Alarmanlage

BMW 3er E90

Hat jemand eine Ahnung was die Nachrüstung einer sinnvollen Alarmanlage kosten kann?

Nachdem ich gesehen habe wie schnell der BMW Servicedienst im Auto war ist mir das Lachen vergangen.

31 Antworten

Re: Alarmanlage

Zitat:

Original geschrieben von pope_styria

Hat jemand eine Ahnung was die Nachrüstung einer sinnvollen Alarmanlage kosten kann?

Nachdem ich gesehen habe wie schnell der BMW Servicedienst im Auto war ist mir das Lachen vergangen.

Spar die das Geld oder benutze das Geld besser um Deinen Versicherungsschutz zu intensivieren!

Gruss

Gegen Diebstahl bin ich ja wohl versichert. Aber es ist schon ein ungutes Gefühl in Spanien oder Italien ohne Auto dazustehen.

Meine Frage war ja eigentlich was eine sinnvolle Alarmanlage kostet.

Re: Re: Alarmanlage

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Spar die das Geld oder benutze das Geld besser um Deinen Versicherungsschutz zu intensivieren!

Gruss

Was hast Du denn für Vorstellungen???

Man könnte ja meinen, so ein Diebstahl wäre mit dem richtigen Versicherungsschutz ein Klaks, oder was?

Es soll noch Autofahrer geben, die an ihrem 4-Rädrigen hängen!

@pope-styria: Zu Deiner Frage: Ich würde zu einem Fachmann gehen und mich beraten lassen, was für mich, meine Ansprüche und meinen Geldbeutel die beste Lösung ist.
Die Palette an Alarmanlagen ist einfach zu vielseitig, als dass man hier so pauschal sagen könnte, das und das solltest Du haben und das kostet soundsoviel Euronen.
Eine Beratung ist zum Glück immer noch kostenlos und Du kannst Dich dann entscheiden.
Ich hatte vor einigen Jahren in meinem ersten Auto eine Alarmanlage nachgerüstet, die auf Spannungsabfall und Erschütterungen reagierte. Sie war ganz easy einzubauen und funktionierte sehr gut. Damals für mich die Top-Lösung. Heute würde ich es nicht mehr machen, zumindest nicht bei einem BMW. 😉
Preislich gesehen denke ich mal, dass es Lösungen so ab in etwa 5o Euronen gibt, wobei nach oben hin sicherlich nicht wirklich Grenzen gesetzt sind, außer Deinem finanziellen Spielraum ... 😉

Greetz 😉

Re: Re: Re: Alarmanlage

Zitat:

Original geschrieben von >red´n´bad<

Was hast Du denn für Vorstellungen???
Man könnte ja meinen, so ein Diebstahl wäre mit dem richtigen Versicherungsschutz ein Klaks, oder was?

Der Profi, der den Wagen stehlen will (rede jetzt nicht von Idioten, die den Lack zerkratzen oder mal die Scheibe einschlagen um das Handy aus dem Wagen zu holen), nehmen sich Deinen Wagen mit oder ohne Alarmanlage! IIst denen völlig wurscht!

Am einfachsten ist es noch immer mit dem Abschlepper zu kommen und den Wagen einfach aufladen.
Ist mir bei meinem E36 mal passiert in ner Wohngegend in Zürich, wegen falsch parken. Die Alarmanlage hat wie wild beim Aufladen des Wagens getan, wie mir der Mann vom Abschleppservice erzählt hat. Interessiert aber keinen der zahlreichen Passanten, die die Szenerie beobachten.

Investier das Geld lieber in nen Versicherungsschutz mit Zeitwertzusatz bei Diebstahl.

Gruss

Ähnliche Themen

Moin Moin,

sicher, es gibt viele Leute, die an Ihrem Fahrzeug hängen. Zähle mich selber auch dazu. Sicher ist auch: eine vernünftige Anlage sollte immer vom Fachmann eingebaut werden und der darf für sein Geld auch ruhig mal ein wenig Beratung machen.

ABER:

Wenn ich mich so in den Städten umgucke (und das ist egal ob Kleinstadt im Norden, München, Zagreb, Madrid ... ): Wer kümmert sich denn noch gross, wenn ein Wagen blinkend und hupend am Strassenrand steht?

Fazit für mich: solange die Versicherung nicht auf einer Alaramanlage besteht, spar Dir das Geld.

Greetz

FA

Nein die Versicherung besteht nicht darauf.

Hmmmm ... Wie schauts eigentlich mit BMW Assist bei Diebstahl aus?

Können die das Auto irgendwie orten?

wozu?

hi,

ich stimme faraway zu. die "experten" haben ersatz- steuergeräte, die ausgetauscht werden, um alle abgeschalteten teile zu umgehen. wenn dann eine kleine sirene dann 30 sekunden noch anfängt rumzuquaken, ist eh' alles zu spät...
du rennst im schlafanzug runter, um dein auto zu retten und bekommst mit dem tötschläger noch eine über den schädel gezogen...
es geht doch bei einem neuen dreier nicht um einen gelegenheitsdieb, der ein auto braucht, um nach hause zu kommen, sondern um professionelle banden, die nach bestellung aussuchen und liefern.
bei den höherwertigen autos werden deshalb immer mehr ortungsgeräte eingebaut, weil die alarmanlagen mehr oder weniger sinnlos sind.

ciao!

Re: Re: Re: Re: Alarmanlage

Zitat:

Investier das Geld lieber in nen Versicherungsschutz mit Zeitwertzusatz bei Diebstahl.

Gruss

Ich habe gedacht dass eine normale TK oder VK die Diebstahlversicherung schon beinhaltet. Ist es nicht so? Was ist der Zeitwertzusatz?

Re: Re: Re: Re: Re: Alarmanlage

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

Ich habe gedacht dass eine normale TK oder VK die Diebstahlversicherung schon beinhaltet. Ist es nicht so? Was ist der Zeitwertzusatz?

Gibt anscheinend nen Unterschied zwischen schweizer und deutschen Autoversicherungen!

Bei meiner Versicherung gilt z. Bsp. bei Diebstahl:

Fahrzeug 3 Jahre alt, ungefährer Zeitwert = 50 % vom Neupreis.
Die Versicherung zahlt aber 70 % vom Neuwert. Die Differenz ist der Zeitwertzusatz.

gruss

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Alarmanlage

Zitat:

Gibt anscheinend nen Unterschied zwischen schweizer und deutschen Autoversicherungen!

Bei meiner Versicherung gilt z. Bsp. bei Diebstahl:

Fahrzeug 3 Jahre alt, ungefährer Zeitwert = 50 % vom Neupreis.
Die Versicherung zahlt aber 70 % vom Neuwert. Die Differenz ist der Zeitwertzusatz.

gruss

@Gerd-CH, Dank sehr für die hilfreichere Information.

natürlich ist eine Alarmanlage sinnvoll. Bei meinem alten E46 wurden innerhalb eines Jahres 2x die Fenster eingeschlagen, obwohl es nichts zu holen gab (zwar Innenstadtbereich aber in einer guten Gegend... ). Man konnte schön sehen, dass Autos in denen eine Alarmanlage geblinkt hat, verschont wurden.

In meinem e36 war ne BMW Alarmanlage, die ich aber bei mir zu Hause nie angeschaltet habe, bis mal eingebrochen wurde 🙁 Danach habe ich sie immer eingeschaltet und es wurde 3 Monate später trotzdem nochmal eingebrochen. Bin von der Alarmanlage wach geworden und rausgelaufen, da war es aber schon zu spät. Ich würde sagen die Dinger bringen nix, wenn jmd dein Auto haben will bekommt er das auch 🙁

Klar ist das so.

Aber das gleiche gilt ja auch für Juwelierläden, die haben auch Alarmanlagen, obwohl es auch dort so ist, das wenn ein Dieb dort etwas stehlen will, wird er einen Weg finden egal ob Alarmanlage oder nicht!

Ich finde, das man ohne Alarmanlage schon etwas darum bettelt darum bestohlen zu werden...

vor allem war das bei uns so, dass die richtig auf Raubzug gegangen sind und schön blöd gewesen wären, wenn sie auch bei jedem Wagen mit Alarmanlage die Scheiben eingeschlagen hätten. Dann hätte man sie garantiert irgendwann in der Nacht erwischt.

Deine Antwort