ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. ALD Leasingende: Fahrzeug wird nicht abgeholt

ALD Leasingende: Fahrzeug wird nicht abgeholt

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 19:29

Vertragsende war am 14.09.23. Die Fahrzeugabholung am Wohnort wurde fristgerecht angemeldet. Lt. ALD ist der Dienstleister überlastet und deshalb kann sich die Abholung verzögern. Das Auto steht seit dem Vertragsende abgemeldet und unversichert auf meinem frei zugänglichen Stellplatz. Lt. ALD bin ich bis zur Abholung in der Haftung und mir wurde vorgeschlagen auf eigene Rechnung eine Ruheversicherung abzuschließen. Das ist jedoch nicht möglich, da das Grundstück dafür umzäunt sein muß. Die zweite Variante ist die Rückgabe beim Händler. Der Händler hat mir erklärt, daß er seit Jahresbeginn nicht mehr mit ALD zusammenarbeitet, aber mir angeboten das Auto anzunehmen. Ich muß aber ebenfalls mit ca. 6 Wochen rechnen bis das Auto abgeholt wird. Das Auto würde dort im Freien und freizugänglich stehen. Ich wäre ebenfalls in der Haftung für evtl. Schäden durch Hagel oder Vandalismus. Die 3. Variante wäre die Rückgabe bei ALD in Dorfmark ca. 550 km entfernt. Der Spaß würde ca. 200 Euro kosten und ich wäre einen Tag unterwegs.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Warten wir mal was passiert. Laut ALD/KIA ist der Wagen in die Liste das er abgeholt werden soll.....

Naja, ohne ein zeitfenster ist die Aussage ja relativ wertlos.

doppelt (sorry)

Zitat:

@Erbacher01 schrieb am 29. April 2024 um 09:11:10 Uhr:

Zitat:

 

Das Auto ist am 02.01 abgeholt worden, 3,5 Monate nach Vertragsende.

Der richtige Weg ist ALD unter Annahmeverzug zu setzen. Einige Vorredner haben das bereits erwähnt.

Ich habe als ersten Schritt das Lastschriftmandat ab dem Vertragsende widerrufen. Dann kann schonmal keiner mehr was abbuchen.

Dann werde ich den Wagen weiter fahren bis ich ihn nicht mehr brauche. Parallel werde ich nach 2 Wochen eine Frist zur Abholung setzen. Mit der Ankündigung das ab dem Datum das Auto gegen eine Gebühr gesichert und Überdacht zu verwahren und auch abzumelden.

Warten wir mal was passiert. Laut ALD/KIA ist der Wagen in die Liste das er abgeholt werden soll.....

Die werden sich von dir ganz sicher keine „Kosten“ aufdrücken lassen.

Von mir nicht, aber am Ende zur Not vom Gericht. Abwarten, habe einen guten Anwalt und eine Rechtsschutz. Auch genug Platz auf meinem Grundstück.

Für dumm verkaufen brauchen sie die Kunden nicht. Kannst auch mal im Polestar Foum lesen. Überall dasselbe Spiel zur Last des Kunden!

Du willst die Kündigung bei deiner RSV riskieren wegen ein paar Euros für die Aufbewahrung der Karre? Das steht in keinem sinnvollen Verhältnis zum möglichen Erfolg.

Glaub mir, dass ich keine Angst vor einer Kündigung meiner RV haben muss!

Nee, glaube ich dir nicht. Ist mir letztlich aber völlig egal.

Zitat:

@x3black schrieb am 29. November 2023 um 22:08:52 Uhr:

Gibts hier schon was neues zu berichten?

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 25. April 2024 um 15:32:51 Uhr:

Was sagt denn eigentlich der TE dazu, fährst du das Auto nach einem halben Jahr immer noch?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 28. April 2024 um 21:44:59 Uhr:

@hannes68

Zitat:

@hannes68 schrieb am 28. April 2024 um 22:56:14 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 28. April 2024 um 21:44:59 Uhr:

@hannes68

Das Auto ist am 02.01 abgeholt worden, 3,5 Monate nach Vertragsende.

Der richtige Weg ist ALD unter Annahmeverzug zu setzen. Einige Vorredner haben das bereits erwähnt.

Ein Thema, was ohne Nachfrage einfach nicht beendet wird.

Naja, wozu überhaupt das Thema ohne Lösung...

Bei denen das Auto dann endlich irgendwann abgeholt wurde, musstet ihr für die weiteren Monate dann noch nachzahlen? Oder hat ALD das Thema einfach abgehakt?

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 20:01

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 3. Mai 2024 um 20:45:04 Uhr:

Bei denen das Auto dann endlich irgendwann abgeholt wurde, musstet ihr für die weiteren Monate dann noch nachzahlen? Oder hat ALD das Thema einfach abgehakt?

Ich mußte nichts nachzahlen. Nachdem das Auto dann endlich abgeholt war wurde mir ein Reifenservice in Rechnung gestellt, der nicht durchgeführt wurde. Die Rechnung wurde dann mit der Gutschrift für die Minderkilometer verrechnet. Jetzt gehts zum Anwalt.

Aber es gibt noch ganz andere Fälle https://de.trustpilot.com/review/aldautomotive.de?sort=recency#

Schlimmer Schuppen, da werden sich die smart #one Kunden noch freuen

Das Problem bei der Abholung liegt wohl daran das die Autos nicht verkauft werden. Die haben einfach kein Platz mehr die Autos zu lagern.

Und da ist es wohl am billigsten die beim Kunden stehen zu lassen. Solange der Kunde nicht handelt liegt die Haftung auch beim Leasingnehmer.

Von daher Frist nach Vertragsende zur Abholung setzten. Wenn sich keiner meldet, abmelden alles dokumentieren wie beim Gutachter und dann alles von einem dritten bestätigen lassen.

Dann kann man nur noch warten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. ALD Leasingende: Fahrzeug wird nicht abgeholt