Alero Sammelthread
Hi Alero liebhaber und Moderatoren.
Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*
????
Liebe grüße und keep on cruising
Julian
http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg
Beste Antwort im Thema
offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros
5023 Antworten
Jepp, die Farbe dürfte wirklich relativ selten sein. Die meisten die ich so kenne waren entweder türkis, silber oder schwarz (so wie meiner).
Irgendwann hole ich mir einen gut erhaltenen und stelle mir den einfach in die Ecke. Vielleicht fahre ich dann auch das ein oder andere mal damit 😉
So dolle ist das schwarz gar nicht. Am liebsten wäre mir rot gewesen, wobei dieses blau metallic was du hast wohl definitiv die "elegantere" Wahl gewesen wäre.
Das stimmt allerdings. Hast du vielleicht eine Antwort auf mein Problem vom alero? Du hast anscheind echt ein Plan vom alero.
Ähnliche Themen
Geht so. Wasser im Kofferraum hatte ich nicht. Entriegelt er den Kofferraum wenn du die Taste auf der Fernbedienung drückst?
Ok, nein beides nicht, man hört wie er was macht aber dann geht man nach hinten und der Kofferraum ist zu. Mit dem Schlüssel am kofferraumschloss öffnen ist kein problem.
Genauso was mich auch extrem nervt ist das ich zwei mal drücken muss um alle Türen zu öffnen. Das hätte ich bei meinem ford explorer auch. Jedoch konnte ich da eine Tastenkombination machen und es ging dann so wie man es kennt von eu Fahrzeugen. Habe leider keine ba und nichts im Internet gefunden.
Das mit dem aufschließen kann man meines Wissens umprogrammieren. Hat meiner glaube ich auch standardmäßig gemacht. Da gabs irgendeinen Trick mit der Fernbedienung, da müsste ich aber mal schauen. Ich meine ich habe das Handbuch noch irgendwo wo das beschrieben stand.
Wenn du selber schrauben willst lege ich dir übrigens ein Haynes Schrauberbuch ans Herz. Gibt es auch vom Alero und sollte in deinem Falle schon viele Fragen beantworten.
Ah ok, sehr cool werde es mir eventuell mal zulegen. Das Problem vom Kofferraum habe ich gelöst, habe das Schloss ausgebaut gereinigt und gefettet . Jetzt funktioniert es wieder. Gibt es vielleicht einen Trick damit man nicht gefehlt 10 mal auf einen Knopf auf der Fernbedienung drücken muss bis er reagiert. Habe glaub mal gelesen das man irgendwas mit Alufolie machen kann, stimmt das? Und wie Wende ich es an? Ps danke Dynamix das du mir hilfst!
Erst mal kann man ja die Kontakte reinigen, dazu mal die Fernbedienung zerlegen. Zum reinigen wird ja generell Isopropylalkohol empfohlen, es gibt ja auch spezielle Reinigungsprays für die Elektronik.
Ich habe mir damals eine Ersatzgehäuse aus Übersee kommen lassen, die sind ohne Elektronik und passen auch sonst nicht nur die Gummimatte hat gepasst und das ist ja das wichtige.
Irgendwelche Alufolie würde ich nicht da reinbasteln, die flattert da drinnen rum und macht eventuell einen Kurzschluss wo sie nicht soll...
Ne das mit dem Alufolienteil geht schon ... ist aber wirklich nur nötig wenn die Platine kaputt oder die Gummimatte sehr sehr abgenutzt ist.
Die Sendergehäuse gibts aber wirklich günstig wie roopert schon sagte, und wenn man zB eh was bei ebay, Aliexpress oder so bestellt, einfach mal schauen obs günstig 2 FOBs oben drauf gibt 😁
DIE ALTEN gehäuse aber ja nicht weg schmeißen, da hier die wichtigen EXPORT nummern noch mit drauf stehen, damit man falls mans doch mal braucht, das richtige bestellen kann.
Braucht eigentlich jemand eine deutsche Bedienungsanleitung für den Alero? Ich hab noch eine hier rumliegen und benötige die eigentlich nicht mehr.