Alcantara - taugt das was?
Was ist eigentlich von der Alcantara/Leder Kombination zu halten? Scheint ja bei BMW ganz neu zu sein, ich kannte bisher nur das Standard-Leder und das sah nach intensiver Nutzung immer etwas speckig aus. Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit Alcantara?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Danke Helmut!
Sind das die Sportsitze?
Ich glaube Alcantara gibt es nur auf Sportsitze.
Meine sind auf jeden Fall Spotsitze.
Zitat:
Grüße
Dirk
YO! Dirk,
wenn du dir jetzt einen X6 40d holst, wird sich der Maik ärgern, dass er dir schon wieder nicht davonfahren kann. 😉
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von premierminister
Ich will in den nächsten Tagen den neuen X6M50d mit Alcantara-Sportsitzen bestellen.Momentan sitze ich auf Nevada-Komfortsitzen.
Wie verhält es sich denn mit der Aufheizung von (schwarzen) Alcantara-Sitzen im Sommer?
Es gibt ja leider keine Sitzklimatisierung bei den Sportsitzen.
Die werden sich (fast) gar nicht aufheizen. Die Alcantara-Sitze sind aus Mikrofaserstoff, also sehr ähnlich den normalen Stoffsitzen und diese werden im Sommer überhaupt nicht heiss.
lg
Tobias
Ich habe jetzt fast 100.000km auf meinem X6 mit den Alcantara Sitzen und will eigentlich nichts anderes mehr haben, die sind mehr als perfekt und aufheizen ist überhaupt kein Thema im Vergleich zu den Ledersitzen, die hatte ich vorher in meinem E53 hatte.
Beste Grüße
breitix
Ich habe die Leder-Alcantara-Ausstattung in Chateau und kann nach dem letzten Sommer berichten, dass diese sich im Vergleich zu meinen Ledersitzen im vorherigen E70 fast nicht aufheizen. Die Sitz- und Lehnenflächen aus Alcantara nehmen nur wenig Sonnenenergie auf, die seitlichen Wangen aus Leder zwar schon, aber das stört nicht wirklich.
Grüße
Dirk
Kann aus Erfahrungen eines Bekannten sprechen, der einen 1994er Audi mit Alcantara fuhr. Bei dem damals 12 Jahre alten Fahrzeug leichte Bildung von "Röllchen". Sonst kein Verschleiß festzustellen. Optik hat das aber nicht abgewertet!
Würde auf Grund dieser Erfahrung immer Alcantara bestellen ;-)