, dafür konnte ich das Teil aber auch gleich mittnehmen.... Naja, was macht man nicht alles für sein Liebling >LOL<

MARA1

Meine Stufe 1 ist auch SEHR schwach, weiß nicht, ob das beim Alero so gehört oder ob da etwas nicht stimmt. Grundsätzlich stört es mich nicht.

LG, Freddie

Deine Antwort