Alarmanlage
Hat jemand eine Ahnung was die Nachrüstung einer sinnvollen Alarmanlage kosten kann?
Nachdem ich gesehen habe wie schnell der BMW Servicedienst im Auto war ist mir das Lachen vergangen.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pope_styria
Nein die Versicherung besteht nicht darauf.
Hmmmm ... Wie schauts eigentlich mit BMW Assist bei Diebstahl aus?
Können die das Auto irgendwie orten?
also soweit ich weiss ... JA
schaut mal hier:
http://www.auto-motor.at/.../BMW-Assist-Online.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pope_styria
Dann klebe ich mir einfach 2 blinkende LEDs ins Auto 😉))
denke das hilft schon, wenn dazu noch ein Aufkleber an den Scheiben drangeklatscht wird, dann garantiert!
Gegen Diebstahl versichert ist man in D bereits mit der TK.
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Klar ist das so.
Aber das gleiche gilt ja auch für Juwelierläden, die haben auch Alarmanlagen, obwohl es auch dort so ist, das wenn ein Dieb dort etwas stehlen will, wird er einen Weg finden egal ob Alarmanlage oder nicht!
Ich finde, das man ohne Alarmanlage schon etwas darum bettelt darum bestohlen zu werden...
Kleiner Einwand......... die richtigen Juwelierläden werden mittels Versicherungsauflage zur Anbringung der Alarmanlage verpflichtet.
Dies ist beim (normalen) PKW nicht Voraussetzung.
In der Stadt Düsseldorf werden alljährlich diverse Luxusautos vom Schlage Ferrari, Porsche, Lambo u.ä. am hellichten Tage auf der Kö , quasi direkt vor überfüllten Strassencafes, gestohlen. Die blinkenden Alarmanlagen interessieren so richtig niemanden.
Auch ich bin der Meinung, dass Spezies jeden Wagen - egal ob mit oder ohne Alarmanlage - klauen..... ich habe mit deshalb bei der Neubestellung dieses Feature gespart.
Bin auch noch am überlegen, ob ich eine Alarmanlage nehmen soll. Spricht die denn auch an, wenn mir jemand den Spiegel weghaut? Bei Kratzern wird sie wohl nichts machen, weil der Kontakt zu gering ist oder?
Zitat:
Original geschrieben von sab25
Bin auch noch am überlegen, ob ich eine Alarmanlage nehmen soll. Spricht die denn auch an, wenn mir jemand den Spiegel weghaut? Bei Kratzern wird sie wohl nichts machen, weil der Kontakt zu gering ist oder?
Meine Alarmanlage spricht sogar an, wenn ich den Wagen in der Waschstrasse abschliesse. Ist also sehr empfindlich.
Gruß Schumi91
Bei uns in der Gegend ist es hald ziemlich unwarscheinlich das jemand ein Auto stehlt, aber sehr warscheinlich das mir ein Neider n Kratzer rein macht. Deshalb wärs mir ganz recht, wenn die Alarmanlage auch schon bei kleinem Vandalismus anspricht. Also das tut sie?
Hi @ all
ich habe meinen neuen e92 bekommen, einfach ein Traum
Bin aber etwas zu blöd für die Alarmanlage....
Obwohl ich die Bedienungsanleitung durchgelesen habe, schaffe ich es nicht die Alarmanlage auszulösen
da gibt es die Innenraumsensoren, sprich bei Bewegung soll sich der Alarm auslösen.
Ich mache das Auto zu, Freundin bleibt im Auto, sie bewegt sich und nichts passiert.
Die zweite variante "Panik Knopf" 3 Sek. den Heckklapeknopf auf der Fernbedienung drücken, sollte die Alarmanlage auslösen, aber da tut sich auch nichts. Nur die Heckklappe geht auf 🙁
Ich bin ratlos, kann mir jemand ein helfen?!
Ist es möglich das der 🙂 vergessen hat, die zu aktivieren!??
Die kontrollampe unterhalb des Spiegels zeigt jedenfalls an das sie scharf ist, also die LED blinkt
danke euch für die Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von decko
Hi @ all
ich habe meinen neuen e92 bekommen, einfach ein TraumBin aber etwas zu blöd für die Alarmanlage....
Obwohl ich die Bedienungsanleitung durchgelesen habe, schaffe ich es nicht die Alarmanlage auszulösen
da gibt es die Innenraumsensoren, sprich bei Bewegung soll sich der Alarm auslösen.
Ich mache das Auto zu, Freundin bleibt im Auto, sie bewegt sich und nichts passiert.Die zweite variante "Panik Knopf" 3 Sek. den Heckklapeknopf auf der Fernbedienung drücken, sollte die Alarmanlage auslösen, aber da tut sich auch nichts. Nur die Heckklappe geht auf 🙁
Ich bin ratlos, kann mir jemand ein helfen?!
Ist es möglich das der 🙂 vergessen hat, die zu aktivieren!??
Die kontrollampe unterhalb des Spiegels zeigt jedenfalls an das sie scharf ist, also die LED blinktdanke euch für die Hilfe
AA auslösen:
Motorhaube entriegeln (nicht öffnen), Wagen abschliessen, Motorhaube aufmachen } Alarmanlage legt los.
Gruß Schumi91
Zitat:
Original geschrieben von decko
hat funktioniert 😁
aber wann gehen die Innenraumsensoren an?!!?
Keine Ahnung. Noch nie ausprobiert.
Gruß Schumi91