Album Coverbilder größtenteils verschwunden!

Mercedes E-Klasse W213

Guten Morgen!

C 238, 11/2017, COMAND, widescreen.

Zu der Problematik gibt es eine Reihe von älteren Threads, die ich nicht aufwärmen möchte. Ich habe seit langem zwei USB Sticks permanent im Auto, einen mit meiner mehr oder weniger kompletten Musiksammlung (ca. 80 Alben/1.500 Titel) und einen mit meinen Lieblingsalben (ca. 20/400 Titel). Playlists o.ä. zu erstellen war mir zu mühsam. Albumcover wurden bisher ungefähr im Verhältnis 80/20 angezeigt (ansonsten das Burmester-Logo). Nicht ideal, aber für mich ok.

Seit ein paar Wochen stelle ich fest, dass nur noch ca. 20% der Cover erscheint. Ich habe nichts verändert, es ist kein software-update "in the air tonight". Da war nur ein Service B1 im November 2021, bei dem aber m.W. keine neue Software aufgespielt wurde.

Hat dieses Phänomen zufällig noch jemand beobachtet...wenn ja, gibt es eine Erklärung?

Gruß
wodkalemon

15 Antworten

Das kann ich bestätigen. Überwiegend übernimmt er die (anscheinend) mitgespeicherten Cover. Merkwürdigerweise "überschreibt" er aber bei etwa zwei Liedern das vorhandene und "ersetzt" es durch ein anderes. Im Sinne von z.B. Original-Plattencover einer bestimmten Edition/Original wird durch eine andere Edition/Best-of ersetzt. Selten zeigt er auch gar keines an, obwohl Cover vorhanden.

Gruß, GoethePuschkin

Zitat:

@212059 schrieb am 2. Februar 2022 um 15:26:57 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 2. Februar 2022 um 15:26:57 Uhr:

Zitat:

@kutjub schrieb am 2. Februar 2022 um 08:31:53 Uhr:

normalerweise kommen die vom Stick bzw. Datenträger.

aber nur, wenn die konform in den Tags abgelegt sind. Jedenfalls beim Comand im 212er und MBUXhigh im 213er werden Coverbilder auch über die Datenbank gezogen, wenn die Pressung, aus der die Datei gezogen wurde, erkannt wird. Der 213er scheint da auch eine größere Datenbank zu haben, weil ich jetzt Coverbilder habe, die ich beim 212er nicht hatte (und auch bei Titeln, bei denen ich kein Cover im Datensatz habe). Was ich noch nicht raus habe: Welches Cover ist das Master, das vom Datensatz oder das aus der Datenbank?

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort