Alarmsirene/-gerät gib nach Tausch keinen Ton von sich!!!
Hallo!!!
Weil das alte Alarmgerät defekt war ( Batterie ausgelaufen ) hatte ich mir ein gebrauchtes (geprüftes!?)
bei ebay gekauft und habe es vor zwei Tagen eingebaut. Wieder erwarten glänzte das Teil mit Arbeitsverweigerung. Ich hob das Fahrzeug ein wenig an und die Blinker sprachen sofort an, von der Sirene ging kein laut aus. Auch mehrere Versuche / Wiederholungen brachten keinen Erfolg.
Jetzt meine Frage, muß das Alarmgerät vielleicht erst angelernt werden, oder ist es genauso defekt wie mein altes???
Freue mich jetzt schon auf Eure Beiträge.
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Wer billig kauft kauft 2 mal.
Kauf eine neue bei MB und die funzt auch!
Du kaufst auch gebrauchte Batterien für dein FZ, gelle?!
18 Antworten
Zitat:
@saverserver schrieb am 11. September 2016 um 23:32:36 Uhr:
die war doch vor den 11 Monaten schon 15 Monate alt 😁
....trozdem dürfte die nicht nach 2 Jahre schlappmachen,ist bischen wenig,oder??
Zitat:
@MiReu schrieb am 11. September 2016 um 22:55:09 Uhr:
11 Monate = Garantie
Gekauft wurde sie im Juli 2014 dann war sie Oktober 2015 erstmals ohne Ton 🙂 geschah aber in kurzer Zeit ne Wunderheilung und jetzt nach 11 Monate muss ich wohl wieder auf den Wunderheiler warten,das meinte ich mit,nach 11 Monate..Sorry wen ich mich falsch ausgedrückt habe..
Trotzdem Danke für die Antwort MiReu 🙂
Dann würde ich mal die Adern und Stecker bzw. KF's prüfen, vielleicht wird der Akku ja nicht mehr geladen?
So,glaube den Fehler gefunden zu haben...Danke MIReu
Habe Sirene nochmals ausgebaut geöffnet und festgestellt das Optisch alles ok war und Aku auch mit 5V vollgeladen war, außer ein bisschen Feuchtigkeit am Stecker..da habe oberhalb der Sirene ein Schlauch entdeckt,wahrscheinlich Abwasserschlauch vom Schiebedach und das das Wasser direkt auf Sirene rinnt.....da der Stecker schon älter ist vermute ich das der nicht mehr Wasserdicht war ....jetzt hab ich Schlauch verlängert und Stecker abgedichtet und siehe da alles funtzt wieder..Hoffe das es auch so bleibt,oder doch nicht??😉)