Alarmanlage

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen einen Golf V Sportline. Der Verkäufer sicherte mir bei zu, das das Auto Serienmäßig über eine Alarmanalge + Innenraumüberwachung verfügen soll. Nun wollte ich diese mal testen. Habe dieses acuh schon einmal bie dem Golf 4 gemacht. Scheibe runter - Auto abgeschlossen - dann versucht die Tür von Innen zu öffnen - Alarm ging an. Bei dem Golf V funktioniert dieses leider nicht. Dazu ist für die angebliche Innenraumüberwachung diese entsprechende Taste unten links am Holm nicht vorhanden!? Muss hier vielleicht noch etwas aktiviert werden? Denn eigentlich soll diese Funktion ja immer Aktiv sein. Oder kann es sein, das ich doch keine Arlamanlager besitze?
Kann mir vielleicht jemand einen Tip für einen leichten Test geben? Wenn jetzt keine Vorhanden sein sollte, was kann man nun vom VW Händler fordern?

Vielen Dank für jeden kleinen Tip

Mfg
K.p

20 Antworten

hi

ich habe die Cobra drin. Allemal besser als die DWA von VW.
Die DWA von VW löst noch nicht mal aus, wenn dir einer mit nem Schraubenzieher oder einem "Polenschlüssel" das Türschloss überdreht. Da die Cobra nur durch die Fernbedienung aktiviert/deaktiviert wird, löst sie in so einem Fall aus.
Außerdem bietet die Cobra Nachrüstmöglichkeiten. Ich habe z.B. noch einen Schocksensor drin.
Die Cobra hat eine Freigabe von VW und kann beim Freundlichen bestellt und mit voller Garantie eingebaut werden lassen.

gruß Norbert

Habt ihr mal nen Link oder paar Infos zu der COBRA-Alarmanlage ? 🙂

Grüssle,

carotti

hi!

noch nicht.... aber gleich ....

1. versuch

2. versuch

3. versuch bzw. 1. klick

cool! das funktioniert ja wirklich ....

with a huge ironic smile ....

jochen

Hallo zusammen

also ich habe auch die von Cobra drin und bin voll zufrieden!

habe sie auch selbst eingebaut, ist kein großes problem weil die Hauptsächlich nur mit dem Can Bus verbunden wird.

:-)