Album Cover nicht sichtbar über Bluetooth
Spiele ich meine Playlists von Spotify und Amazon Music über Bluetooth ab, werden keine Cover im MMI angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit diese anzeigen zu lassen?
- Über USB und Android Auto werden sie ja angezeigt. DAB Radio zeigt diese auch an -
19 Antworten
Danke. Den Thread kannte ich bereits. Da steht aber auch keine Lösung.
Vermute mal fast, dass bei irgendeinem Android-Systemupdate etwas zerschossen wurde. Bei meinen beiden anderen Android Geräten funktioniert es ja. Oder Android 11 ist schuld.
Da werde ich wohl mein Phone auf Werkseinstellung zurück setzen müssen, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Hab auch android 11 auf dem S20 Ultra und seitdem Update auf diese Version geht es nicht mehr (wie bei Benz), davor immer ohne Probleme. Mein iPhone und meiner Frau ihr S9 mit Android 10 geht ohne Probleme, gracenote bzw online zusatzdaten sind an.
Mit Android 11 wurden auch die Cover im sperrbildschirm abgeschaltet von Google, vlt hat es damit zu tun.
Bei mir geht nach dem einsteigen auch immer kurz der aktuelle Titel und das Lied danach hat kein Cover mehr.
Audi sagt es muss gehen und verweist auf Händler, aber sehe nicht was die machen sollen....
Wenn man in den einstellungen bei den bluetooth profilen denn audioplayer abwählt/deaktiviert, kurz wartet und dann wieder einschaltet, ist das cover in sehr vielen Fällen wieder sichtbar für den aktuellen Titel.