Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

Ha, Du hast auch Elektronikprobleme wie ich, das ist leider oft Standard.

Ja, ELM 327 geht einwandfrei mit Handysoftware.
Wenn Du den Unlockknopf drücken musst, schlägt warscheinlich die Wegfahrsperre an, ich bin aber noch nicht dahinter gekommen, warum dann Security nicht immer leuchtet.
Mache halt mal ne neue Batterie rein, dann sieht man mehr.

Bei mir ist teilw. der Strom weg und es geht der Beleuchtungssensor nicht, Radio auch nicht, und auch die Lüftung nicht, dann geht das Auto nicht an, dann warte ich ne Zeit lang und nach wenigen Sekunden oder Minuten, geht dann alles an und ich kann den Motor starten....zudem klackert solange der Strom weg ist die Zentralverriegelung und die Benzinpumpe geht an und aus. ...alles bisserl komisch....klingt aber ganz grob nach einem ähnlichen Problem wie bei Dir.

Oh ok, ja das ist komisch. Ja stimmt bei mir geht auch die Heizung nicht laut Verkäufer. Habe leider nicht getestet ob er nicht warm macht oder das gebläse nicht geht. Wie ist denn eigentlich mit dem Rohr vom krümmer? Der Verkäufer hat dort etwas geschraubt und hat dann anscheinend die schrauben nicht richtig drauf gemacht, er sagte da fehlen zwei schrauben die er nicht Staub bekommen hat. Es ist der hintere krümmer, und daran ist ja noch ein auspuffteil verschraubt und dass bläst ab. Ist es schwer daran zu kommen?

Also ich kenne mich beim 3,4 Liter nicht so aus, dazu kann ich nichts sagen, aber normal muss man keinen Krümmer/Auspuff abschrauben, es sei denn der Zylinderkopf muss runter oder so, was nicht üblich ist und ehr für eine schlechte Behandlung spricht (nicht warm gefahren oder so). Der Auspuff ist nämlich für die Ewigkeit gebaut und Zylinderkopf(Dichtung?) geht auch nicht einfach so kaputt. Nur der Kat kann mal kaputt gehen (bei mir durch einen Schlag von unten (aufsetzten), denn wenn ein Blech lose ist pulverisiert er sich in den nächsten Jahren und verstopft), aber dazu muss man auch keinen Krümmer abschrauben.
Oder man musste bei der Fehlersuche an die Lambdasonde, aber ich denke da muss der Krümmer auch nicht runter, da kommt man normal auch so hin....alles bisserl komisch, wohl bisserl verbastelt.

Vielleicht sind auch einfach mal die Krümmerschrauben gerissen. Passiert bei den Small Blocks ja auch schon mal. Der hintere Krümmer ist wirklich die Pest, es ist ja schon ne Scheißarbeit an die hinteren Zündkerzen zu kommen.

Ähnliche Themen

Okay super, schon mal vielen dank für eure Hilfe! Ich werde berichten was bei dem chevy Sache ist sobald ich ihn mal gefahren bin. Dann kann ich näheres sagen. Ihr seid super!

@Dynamix, er hat aber nicht den Small Block, ich habe den Small Block mit 4 Zylinder ;-), er hat den 6 Zylinder.

Der 6-Ender hat doch auch eine Krümmerbank an der Feuerwand. Der LA1 ist quer eingebaut 😉

Zitat:

Es geht dann auch nur die fahrertür auf. Die hinteren nicht. Das ist nicht normal oder?

Wenn bei 1x UNLOCK nur die Fahrertür öffnet, aber bei 2x hintereinander auch die anderen ist das lediglich so eingestellt und kein Fehler.

Die Wegfahrsperre bleibt nach dem Entriegeln 2 Minuten deaktiviert.
Wird z. B. nach dem Fahren die Zündung abgestellt, kann innerhalb von 20 Sekunden ohne UNLOCK wieder gestartet werden.

So kurze Rückmeldung, also im guten und ganzen läuft er Top. Das einzige was ist das der krümmer an der Spritzwand undicht ist. Aber nicht das Teil zum motor hin sondern wo beide krümmer zusammen gehen und dann runter zum kat, daher zeigt er mir auch als Fehler lampdasonde Bank 1 an. Und er läuft gelegentlich unrund am meisten wenn ich bei der automatik ein Gang drin habe und mich ohne Gas geben rollen lasse. Da wurde mir auch Fehler Zylinder 2 fehlzündung angezeigt. Daher erstmal service durchführen und schauen ob es weg ist. Er ist auch auf us leuchten vorne und hinten umgebaut. Sieht toll aus. Sagt mal wenn ich die zündung anmache und dann reset drücke blinkt bei mir kein ölservice auf. Das Licht geht mir sehr auf die Nerven. Und genauso das meine leselampen im Spiegel und im fußraum bei fahren ständig an sind. Was könnte das sein? Könnte auch mit der nicht funktionierenden zentralverieglung zusammen hängen? Mit der zentralverieglung höre ich nur die fahrertür aber die verriegelt nur mit dem Schlüssel im türschloss und dann auch nur die fahrertür, und die Fernbedienung ist momentan echt für'n Ars..... Kann man die Lichtautomatik auch deaktivieren? Ich danke euch für eure Hilfe!

Habe mal geschaut ob in Sachen der zentralverieglung die relais klicken. Es klickt nur eins, und das nur wenn ich an der Tür den Schalter für auf drücke das höre ich auch nur an der fahrertür. Für zu keine Reaktion. Da würde ich sagen von drei Stück funktioniert nur eins, eins Fahrer auf, dann alle auf und alle zu. Richtig? Ei bekomme ich neue relais? Lg

Hallo Leute, schade das keiner geantwortet hat. Ich habe jetzt die relais zerlegt gereinigt und wieder funktionstüchtig gemacht jetzt geht auch die zentral Vertiefung wieder. Service würde gemacht mit allem was dazugehört. Er lief danach immer noch nicht richtig rund, obwohl am Zylinder 2 die Keramik an der zündkerzen gebrochen war hat das nicht wirklich geholfen, Kabel am 2. Zylinder angezogen kein unterschied, okay dachte schon Kabel oder zündverteiler hinüber, habe dann da mal das Kabel abgezogen und der knubbel war komplett zu mit Rost und es hat nichtmehr richtig geleitet. Entrostet und jetzt schlägt er auch wieder funken wie en neuer zündverteiler. Also motor gestartet und läuft absolut sauber. Was ist das eigentlich was die Amis immer machen mit dem Reset der Securitylampe oder Systems? Was für ein sinn hat das? LG Danny

Der Wagen hat das berüchtigte Passlock System. Das neigt leider irgendwann dazu so zu versagen das die Security Lampe leuchtet und dann fährt der Hobel nicht mehr weil die Wegfahrsperre dann aktiv ist. Man kann da wohl irgendein Kabel kappen um das System zu aktivieren. Anleitung dafür gibt es irgendwo im Netz.

So da ist er mein dicker??

Schöne Farbe!

Ah okay danke fürs erklären. Hat einer von euch auch das Problem das es manchmal in den Kofferraum regnet? Von linken Seite wo das rücklicht sitzt. Und wenn ich auf den Kofferraum öffnenknopf drücke höre ich das da was passiert aber er entriegelt nicht. Danke, War zwar nicht meine wunschfarbe, aber wie echt sehe recht selten.

Deine Antwort