Albtraum Werkstatt
Hallo Leute,
wie manche von euch sicher schon wissen, ist mein Getriebe mitte Dez.08 hopps gegangen. Es wurde von einem Getriebespezi für 3900 komplett überholt und hat ca. 8 Tage gedauert. Mietwagen 300 € für diese Zeit. Kurz nach Weihnachten bemerkte ich einen Kühlwasserverlust der mich durch 3 Werkstätten geführt hat und erst durch ein Audi Betrieb behoben wurde.Ursache war ein überdehnter Schlauch am Motor. Wieder 5 Tage Werkstatt 2x200 € und Mietwagen 250€. kurz danach ging die Motorleuchte an und das Getriebe knallt die Gänge wieder rein. Jetzt steht die Karre schon seit Montag beim Getriebespezi und es wurden viele Fehler gefunden u.a. defekte Lambdasonde die auch das Getriebe in den Notlauf brachte. Da die Sonde sehr geschickt verbaut wurde, musten Achse, Motor und Getriebe wieder abgesenkt werden. Heute morgen war alles wieder zusammengebaut und ein Probefahrt hat ergeben das der Motor wieder läuft aber das Getriebe immernoch rummuckt.......
Ende nicht absehbar........
48 Antworten
am Montag kommt er wieder in die Werkstatt. Der Meister meinte das das Problem in der Elektronik und/oder deren Komunikation liegt. Er hat sich hierfür sehr viele Unterlagen von Audi geben lassen.
Ich bin mal gespannt....
jetzt ist er schon wieder eine Woche in der Werkstatt und es geht Schritt für Schritt vorran. Die Lambdasonde die nicht geht ist ok. Nachdem vom Motorsteuergerät die Kontakte und auch die Stecker gereinigt wurden blieb die MKL aus und ging nur noch sporasisch an. Jetzt wird gerade eine Ersatzleitung für die Lambdasonde erstellt um festzustellen ob ein Kabelbruch im Kabelstrang vorliegt. Mal schauen.....
Fortsetzung folgt....
1 Monat seit Beginn und noch kein wirkliches Ende in Sicht....
Unglaublich, einfach unglaublich.....
eigendlich lief er seit Anfang Januar nicht mehr richtig, dazu min. 4 Wochen in der Werkstatt, ich hätte nie gedacht das mir sowas mal passiert.....