Alcantara an den Wangen der Sportsitze beschädigt

BMW 3er E36

Hallo Leute,

bei dem Touring, den wir nächste Woche holen, sind die Wangen der Sportsitze etwas beschädigt 🙁
Durch Ein- und Aussteigen haben sich auf den äußeren Seiten der beiden Vordersitze kleine Löcher gebildet...

Mir geht es jetzt nicht primär darum, diese zu beseitigen, sondern zu verhindern, dass es noch weiter reißt bzw. abgewetzt wird 😉

Was macht Ihr mit Euren Sportsitzen oder habt Ihr irgendwelche Vorschläge, was ich tun könnte?

Fotos hab' ich im Moment leider keine, aber die Löcher sind ungefähr so groß, als wenn sie durch heiße Asche einer Zigarette verursacht worden wären...

Gruß
Lothar

34 Antworten

manman...liest du nicht🙂

davon red ich doch die ganze zeit...

bei mir und meinem kumpel is es ungefähr so:

in den sitzpolstern muss anscheinend wie so eine art plastikschiene sein...wenn das polster stärker abgenutzt ist, reibt das alcantara immer auf dieser plastikschine..un scheuert sich von unten durch...

so isses ungefähr bei uns

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

manman...liest du nicht🙂

davon red ich doch die ganze zeit...

bei mir und meinem kumpel is es ungefähr so:

in den sitzpolstern muss anscheinend wie so eine art plastikschiene sein...wenn das polster stärker abgenutzt ist, reibt das alcantara immer auf dieser plastikschine..un scheuert sich von unten durch...

so isses ungefähr bei uns

Bei mir ist glaub ich ein Kupferrohr oder so,aber nichts duchgescheuert,da noch ein feste Matte drüber gelegt ist und dann erst das Leder kommmt!

aber hast jetz verstanden wie ich mein?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

aber hast jetz verstanden wie ich mein?

Na aber sicher😁

Dann geh ich jetzt mal davon aus,das dies feste Matte nicht bei allen Sitzen verbaut wurde😉

gruß