Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

baaam das is ja mal ne Geschichte.
Und ja, auf jedenfall nen Anwalt und das Geld (was nicht wenig ist) wieder zurückholen. Sofern du etwas davon schriftlich hast.

Aber das ist echt mal ne heftige Sache. Man da bin ich so froh das ich meinen Alero total blind von so nem russischen Fähnchenhändler in nem gutem Zustand bekommen hab. Man Schwein muss man haben.
Aber tut mir echt leid für dich. Das sind ja jetzt dann locker über 12 Std Zug fahrt gewesen. .... hmm 12Std Arbeitszeit kosten wieviel nochmal ??!!

Hi,

na das ist ja eine üble Geschichte. 😠
Gut, mit dem Fahrzeug ist nun mal nicht mehr das große Geld zu machen - da kann man mangelndes Engagement ja schon fast verstehen. Aber was mich an den Händlern dann so abschreckt das die aber auch jedes Klischee erfüllen, das ich schon beim lesen des Verkäufernamens ein ungutes Gefühl bekomme.
Ich habe mich letztlich für einen kauf von Privat entschieden obwohl der etwas Teurer war, aber der Mensch war mir sympatisch und beim Verkauf gab es noch einen Cappuccino in seiner Küche dazu und auch wenn mir jetzt der Alero weg rostet glaub ich immer noch nicht an bösen Vorsatz - das kann mir so´n Profihändler vom Schotterplatz nicht geben.

Ich drück Dir die Daumen mit dem in Leipzig, sieht ja (bis auf die Veloursaustattung 😉 ) gut aus.

Gruß

Das ist der Grund, weshalb solche Fähnchenhändler niemals schriftlich antworten. So gibts keine Beweise.
Andererseits: warum solltest Du quer durch Deutschland eiern, wenn Du ein vernünftiges Auto kaufen willst aber vor Ort ein Haufen Müll auf Dich wartet? Wenn Du eine Rechtschutz hast: frag nach, ob sie den Fall übernehmen. Wenn ja: Händler kontaktieren und Deine Forderung stellen. Erstmal ohne Anwalt. Wenn der dann nicht einsichtig ist: auf zum Anwalt!

Ist eine traurige Geschichte...

Ich glaube kaum das da was bei rausspringt, ausser Ärger und verlorene Zeit. Ich hatte vor ein paar Jahren für meine Tochter bei einem solchem Händler einen Mazda 121 erstanden, unfalfrei und aus erster Hand, nach drei Tagen war das Getriebe hinüber, einen Ersatz oder eine Reperatur hatte der Händler abgelehnt, also zum Anwalt, es stellte sich dann herraus das das Geschäft auf den Namen seiner Frau lief, die wiederum wegen Mangelnder Masse keine Zahlung leisten konnte. Nach Recherchen von mir stellte ich dann auch noch fest das der Vorbesitzer das Fahrzeug mit defektem Getriebe (laut Kaufvertrag) verkauft hatte, das Gericht stellte eine Betrügeriche Absicht fest, der Händler war aber schon wieder in Jordanien wo er herstammte. Meine Bilanz, 2500 Euro Verlust, 2 Jahre Ärger und die Erkenntnis nie wieder bei einem Ausländer mit Arabischen Vorzeichen einen Wagen zu kaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AleroBlau

... und die Erkenntnis nie wieder bei einem Ausländer mit Arabischen Vorzeichen einen Wagen zu kaufen.

DAS...äh...hätte ich Dir auch sagen können. Aber ich schreib da lieber nix. Würde mich sogar nicht wundern, wenn Dein UND mein Beitrag zensiert (=gelöscht) werden...

Aber seh mer das mal so, schwarze Schafe gibt es überall.
Als ich mit meiner Schwester auf der Suche nach einem neuen Auto war, wieviele Händler Autos als nicht defekt, im 1A Zustand und etc angeboten haben, bei denen zB der Rückwärtsgang in der Automatik nicht funktionierte, oder eindeutig ein schlagender Kolben zu hören war.
Das geht auf keine Kuhhaut, keiner dieser Händler kann als einer dieser typischen Fähnchenhändler bezeichnet werden, geschweigen denn als auch nur annähernd ausländisch.

Im Gegenteil, der Russe war soweit er es konnte ehrlich (bei dem ich meinen Alero kaufte), der Türke der mir einen Eagle Vision anbot war ein vorzüglicher Geschäftsmann und und und.
Nachher kaufte sie ein Auto beim örtlichen respektablen Gebrauchtwagenhändler, und ist allein bei den ersten 3 Reparaturen und Kundendiensten sooo über den Tisch gezogen worden - so viel zu Thema unausprechliche Namen und unsaubere Geschäfte.

Kann natürlich pasieren, aber meine Erkenntnis bleibt und jeder kann sich seines dabei denken, hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, aber genau das bekommt man zu höhren wenn man nach dem Verlust auch noch die Frechheit besitzt sich zu beschweren! Übrigens habe ich später erfahren das gegen den Händler mehrere Verfahren anhängig waren, jedes mal war das Geschäft auf jemand anderen seiner Familie eingetragen, der irgendwann wieder in seine Heimat verschwunden war. Dann hat einer der warscheinlich genau so wie ich reingelegt wurde zu trasstischen Mittel gegriffen und mit Farbe und Vorschlghammer den gesammten Bestand auf dem Hof bearbeitet. Heute ist wieder ein Händler auf diesem Hof, mit anderem Namen aber immer noch der selbe Verkäufer!

Zitat:

Original geschrieben von Chevy Owner

Zitat:

Original geschrieben von AleroBlau

... und die Erkenntnis nie wieder bei einem Ausländer mit Arabischen Vorzeichen einen Wagen zu kaufen.
DAS...äh...hätte ich Dir auch sagen können. Aber ich schreib da lieber nix. Würde mich sogar nicht wundern, wenn Dein UND mein Beitrag zensiert (=gelöscht) werden...

Das sind ja echt viele wilde Geschichten, die man da zu hören bekommt! Die Dame am Telefon vom Geschäft in Leipzig war sehr freundlich und hilfsbereit gewesen, sie versicherte mir, der Alero habe auch frischen TÜV und ich könnte ihn morgen früh direkt mitnehmen!

Da lasse ich mich mal überraschen! Dieses mal nehme ich aber nicht den Zug, sondern fahre mit dem Auto dahin!

Rechtsschutz habe ich leider "noch" nicht, deswegen ist es nicht so einfach mit dem Anwalt! Ich mache erstmal ein kostenloses Beratungsgespräch und schaue, ob ich überhaupt den Ansatz einer Chance habe, damit durchzukommen!
Eventuell reicht es ja auch wenn der Anwalt einfach nur einen netten Brief aufsetzt!

mal ne kurze Frage, hat jemand gerade 2 Radlager für vorne rumliegen?? bräuchte da gerade mal welche 😁

Hast Du schon wieder 70.000 geschafft?😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

mal ne kurze Frage, hat jemand gerade 2 Radlager für vorne rumliegen?? bräuchte da gerade mal welche 😁

Wiso brauchst Du nach 70.000 km immer neue Radlager? Meiner hat jetzt 202tsd runter mit den ersten Lager.

Moin! 🙂

Fahr doch mal auf richtigen Straßen und nicht Querfeldein durch die Rabatten. 😉
Meiner hat 148000 gelaufen und - toi, toi, toi - die Radlager sind noch OK.
Geländewagen sehen übrigens anders aus! 😁😁😁
Mit besten Grüßen! 😉
Norbert 😎

ich glaub bloß 1 ist davon kaputt, und ich hab so im gefühl dass es das ist, was die ganze zeit von meinem saftenden Bremssattel umspült wird .... alles keine gute konstellation.

Aber nun ja, was soll man machen, so is es halt gerade.
Vllt find ich ja in den nächsten Tagen raus welches defekt ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

ich glaub bloß 1 ist davon kaputt, und ich hab so im gefühl dass es das ist, was die ganze zeit von meinem saftenden Bremssattel umspült wird .... alles keine gute konstellation.

Aber nun ja, was soll man machen, so is es halt gerade.
Vllt find ich ja in den nächsten Tagen raus welches defekt ist 🙂

Hallöchen!

Hörst du Schleifgeräusche oder kannst du (wenn das Rad entlastet ist) ein kleines Spiel feststellen wenn du das Rad seitlich hin- und her bewegst?
Ich hatte vor kurzem das Problem das die Tracking Leuchte anging beim rechts herum fahren und auch einmal zwischendurch die ABS Kontrolle.
Nachdem die Stecker der Sensoren (befinden sich ebenfalls an der Radlager Innenseite) gereinigt und mit Bremsenreiniger die Lager auf der Felgeninnenseite gesäubert wurden war das Problem erledigt.
(Solche Warnmeldungen deuten manchmal auf ein defektes Radlager hin - muss aber nicht sein). 🙂
Vielleicht ist dein Problem ja gar nicht so groß.
Erst einmal reinigen und den Bremssattel eventuell erneuern. 😕

MfG Norbert

Hi Jürgen,

welche Sorte von LED's hast Du benutzt? Bin nämlich auch am überlegen, ob ich die Birnen gegen LED austausche.

RED Stuff= Die haben doch m. W. nach keine Strassenzulassung, oder irre ich mich?
Muss nämlich auch rundum neue besorgen, da soll schon was Gutes drauf.

LG Tommy

Zitat:

Original geschrieben von HW Juergen

Bei mir bei der Dekra in der Werkstatt auch kein Problem,gelocht und genutet von EBC mit red stuff

und den ganzen Led s auch kein Problem.

Unser prüfer sagte zu den Led s ,neue Fahrzeuge werden damit ausgeliefert ,ich habe da kein Problem mit.
Tja soooooo unterschiedlich ist das ,leider

Deine Antwort