Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5018 Antworten
Goil! Schiebedach wäre für mich im Alero immer ein Muss. Hat er das helle oder das dunkle Leder?
das helle
schau mal bei autoscout 24
steht bei American Dream Cars
Na toll, einmal nach Deinem Schmuckstück gegoogelt und nun sehe ich ihn auf jeder zweiten Seite in der personalisierten Werbung. Ich glaub ich fahr da Montag früh vobei und schnapp ihn Dir weg...😉
Glückwunsch Jürgen.
Und ja Schiebedach und Klima is ne tolle sache.
Und der V6 mit der Automatik ein träumchen 🙂
Ähnliche Themen
konnte keiner mehr wegschnappen,hatte ihn schon anbezahlt,morgen am donnerstag hole ich ihn und werde berichten
Wir wollen Bilder 😉
am we mache ich welche
und dann muss ich mal sehen was ich mit meinem alten mache,war ja beim abstellen oder anlassen möglicherweise die steuerkette übergesprungen,kompression gut,kein druckverlust in den zylindern,kurbelwellensensor neu.
also muss der deckel runter und nachgeschaut werden
ach ja und als erstes muss dieses schreckliche blaue kreuz verschwinden und der schriftzug
Hallo,
ich hatte im Dezember 2017 nen Fehler, der Alero hatte temporären Stromausfall der Lüftung, dazu kam die Meldung Nockenwellensensor und Kurbelwellensensorfehler.
Dabei ging der Motor immer wieder aus, ich hatte Angst, dass es zwei unterschiedliche Fehler sind und meine Steurkette überspringt....klang auch komisch.
Ich bin im Januar auf ein Forum gestossen dass den temporären Stromfehler beim Alero beschreibt und löst.
Lösung:
Die Elektronik hinter Zündschloss tauschen, da sollen 2 Stromkreise drüber laufen, die eine geht ab und an mal kaputt....Kontaktprobleme, da hängen die Sensoren dran.....also wohl Teile vom Steuergerät.
Habe die Elektronik hinterm Zündschloss Ende Januar 2018 getauscht, seit dem läuft alles wieder einwandfrei, klingt auch nicht mehr komisch wie oben beschrieben.
Das kam wohl weil die Sensoren ausgefallen sind und dann der Motorlauf instabil wurde und dann abschaltete.
Seit 5 Wochen jetzt wieder fehlerfrei, schnurrt wie ein Kätzchen.
Gelöst: Anhängerkupplung für den Alero
Ich habe eine AHK für den Alero, von einer Firma aus Dänemark und Frankreich.....also TÜV tauglich weil Europa.
Zulassungsfähig auf dem 3,4 Liter Alero.
Es war eine Sonderanfertigung in Kleinstserie von der Firma GDW (www.gdwtowbars.com)
Wenn einer eine braucht, ich habe die hier noch verbaut, brauche sie aber nicht.
Ich kann die abschrauben inkl Kabelsatz und versenden.
Sagen wir 150 Euro + Versandkosten ...Neupreis war ohne Kabelsatz 301 Euro.
Für die Steckdose muss nichts ausgeschnitten werden, die ist etwas schräg knapp hinter und unter der Stosstande....gerade so dass man den Stecker gut rein bekommt, aber nichts zu weit unten ist (ist nicht tiefer als der Auspuff)
Technische Daten:
1300kg Zuglast
65kg Stützlast
Zitat:
@HW Juergen schrieb am 28. Februar 2018 um 22:37:34 Uhr:
konnte keiner mehr wegschnappen,hatte ihn schon anbezahlt,morgen am donnerstag hole ich ihn und werde berichten
Der ganze Tred,gerade geschrieben,über den *Neuen* 3,4L ist verschwunden,grrrr jetzt kein Bock mehr neu zu schreiben
Guten Morgen,der *Neue* 3,4 ist da,hatte ihn aus Berlin geholt,da wenig gelaufen und gestanden mit frischem ÖL auf den Weg gemacht ca 600km,langsam eingefahren dann etwas zügiger.Alles gut mit dem *kleinen*.
Ist ja mein erster 3,4L,vorher 2,4L,schon ein Unterschied.......
Wegen Tagfahrlicht:ich wollte keine zusätzliche Lampen einbauen,da ich die Nebelscheinwerfer nicht brauche habe ich diese auf Tagfahrlicht umgezwitscht,mit Dimmerrelaise,so kann ich die originalen Standlichter wieder als Orange Seitenbegrenzer nutzen.
Des weiteren habe ich nun ein anderes Radio eingebaut,incl:Rück und Front Kamera,automatische Umschaltung,DAB + und Navigation,wollte alles in einem haben,alles bestens.
Verbrauch auf der Bahn,bis 140Km ca 10,4.
Nun weiß ich immer noch nicht was ich mit dem *alten* machen werde,Teilespender,komplett,oder einzeln oder wenn Zeit vorhanden Steuerzeiten einstellen.
Habe ein Kenwood DPX 70000 DAB abzugeben,doppel Din,bei möglicher Interesse bitte PN .
Einige Bilder gerade gemacht:
So, nach fast 6 Jahren ist es mal wieder an der Zeit zu wechseln. Ich werde mich also von meinem Alero trennen. Wenn ihn jemand zum Ausschlachten haben möchte, nur zu! Es ist der V6 3,4l . Tüv hat er noch bis 09/18 was die Überführung vereinfacht. Schlachten kann ich leider nicht machen da mir der Platz fehlt.
Falls einer ans weiternutzen Denkt: Die Schweller müssen gemacht werden und er hatte schon einen regulierten wirtschaftlichen Totalschaden der zwar repariert ist aber das Ding hist halt nix mehr wert beim nächsten unverschuldetem Crash - Aber die Brems-und Benzinleitungenleitungen wurden vor zwei Jahren gemacht. Untere Querlenker sind 2 Jahre alt.
Klima ist Undicht - na ja und auch sonst ist er halt alt.
Hallo Alerofreunde,
der 2,4L ist tod,es lebe der 3,4L.
Biete das komplette Fahrzeug als Teilespender oder dieverse Einzelteile an.
Alle Karosserieteile OHNE Rost in Silber met.
Fahrzeug hatte 180 000km gelaufen Automatikgetrieb schaltet einwandfre,Ölwechsel mit Filter wurde gemacht.
Bremssättel alle Austauschteile.
Leder Ausstattung,fahrersitz muss repariert und aufgepolstert werden,Lederfarbe:hell
TUV Juli 2019
Schweller wurden geschweisst.
Bei Fragen :entweder übers Forum oder PN
0171 64 52 118
Mfg
Jürgen Diergardt