Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Hallo ihr Freak's, 😉

hat einer von euch Interesse an einem "Haynes Repair Manual" für den Alero von 1999 - 2000? Da ich meinen Alero nun endlich los bin, brauch ich das Ding nicht mehr.

Hier noch die genaue Bezeichnung:
Haynes Repair Manual 38026
General Motors
Chevrolet Malibu (1997 thru 2000)
Oldsmobile Alero (1999 and 2000)
Oldsmobile Cutlass (1997 thru 1999)
Pontiac Grand Am (1999 and 2000)

Das Manual hat nur ganz leicht Gebrauchsspuren, bei Interess kann ich auch noch Bilder machen.

Preisvorstellung: 20 €uronen inkl. Versand

Bei Interesse bitte PM an mich.

Hallo!

Bei mir leuchtete die CHANGE OIL-Leuchte auf, nun meine Frage:
Wie ernst ist das zu nehmen? Ist das eine sture, km-abh. Erinnerung oder eine individuelle, verschleißabh. Anzeige wie bei manchen neueren Europäern?

Das Öl sieht noch gut aus, bin erst 5000km damit gefahren.

2. Frage:
Kann man die "Latenzzeit" des Lichtsensors irgendwie verstellen?
An und für sich bin ich über das langsame Ansprechen recht zufrieden, damit es nicht unter jeder Brücke herumschaltet, aber für tunnelreiche Autobahnpassagen, wie sie in Österreich häufig sind, wär ein rascheres Ansprechen manchmal ganz angenehm!

LG, Freddie

Zitat:

Bei mir leuchtete die CHANGE OIL-Leuchte auf, nun meine Frage:

Wie ernst ist das zu nehmen? Ist das eine sture, km-abh. Erinnerung oder eine individuelle, verschleißabh. Anzeige wie bei manchen neueren Europäern?

Das Öl sieht noch gut aus, bin erst 5000km damit gefahren.

nein, die Anzeige berechnet in etwa den Verschleiß des Öls, also keine fixe km-Anzeige. Möglich ist allerdings, das beim letzten Ölwechsel die Anzeige nicht zurück gestellt wurde. Blöde Sache in deinem Fall, die Lampe kann zwischen 3.000 - 15.000 km anspringen

Zitat:

2. Frage:

Kann man die "Latenzzeit" des Lichtsensors irgendwie verstellen?

nein, geht nicht

Hallo!

Ich frage nochmal alle Alero 2,4 Ltr. Fahrer!!! Hat irgendjemand eine AHK angebaut und diese vom TÜV abgenommen bekommen?? Ich brauche die Anhängelasten oder ein Gutachten oder was auch immer ich darüber kriegen kann, um mir eine AHK unter meinen Alero bauen zu können. Ohne Anhängelasten und/ oder Freigabe macht der TÜV hier nur seinen Kaffee warm!!! :-)

Würde mich über rege Antworten sehr freuen..........

Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

@ borzellone

Hallo, leider kann ich Dir als 2.4er Fahrer da auch nichts berichten. Habe in einem Datenblatt mal nachgeschaut, aber da stand unter Anhängelast "k.A."!!! Beim surfen bin ich mal auf einen Anbieter für AHK für den Alero gestoßen, aber auch der hatte nur eine für den V6 im Angebot!?!

@ GM-Tech: Danke für die exakten Antworten!
Genau das hab ich befürchtet:
Mein Vorbesitzer hat netterweise noch einen Ölwechsel durchgeführt, der wahrscheinl. noch nicht unbedingt nötig war, d.h. ohne CHANGE OIL -> kein Reset.

@ borzellone:
Schön, daß Du wieder die AHK ansprichst, interessiert mich auch brennend!

In meinem Zulassungsschein steht leider auch nichts, wo normalerweise bei anderen Autos IMMER Anhänge- und Stützlast vermerkt war...blede G´schicht!

Allerdings tummelte sich in meiner Umgebung ein 2,4er (Handschaltung) mit AHK und Lastenanhänger (s.o.), der mir leider nicht mehr begegnet ist...halte weiterhin die Augen offen, vielleicht wirds ja noch was!

Hab auch schon in autoscout nach 2,4ern mit AHK geschaut, um ev. Infos zu bekommen - bis jetzt erfolglos.

LG, Freddie

Ich glaube mit nem Anhänger am 2.4er Alero wird es schlecht aussehen, bei unserem 3.4er V6 war eine gebremste Anhängelast von gerade einmal 454kg eingetragen, das ist ja auch de facto nichts, besonders wenn man es mit den 1000kg bei dem 1.2er Punto vergleicht.

Fremdgeher!!??

Hallo Alero-Gemeinde

mein Urlaub geht nun vorbei....und was macht man so im Urlaub.....man schaut sich mal neues Autos an........so bin ich beim Dodge-Händler gelandet und habe mir den Avenger angeschaut und eine ausführliche Probefahrt gemacht.......tja, was soll ich sagen, der Wagen gefällt mir sehr!!!

Zugeschlagen habe ich noch nicht. Das Angebot wird noch nachgebessert. Die Händlerinzahlungnahme meines Alero´s fällt sehr gut aus. Ich muss mal schauen wie ich mich entscheiden werden. Nötig ist es eigentlich nicht.

Noch bin ich aber bei Euch, schönes WE

Oh ja, der Dodge Avenger sieht wirklich gut aus.
Allerdings gibt es ihn im Moment nur mit 4-Zylinder und Schaltung in Deutschland... Wenn es ihn allerdings auch als R/T mit V6 und Automatik gibt, wäre er wirklich ne super Alternative!

Ich werde wohl diese Woche nochmal zum Händler gehen, wenn er den Rotstift richtig ansetzt, dann geht es wohl los. Dann hätte ich zu Anfang Dez. den Avenger.

Sollte das dann zum Tragen kommen, so hätte ich noch einen Komplettsatz Winterräder Micheline Alpine auf Stahlfelge inkl. Chevy-Radkappen zu verkaufen. Die Reifen sind zwei Saisons alt. Inkl. TÜV-Gutachten für die 195er Winterräder!!!

Wer Interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden. d.herbst@gmx.de Nähere Infos bei Kontaktaufnahme.

Cioa und gute Nacht

DU hast Post olds02!

Du hast eine Antwort GM-Tech!

Tach auch Ihr Alero-Kenner,

frisch dabei (im Board), aber schon lange mit 'ner 2000er 3,4 gesegnet :-)
Heut morgen ließ mich Charlotte (so hat meine Frau unser Mädel 'getauft'😉 erstmals im Stich: Batterie platt!
Nun gut, war ja noch das Original-Teil - aber jetzt geht's los: Woher ne 75-6yr kriegen? Mein Lieblingsdealer in US -rockauto- hat keine im Sortiment, der nächste US-Händler cancelte meine Order (liefern nicht über Teich, obwohl der Shop das hergibt :-(
Wie habt ihr das denn gelöst? Und wo kann ich online ordern?
Wär lieb, wenn ihr Charlotte wieder auf den rechten Weg bringt 😎
Grüße aus'm Saarland,
alero_sl

wie wärs damit? http://www.efiparts.de/.../product_info.php?...

@gmtech: Super! Vielen Dank, ist schon geordert - nun guck' ich mal, dass ich Charlotte mit Infusionen am Schnurren halte 😁
Hab einfach keinen Bock auf Poladapter und pillepalle - laufen sollse! Die Optima liest sich ja man gut!

Bis auf einen Öldruckschalter, der sich verabschiedet hat, hat's Mädel bis dato noch keinen Stress produziert - und den konnte ich beim Händler aus meinen letzten Post binnen 2 (!) Tagen mit'm Flieger für schmales Geld ordern. Zum Tausch reichten dann auch meine Frickelkenntnisse 😉
Dann mal schönen Abend nach M und viel Erfolg auf ebay ! Lasst Euch nicht die VKs von den ebay-Provisionen versauen ... Rest ist PM :-)

Deine Antwort