Albinoelch gesichtet
heute war es endlich soweit, wir konnten unseren neuen XC90 D5 abholen.
Kinetic, 5 Sitze, polarweiß, Navi, Xenon-Kurvenlicht, Parrot CK3500, Westfalia AHK, schwarze Scheiben (3M Panther 20CS)
hier mal ein paar Bilder
www.michas-corsa.de/mt/xc90_1.jpg
www.michas-corsa.de/mt/xc90_2.jpg
www.michas-corsa.de/mt/xc90_3.jpg
www.michas-corsa.de/mt/xc90_4.jpg
www.michas-corsa.de/mt/xc90_5.jpg
www.michas-corsa.de/mt/xc90_6.jpg
www.michas-corsa.de/mt/xc90_7.jpg
www.michas-corsa.de/mt/xc90_8.jpg
www.michas-corsa.de/mt/xc90_9.jpg
www.michas-corsa.de/mt/xc90_10.jpg
27 Antworten
Na dann wünsch ich allzeit gute Fahrt..
Auch in weiß macht der Elch eine gute Figur - gerade bei dem Sonnenschein 😎
schönes Auto! 🙂
ging es nur mir so, oder haben auch andere drauf gewartet, dass er mal über das kleine Auto fährt (vorher - nachher) 😰 😁
Grüße,
Eric
Glückwunsch zum Dicken!
Wieder einer mit Mut zu einer schönen "Farbe" !!!!!!!!!
Allerdings läßt mich Dein Kennzeichen erahnen, dass es um den Absatz des XC 90 bei Euch recht schlecht bestellt ist - bei uns ist dieses Kennzeichen schon seit 2003 weg.........
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Wieder einer mit Mut zu einer schönen "Farbe" !!!!!!!!!
Wieso
Farbein Anführungszeichen? laut additiver Farbmischung, sind da doch sogar alle Farben drin 🙂
Herzlichen Glückwunsch und allzeit kollisionsfreie Fahrt!
Und, um dem Stil des Forums treu zu bleiben, dass auch kleinste Details beäugt werden: Das Modell hat nicht dasselbe Modelljahr 😛
Viele Grüße
xc90er
...der Weiß für selbstbewusst, trendsetzend und putzbedürftig hält 🙂
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Dickelch!
Auch von mir die knitterfreie Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
schönes Auto! 🙂
ging es nur mir so, oder haben auch andere drauf gewartet, dass er mal über das kleine Auto fährt (vorher - nachher) 😰 😁
Grüße,
Eric
Also darauf habe ich nicht gewartet - ICH war aber froh zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der drei! Söks herum fährt 😁
Viele Grüße
Dietmar - findet "weiß" auch zunehmend gut!
WikipediaZitat:
Original geschrieben von xc90er
Wieso Farbe in Anführungszeichen? laut additiver Farbmischung, sind da doch sogar alle Farben drin
weiß auch da mal wieder näheres (Zitat):
"Weiß und Schwarz als unterschiedliche Mischungsergebnisse der Primärfarben bezeichnete er (unser Dichterfürst Goethe) nicht als Farben."
Mein Kunstlehrer im Kunst LK, übrigens ein Freund vom seeligen Joseph Beuys, sprach daher auch immer von "Nichtfarben".
Bevor entsprechende Fragen kommen - 1979 konnte man sich seine Abifächer selber zusammenstellen. Wer halbwegs geschickt war 😉 konnte sein Abi in Bio und Kunst LK und Sport und Pädagogik als 3. + 4. Fach machen 😁 😁 😁
Gruß
Frank - aus dem trotzdem "was geworden" ist
Hi,
schicker putzbedürftiger Dickelch! Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsch dir viel Spaß damit.
Schönen Gruß
Jürgen
der die Montage der Parrot so schon mal gesehen hat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
schicker putzbedürftiger Dickelch!
aber nicht so schlimm wie schwarz uni, oder?
und Kratzer vom Waschein/Waschanlage dürfte man auch nicht so schnell sehen...
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
aber nicht so schlimm wie schwarz uni, oder?
und Kratzer vom Waschein/Waschanlage dürfte man auch nicht so schnell sehen...
Grüße,
Eric
Ich meine, dass diese Diskussion hier schon einmal geführt wurde, als Meldungen über den großen Teich kamen, dass dort SUV´s in strahlendweiß plötzlich schick geworden sind.
Tenor dabei war wohl, dass die weißen Lacke heute viel unempfindlicher sind, als noch in den 80ern, als meine OHL einen weißen Golf ihr Eigen nannte. Damals war der Golf schon nach ein paar Wochen trotz guter Pflege kaum noch als Neufahrzeug erkennbar, da der ganze Lack einen üblen Grauschimmer angenommen hatte. Wie gesagt - damals!
Hätte ich nicht diese schlechten Erfahrungen im Hinterkopf, fände ich den Albinoelch sehr elegant! Trotzdem glaube ich, dass ein bzw. jeder (!) Metalliclack deutlich pflegeleichter sein dürfte, da aufgrund des "Flimmerns" Dreck deutlich weniger sichtbar ist.
Gruß
Frank - ganz in Titangrau
Herzlichen Glückwunsch zum WEISSEN RIESEN!
Hatte ich mir auch überlegt, aber auf die Entscheidung hatte ich keinen Einfluss, da saphirschwarz-mettalic OHL-Vorgabe war 😉
Ist auf jeden Fall ein großer Hingucker. Ich sehe in Stuttgart immer ein aufgemotzten (wer's mag) Albino-D5 rumfahren, der wie eine Lawine auf einen zu rollt.
Na dann viel Spass beim Elch-Boarden.
Gruss Timo
dessen Elch im Hochsommer wohl mehr schwitzt
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Tenor dabei war wohl, dass die weißen Lacke heute viel unempfindlicher sind, als noch in den 80ern, als meine OHL einen weißen Golf ihr Eigen nannte.
Hi,
ich halte das nur nach wie vor für einen falschen Tenor! Verkäuferargumente... 🙁
Schönen Gruß
Jürgen
der schon beim Rot merkt, dass es waschbedürftiger ist als Titangrau. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
der schon beim Rot merkt, dass es waschbedürftiger ist als Titangrau. 😉
Oder halt gleich richtig: Ich habe meinen Dickelch in Frankreich so eingesaut, dass ich jetzt erstmal den Dreck dranlasse, um anzugeben 🙂 Ich kauf' mir doch keinen Dreck aus der Spraydose 😉
Gruß
xc90er
...der aber bei Weiß noch einen besseren Farb/Erde-Kontrast hätte. 😛
danke für die Glückwünsche.
weiß war in der Tat unsere Antwort auf das Stein-Strahl-Problem auf der Autobahn (ca. 55-60tkm / Jahr). Die Front vom roten V70 war komplett zerschossen und außerdem hat man jeden kleinen Kratzer gesehen.
Laut Zulassungsstelle waren bisher 2 oder 3 angemeldet, neben unserem Stand noch ein schwarzer mit SHK-XX XX, der heute nachmittag den Besitzer wechselt. Also noch relativ wenige...
@gseum.
dein Einbau-pdf war für den 🙂 die Grundlage, er war begeistert davon