Alarmanlage und Doppelstockparken?
Hallo,
Während mein Golf 6 keine Alarmanlage besitzt, wird mein zukünftiger VII -Variant die DWA-Plus enthalten. Ist im FahrassistenzPaket enthalten.
Ich parke in einer Tiefgarage auf einem Doppelparker, d.h. zwei Autos stehen übereinander , werden je nach Bedarf hoch oder runtergefahren.
In der Garage stehen unter anderem auch ein älterer BMW 3er und ein Chrysler Crossfire. Beide haben die unangenehme Eigenschaft, jedes mal, wenn der darunter oder darüber stehende die Plattform bewegt, Alarm zu schlagen, weil sie meinen, sie würden nun illegal abgeschleppt. Richtige Histeriker die beiden. Das ist echt nervig 🙄
Macht das mein Golf dann auch so oder kann man diese Funktion abschalten?
Muss ich mich um einen neuen Parkplatz bemühen???
Guß
Beste Antwort im Thema
Na klar kann man das abschalten. Der Schalter befindet sich an der B-Säule innen und muss vor dem verriegeln einmal betätigt werden. Die DWA ist dann genau 1 x aus, bis zum nächsten ent-/verriegeln. (Siehe auch die Bedienungsanleitung...)
Habe ich gerade auf der Fähre gebraucht. Meiner war einer der wenigen, der während der Überfahrt nicht gehupt und geblinkt hat ;-).
17 Antworten
Jo genau so sieht meine auch aus 🙂
Habe ihn am Freitag gekauft und nächsten Freitag hole ich ihn ab.
Gruß
Ich hole diesen Thread mal aus dem Regal. Vielleicht kann mir da einer von Euch einen Tip geben:
Also die Einfahrt passt trotz Sportfahrwerk. Es ist noch Platz nach unten. Ich parke vorwärts ein und muss dazu schräg nach oben fahren. Muss man sich erst Mal daran gewöhnen, weil mit DSG ist das ja etwas anders. Nun fahre ich genau an die Stelle, wo die Steigung beginnt. Auto Hold mache ich aus. Dann gebe ich langsam Gas und das passierte jetzt zwei Mal, wenn ich hochfahre kommt im Display eine Warnmeldung "Betätigen Sie die Feststellbremse". Der Golf stoppt dann von alleine. Zuerst dachte ich, dass da Bodenkontakt ist. Dem ist aber nicht so. Mache ich da irgendwas falsch? Denn nach der Warnmeldung fahre ich dann weiter und dann klappt es ganz normal. Kann das vielleicht damit zu tun haben, weil ich die Seitensensoren habe, dass ich zu nah an der Wand dran bin und dass darum das Fahrzeug stoppt? Es ist aber zur Seite noch genug Platz. Ist mir gerade ein Rätsel. Und wenn ich dann drinstehe, verriegele ich den Golf mit doppelt drücken der Verschlusstaste, damit der Neigungssensor deaktiviert wird, weil wenn ich das nicht tue, dann schlägt der Wagen beim Hochfahren des Lifts sofort Alarm.