Alarmanlage
Gibt es eine Möglichkeit mal die Alarmanlage zu kontrollieren ?
Ich habe mal den Wagen von innen verriegelt und mit den Händen gewackelt.😁.
Es tat sich aber nichts.
Im E60 habe ich das mal hinbekommen. Aber ich weiß nicht mehr wie.
Aber es muß doch gehen.
Trasty
52 Antworten
Zitat:
@BMWFreak007 schrieb am 12. Juli 2016 um 09:47:24 Uhr:
Stimmt es, dass die Alarmanlage erst aktiviert wird, wenn man 2 mal auf den Schlüssel zum verriegeln drückt? Das ist die Aussage meines 🙂
Ich persönliche finde es sehr umständlich wenn es so gehandhabt werden muss ..
ich würde meinen zweimal drücken ist eher kontraproduktiv....
Hallo!
Exakt so ist es. Einmal drücken!!! Zweimal drücken kastriert die Alarmanlage erheblich.
CU Oliver
Guten Tag liebe 5er Fahrer!
Fahre seit Juli 2016 den 530d f11 und wollte euch mal fragen ob man ggf die Alarmanlage ausschalten kann?
Habe manchmal meinen Hund dabei (Chihuahua😉) und wenn ich spontan einkaufen gehe muss ich ihn ja im Auto lassen.
Dennoch geht die Alarmanlage an und sorgt natürlich für Aufsehen bei den anderen Kunden haha !!
Deshalb Meine Frage an euch ob es möglich ist?!
Vielen Dank schonmal im Voraus!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alarmanlage ausschalten?' überführt.]
Ja, geht - siehe beigefügte Anleitung
Ähnliche Themen
Hab schon überall gegoogelt!! Sehr herzlichen Dank
für die schnelle Antwort!!
Lade Dir doch einfach die Bedienungsanleitung zu Deinem Fahrzeug als App herunter, dann hast Du immer alles griffbereit auf dem Smartphone.
Am Dachhimmel vorne per Knopfdruck,müsstest du die Innenraumüberwachung auch ausschalten können.
Welcher Knopf?? Habe auch IU aber kein Knopf.
@Wyat5812 Ja ist natürlich auch nh Möglichkeit hehe ... hab mich diesbezüglich noch nicht viel mit der App beschäftigt
@BerlinUser Am Dachhimmel ist mir auch noch nichts aufgefallen! Einzigen Knöpfe die ich sehe sind die meines Panorama-/ Schiebedach und halt die Knöpfe für die innenraumbeleuchtung
Ich gucke morgen mal nach,kann sein das ich mich auch irre.
Ok super wenn das auch so klappen würde!! 😁
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 11. April 2017 um 18:56:45 Uhr:
Ich gucke morgen mal nach,kann sein das ich mich auch irre.
Sorry Sorry falsche Info.
Hatte es verwechselt mit dem A45 meiner Frau.
Ok 🙂
Liebe Community,
ich denke, dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt.
Habe vergangene Woche meinen neuen F11 530d (einen der letzten) beim Händler abgeholt. Der Wagen hat eine Alarmanlage, obwohl ich keine bestellt hatte. Auch der neue 525d meines Bekannten hat eine solche verbaut, ohne dass er bei der Bestellung ein entsprechendes Kreuzchen gesetzt hatte. Offensichtlich gehört dass beim auslaufenden F11 zur Serienausstattung....
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich parke mein Auto nachts in einer Tiefgarage mit Parkboxen, in denen jeweils 2 Autos nebeneinander und übereinander stehen. Die Boxen werden über ein hydraulisches System hoch- und runtergefahren. Jedes Mal wenn ich (oder mein Nachbar mitten in der Nacht ;-)) die Box hoch- oder runterfahren will, geht die Alarmanlage los.
Hat jemand Kenntnis, wie ich das Teil beim Verschließen des Fahrzeuges gezielt deaktivieren kann? Eine dauerhafte Deaktivierung ist allerdings nicht das Ziel. Beim Parken im öffentlichen Raum würde ich sie schon gern aktiv belassen.
Danke und Gruß
Stefan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie serienmäßige Alarmanlage deaktivieren?' überführt.]
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann einfach innerhalb von 10 sek. nach dem verschließen nochmal den Schließen-Knopf drücken.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie serienmäßige Alarmanlage deaktivieren?' überführt.]