Alcantara - taugt das was?

BMW X6 E71

Was ist eigentlich von der Alcantara/Leder Kombination zu halten? Scheint ja bei BMW ganz neu zu sein, ich kannte bisher nur das Standard-Leder und das sah nach intensiver Nutzung immer etwas speckig aus. Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit Alcantara?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Danke Helmut!
Sind das die Sportsitze?

Ich glaube Alcantara gibt es nur auf Sportsitze.

Meine sind auf jeden Fall Spotsitze.

Zitat:

Grüße
Dirk

YO! Dirk,

wenn du dir jetzt einen X6 40d holst, wird sich der Maik ärgern, dass er dir schon wieder nicht davonfahren kann. 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo Leute,

hab mal diesen alten Thread zum Thema Alcantara rausgekramt und mich belesen, hört sich echt interessant an. Frage meinerseits: können diejenigen, die die Leder/Alcantara-Kombo nun schon länger fahren, mal einen aktuellen Bericht über Praxistauglichkeit und Qualität schreiben? Wäre toll! Zusätzlich dürften auch noch aktuelle Fotos sein. 😁😉 Danke!

Grüße
Dirk

Zitat:

Hallo Leute,

hab mal diesen alten Thread zum Thema Alcantara rausgekramt und mich belesen, hört sich echt interessant an. Frage meinerseits: können diejenigen, die die Leder/Alcantara-Kombo nun schon länger fahren, mal einen aktuellen Bericht über Praxistauglichkeit und Qualität schreiben? Wäre toll! Zusätzlich dürften auch noch aktuelle Fotos sein. 😁😉 Danke!

Grüße
Dirk

@Dirk,

wie die Zeit vergeht... ?! Und schon wieder bald eine Lesing-laturperiode vorbei. 😉 Bei mir ist's ja dann doch kein Alcantara geworden, deswegen kann ich leider keine Langzeiterfahrungen beitragen. Aber interessieren würde es mich auch...!

Niemand hier im Forum mit Alcantara im X6? 🙄

Grüße
Dirk

doch, aber nur 5000 km alt

Ähnliche Themen

Ich hab nun knapp 70.000 km auf meinen X6, das Alcantara ist immer noch wie neu und sehr pflegeleicht, würde ich immer wieder nehmen!

Beste Grüße
breitix

Zitat:

Original geschrieben von breitix

Ich hab nun knapp 70.000 km auf meinen X6, das Alcantara ist immer noch wie neu und sehr pflegeleicht, würde ich immer wieder nehmen!

Beste Grüße
breitix

Danke! 🙂

Fotos? 😕 Vielleicht vorher und nachher wenn möglich? 😉

Grüße
Dirk

vorher:

Alca-0
Alca-2

nachher folgt

2013

schickes Lenkrad!

Ist dein X6 Spacegrau?

Nur Lenkrad oder auch Performance Paket?
Würde gerne Bilder vom ganzen Fahrzeug sehen.
Sind hier schon irgendwo welche?

Gruß

Danke Helmut!
Sind das die Sportsitze?

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Magnussen

schickes Lenkrad!

danke

Zitat:

Ist dein X6 Spacegrau?

nein, silber

Zitat:

Nur Lenkrad oder auch Performance Paket?

nur Lenkrad

Zitat:

Würde gerne Bilder vom ganzen Fahrzeug sehen.
Sind hier schon irgendwo welche?

tut mir leid,

mir haben sie in diesem Jahr bereits ein Fahrzeug geklaut

Zitat:

Gruß

Tipp

Wenn du mit deinem Wagen zwei Kinder kutschieren mochtest, lass dir bei BMW zeigen, ob ISO-Fix Kindersitze bei dem X6 reinpassen.
Lass es dir am besten für alle Altersgruppen zeigen. (deine Kinder werden in den nächsten fünf Jahren wachsen)
Kannst ja das Ergebnis posten.

Gruß

Zitat:

Danke Helmut!
Sind das die Sportsitze?

Zitat:

Grüße
Dirk

YO! Dirk,

wenn du dir jetzt einen X6 40d holst, wird sich der Maik ärgern, dass er dir schon wieder nicht davonfahren kann. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Helmut N.

Zitat:

Danke Helmut!
Sind das die Sportsitze?

Zitat:

Original geschrieben von Helmut N.

Zitat:

Grüße
Dirk

YO! Dirk,

Ach Helmut, ich denke das wird der M doch wohl noch schaffen. Vielleicht holt er sich ja auch die M- Version!😁

VG Maik

Zitat:

Wenn du mit deinem Wagen zwei Kinder kutschieren mochtest, lass dir bei BMW zeigen, ob ISO-Fix Kindersitze bei dem X6 reinpassen.
Lass es dir am besten für alle Altersgruppen zeigen. (deine Kinder werden in den nächsten fünf Jahren wachsen)
Kannst ja das Ergebnis posten.

Ich kann bestätigen dass dies geht, wenn gewünscht kann ich auch Bilder schicken. Habe den Maxi Cosi Family Fix. Das ist das neue ISO Fix System mit einem universalen ISO Fix Grundträger auf den dann die verschiedenen Maxi Cosi Kinderstize montiert werden können. Momentan verwenden wir den Maxi Cosi Pebble und werden dann auf den Maxi Cosi Pearl wechseln.

Als Hinweis: ISO Fix gibt es beim X6 nur auf der Rückbank. Wahrscheinlich ist das allen ISO Fix interessierten klar, mir war es das bei der Bestellung nicht. Ich dachte das bei einem Wagen den ich mit ISO Fix und abschaltbarem Beifahrerairbag bestelle auch einen Rebound Isofix Kindersitz auf dem Beifahrersitz montieren kann. Man kann aber auf dem Beifahrersitz nur Rebound Sitze ohne Isofix montieren. Zumindest ist das bei meinen Sportsitzen so.

Gruß
Stefan

Habe heute erfahren, dass es Alcantara nur mit Sportsitzen gibt. Als jahrelang begeisterter Komfortsitz-Fahrer frage ich mal die Alcantara-User hier: gibt es praktische Nachteile beim Sportsitz im Vergleich zum Komfortsitz? Sind die Memory-Funktionen bei Alcantara-Sportsitz und Leder-Komfortsitz identisch (im X6-Prospekt ist da manches verwirrend ausgeführt)?

Grüße
Dirk 

Deine Antwort