Alarmanlage

BMW 5er F10

Gibt es eine Möglichkeit mal die Alarmanlage zu kontrollieren ?

Ich habe mal den Wagen von innen verriegelt und mit den Händen gewackelt.😁.

Es tat sich aber nichts.

Im E60 habe ich das mal hinbekommen. Aber ich weiß nicht mehr wie.

Aber es muß doch gehen.

Trasty

52 Antworten

Ja Ausschalten geht mit 2mal aufs BMW Logo drücken, aber das war doch nicht meine Frage, ich wollte eher die Funktionsweise prüfen und konnte mit eingeschaltetem Innenraumsensor diese leider nicht zum Auslösen bringen

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von blackV70

Weiterer Versuch: habe mich von meinem Nachwuchs im Auto einschließen lassen und bin dann im Auto rumgehampelt: nix passiert!
Meine Frau hat diesen Fall mal unfreiwillig getestet: Ein Kind in der Kita abgeliefert, das andere kurz im verschlossenen Auto gelassen. Als sie zurück kam, lief das volle Programm 😁

Was auch gut ist. Kids sollten nicht alleine im Auto bleiben. In den USA sogar unter Strafe verboten.

Zitat:

Meine Frau hat diesen Fall mal unfreiwillig getestet: Ein Kind in der Kita abgeliefert, das andere kurz im verschlossenen Auto gelassen. Als sie zurück kam, lief das volle Programm 😁

okay danke, dann muss ich das wohl noch mal etwas ausdauernder probieren 😁

Thema Nachrüsten:

Habe eine Alarmanlage in meinen gebrauchten F10 inkl. OBD-Schalter nachrüsten lassen und habe 650 EUR bezahlt. War mir es wert - wenigstens den Verbrechern es so schwer wie möglich machen. Mir wurde auch noch offen gestellt, einen Voralarm bei Annäherung einbauen zu lassen, was ich dann aber in meinem dicht bevölkerten Wohngebiet etwas kritisch sah. 🙂

Ähnliche Themen

Hallo!

Zumal das in Deutschland auch nicht erlaubt ist.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 8. Oktober 2014 um 17:10:34 Uhr:

Hallo!

Zumal das in Deutschland auch nicht erlaubt ist.

CU Oliver

Das kommt noch dazu. 😉 Zwar unverständlich, kann man aber nicht ändern.

Zitat:

@blackV70 schrieb am 8. Oktober 2014 um 14:23:18 Uhr:

Zitat:

okay danke, dann muss ich das wohl noch mal etwas ausdauernder probieren 😁

Auto mit FB verriegeln. Nach kurzer Wartezeit Tür per mech. Schlüssel wieder aufsperrren : jetzt sollte die Anlage auslösen.

Die Alarmanlage zu testen ist wirklich sehr einfach.
Fahrzeug abschließen und mit dem Wagenheber anheben.....
Weitere Variante das Fahrzeug verschließen und vom Fahrzeug mindestens 1,5 Meter entfernen und z.B. die Tochter etwas hampeln lassen und schon geht Sie auch los.....
Ich habe dieses nur einmal getestet, ob es wirklich jemanden abhält, der etwas stehlen möchte, weiss ich jedoch nicht.

Aber wer ein gebrauchtes Fahrzeug kauft, hat ja auch nicht die direkte Auswahl.

Sollte man kurz das Kind einschließen, einfach zweimal schließen drücken, man sieht es schon an der Lampe im Innenspiegel, dann wird auch kein Alarm ausgelöst.

Hallo,

ich habe jetzt schon alle vorgeschlagenen Varianten zum Auslösen bei meiner serienmäßig im LCI verbauten Alarmanlage probiert, einzig den Wagenheber habe ich noch nicht versucht. Bisher war alles erfolglos. Einzig die MANTRAP Funktion konnte ich mittels geöffneter Scheibe bei abgeschlossenem Auto erfolgreich testen. Alarm wurde aber bisher nie ausgelöst. Liegt hier ein Defekt vor oder wurde beim LCI irgendwas geändert? Gerade das mechanische Aufschließen mit Schlüssel hat bei mir kein Auslösen des Alarms bewirkt, laut Euren Berichten sollte es aber?

Michael

hattest du dabei auch schön den schlüssel in der hosentasche?

mir ist die alarmanlage mal in der waschanlage angesprungen. beim trockenpusten, als die puste direkt überm schiebedach war. hat wohl irgendwie die gleichen ultraschllfrequenzen erzeugt, die die alarmanlage selbst aussendet.

war ne tolle show, bis ich endlich den schlüssel aus der hosentasche gefischt hab

Zitat:

@kopfhörer schrieb am 9. Dezember 2014 um 13:18:07 Uhr:

hattest du dabei auch schön den schlüssel in der hosentasche?

ja, wieso? hab ja kein KeylessGo, oder merkt er das trotzdem?

Stimmt es, dass die Alarmanlage erst aktiviert wird, wenn man 2 mal auf den Schlüssel zum verriegeln drückt? Das ist die Aussage meines 🙂
Ich persönliche finde es sehr umständlich wenn es so gehandhabt werden muss ..

Also bei mir ist es ganz normal mit verriegeln des Fahrzeugs. Du siehst ja dann auch das rote Licht oben an der Scheibe blinken. Dann ist sie aktiviert.

Image
Deine Antwort