Alarmanlage
Gibt es eine Möglichkeit mal die Alarmanlage zu kontrollieren ?
Ich habe mal den Wagen von innen verriegelt und mit den Händen gewackelt.😁.
Es tat sich aber nichts.
Im E60 habe ich das mal hinbekommen. Aber ich weiß nicht mehr wie.
Aber es muß doch gehen.
Trasty
52 Antworten
Beim Verriegeln innerhalb ein von 10 Sekunden ein zweites Mal verriegeln, dann sind Innenraumschutz und Lagesensor deaktiviert. Steht auch so im Handbuch, wird durch einige Sekunden Dauerlicht der Alarm-LED im Spiegel angezeigt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie serienmäßige Alarmanlage deaktivieren?' überführt.]
Die Alarmanlage gehört seit Herbst 2015 beim F1x zwangsweise zum Navigationssystem Professional, das ist dafür 200 € (?) teurer geworden.
Damit wurde auf die sehr hohe Diebstahlquote bei diesem Navi reagiert - spät, aber besser spät als nie !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie serienmäßige Alarmanlage deaktivieren?' überführt.]
Auf Räderklau hat man auch vor Jahren schon reagiert und die Radsicherungsschrauben "eingespart"... Allerdings ohne irgendwo den Preis dafür zu senken. Positiv dagegen, dass man dem Diebstahl der teuren selbstabblendenden Außenspiegelgläser wirksam dadurch entgegengenwirkt, dass man die nur noch links verbaut...
Habt Ihr alle keinen Mut das vor der Unterschrift anzusprechen ?
Ich bestelle erst gar keinen neuen Wagen ohne direkt Radsicherungen anzusprechen, und habe sie jedesmal drauf wenn ich das Fahrzeug abhole, bezahlt dafür habe ich noch nie etwas.
Und mein G11 hat auf beiden Seiten die abblendenden Spiegel, mein 550d vorher genauso.
Im übrigen habe ich persönlich von Räder- oder Spiegeldiebstählen in großem Ausmaß noch nie etwas gehört, vom Navi Professional dagegen schon.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für Eure Hilfe. Das mit dem nicht mehr abblendenden rechten Außenspiegel und den eingesparten Radsicherungen war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich werde das bei der nächsten Gelegenheit prüfen.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 13. April 2017 um 08:03:38 Uhr:
@Tom38BSHabt Ihr alle keinen Mut das vor der Unterschrift anzusprechen ?
Ich bestelle erst gar keinen neuen Wagen ohne direkt Radsicherungen anzusprechen, und habe sie jedesmal drauf wenn ich das Fahrzeug abhole, bezahlt dafür habe ich noch nie etwas.
Und mein G11 hat auf beiden Seiten die abblendenden Spiegel, mein 550d vorher genauso.
Im übrigen habe ich persönlich von Räder- oder Spiegeldiebstählen in großem Ausmaß noch nie etwas gehört, vom Navi Professional dagegen schon.
Doch, den Mut schon, aber da jeder Händler irgendwo seine Kalkulationsgrenzen hat, macht das die Sache nicht gerade einfacher... Wo Du Deine Radschrauben als Beigabe bekommst, ließe sich zu Zeiten als die eh schon dabei waren eben noch eine Tankfüllung, ein Satz Gummimatten oder sonstwas on Top rausholen. Aber da Deiner Meinung nach Räder anscheinend nicht in einem solchen Ausmaß geklaut werden dass man darüber nachdenken müsste, gibt es ja auch gar keinen Grund sich darauf zu konzentrieren.
Was Dein G11 hat weiß ich nicht, dass zumindest bei anderen Modellreihen seit einiger Zeit der rechte Spiegel nicht mehr abblendend ist ändert sich dadurch aber auch nicht. Wie auch nicht, dass die Dinger gerne "Freunde finden", aber ich möchte Deinen Glauben in die gutgemeinte Einsparpolitik von Automobilherstellern keineswegs erschüttern, auch wenn sie zwangsweise ist...
Hallo meine habe ich geprüft Auto zu ,Fenster halb auf Hand rein ca 1 min. und nichts.Defekt oder ist was falsch.MfG Miki😕Als Pole mache ist was falsch,oder haben wir das schon im Blutt das geht die automatisch aus🙂😕Bitte um hilfe.Dankeschön.MfG Miki😁
Nicht nur die Hand reinhalten, sondern richtig mit der Hand rumfuchteln.
Also hin und her bewegen.