Lederausstattung Merino Schiefer mit Keder Alcantara

BMW X6 E71

Hallo Leute,

hat von Euch jemand bereits die Lederausstattung Merino Schiefer mit Keder Alcantara und könnte davon bitte Bilder einstellen?

LG Euer Andrew

15 Antworten

Ich habs nicht, kann aber Bilder davon einstellen.

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

lg
Tobias

... dagegen sind deine roten Lederbezüge direkt hübsch.😁

LG

Martin

Zitat:

lg
Tobias

Hallo Tobias,

vielen vielen Dank, das hätte ich fast bestellt, da in der Beschreibung was stand von nuancierten Schwarzton...das sieht ja aus wie braun...geht gar nicht...da bestell ich dann lieber Nappaleder in schwarz...danke noch mal...

LG Andrew

Ich finds gar nicht so schlecht, sieht schon schick, irgendwie nach englischem Landadel. 😉 Mich würde mal ein Eindruck in Realität interessieren, denn Fotos (dann kennen wir ja vom Tabakbraun) bringen die Farben oft nur ungenügend oder gar völlig falsch rüber.

Grüße
Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XANDREW

Zitat:

lg
Tobias

Hallo Tobias,

vielen vielen Dank, das hätte ich fast bestellt, da in der Beschreibung was stand von nuancierten Schwarzton...das sieht ja aus wie braun...geht gar nicht...da bestell ich dann lieber Nappaleder in schwarz...danke noch mal...

LG Andrew

Bitte, kein Problem!

Ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, Schiefer zu nehmen. Im Individual Katalog sieht es eigentlich nicht so schlimm aus, aber auf den Fotos sieht man, dass es eher nicht zu einem BMW passt, eher zu einem Range Rover.
Aber ich würde dir wirklich Sattelbraun empfehlen. Es ist pflege leicht, eine Alternative zum tristen Schwarz und gibt den Innenraum einen sehr freundlichen Touch. Wie ich schon einmal geschrieben habe, man hat im Auto eine Art von Club-Atmosphäre.

lg
Tobias

Zitat:

Bitte, kein Problem!

Ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, Schiefer zu nehmen. Im Individual Katalog sieht es eigentlich nicht so schlimm aus, aber auf den Fotos sieht man, dass es eher nicht zu einem BMW passt, eher zu einem Range Rover.

Tobi, sieht genaso aus wie ich mir Schiefer vorgestellt hätte. Verstaubt und grau, frisch aus dem Steinbruch. Freundlich und einladend wie ein neblig-verregneter Novembermorgen. Die Pseudo-englischen Kedernähte sind affig, kann man die bei Individualleder eigentlich auch weglassen? Vermitteln eher den Eindruck billiger Sitzüberwürfe aus dem Baumarkt. Sowas passt in einen schrullig-britischgrünen Hochland-Range, aber in einem BMW wirkt das vollkommen überkandidelt.

Übrigens vorbildlich, wie Du an die Umwelt denkst. Sogar die Kamera ist schadstoffarm und hat für Fotos in der Innenstadt eine Umweltplakette. Aber ich hätte sie jetzt nicht direkt auf's Objektiv gepappt.😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XANDREW

Hallo Tobias,

LG Andrew

Bitte, kein Problem!

Aber ich würde dir wirklich Sattelbraun empfehlen. Es ist pflege leicht, eine Alternative zum tristen Schwarz und gibt den Innenraum einen sehr freundlichen Touch. Wie ich schon einmal geschrieben habe, man hat im Auto eine Art von Club-Atmosphäre.

lg
Tobias

Hallo Tobias,

ich denke ich werde dann wohl doch klassisch schwarz nehmen, da er weiß wird und für Kinder und Hund wohl doch die bessere Variante ist.
Habe in meinem M Oxydbraun ist sehr schön aber super pflegebdürftig...

LG Andrew

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Bitte, kein Problem!

Tobi, sieht genaso aus wie ich mir Schiefer vorgestellt hätte. Verstaubt und grau, frisch aus dem Steinbruch. Freundlich und einladend wie ein neblig-verregneter Novembermorgen. Die Pseudo-englischen Kedernähte sind affig, kann man die bei Individualleder eigentlich auch weglassen? Vermitteln eher den Eindruck billiger Sitzüberwürfe aus dem Baumarkt. Sowas passt in einen schrullig-britischgrünen Hochland-Range, aber in einem BMW wirkt das vollkommen überkandidelt.

Übrigens vorbildlich, wie Du an die Umwelt denkst. Sogar die Kamera ist schadstoffarm und hat für Fotos in der Innenstadt eine Umweltplakette. Aber ich hätte sie jetzt nicht direkt auf's Objektiv gepappt.😉

Ich bin halt Umwelt bewusst. Deshalb fahre ich auch den sparsamen 40d und nicht den 50i oder M.🙂

Die Fotos habe ich aus dem Internet.

lg
Tobias

Zitat:

Ich bin halt Umwelt bewusst. Deshalb fahre ich auch den sparsamen 40d und nicht den 50i oder M.🙂

lg
Tobias

Da hab ich aber andere Gründe in Erinnerung. 😁 Frag mal bei Mama nach wenn Du dich nicht mehr erinnern kannst. 😁

LG Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

lg
Tobias

Da hab ich aber andere Gründe in Erinnerung. 😁 Frag mal bei Mama nach wenn Du dich nicht mehr erinnern kannst. 😁

LG Martin

Sei doch still!😁

lg
Tobias

Hallo zusammen,
dies ist schon ein älterer Thread, aber trotzdem die einzigen Fotos von "Merino Schiefer" die ich im Netz finde, ausser die Prospektfotos von BMW. Die Fotos in diesem Thread scheinen mir durch den Blitz wohl eher ein wenig verfälscht und milchig.

Hat jemand Fotos von dieser Ausstattung?

Wäre dankbar 😉.
Grüsse
Peter

Hallo,

ich hatte das Merino Schiefer mal im X6 - leider keine Fotos mehr gefunden. Es ist bei weitem nicht so "braun" wie auf den Bildern der Eindruck entstehen könnte - eben typisch schiefer.

Damit auch das Negative: im direkten Verlgeich zum schwarz der restlichen Ausstattung (zB. Armaturenbrett) paßt es mE nicht sehr gut.

Schiefer ist eben schiefer und nicht schwarz, würde heute eher schwarzes Leder - passend zum Rest der schwarzen Innenausstattung - nehmen.

Gruß,
Christian

Hallo Andreas

Danke schon mal für Deine Eindrücke.
Ich bin eben ein bisschen Anti-Schwarz eingestellt und suche Alternativen. Zu Hell wegen der Abnützung/Färbung aber eben auch nicht und dazwischen gäb's die verschiedenen Brauntöne und eben dieses Schiefer, was mir eigentlich noch zusagt, aber hab's noch nie live sehen können.

Grüsse
Peter

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

Hallo,

ich hatte das Merino Schiefer mal im X6 - leider keine Fotos mehr gefunden. Es ist bei weitem nicht so "braun" wie auf den Bildern der Eindruck entstehen könnte - eben typisch schiefer.

Damit auch das Negative: im direkten Verlgeich zum schwarz der restlichen Ausstattung (zB. Armaturenbrett) paßt es mE nicht sehr gut.

Schiefer ist eben schiefer und nicht schwarz, würde heute eher schwarzes Leder - passend zum Rest der schwarzen Innenausstattung - nehmen.

Gruß,
Christian

Hallo Peter,

Hier hätte ich noch zwei Fotos mit Schiefer und die Aussenfarbe Perlsilber stimmt auch!🙂

lg
Tobias

Deine Antwort